RE: And now for something completely different ...

in Strawberry Fields 06.08.2010 00:48
von Bobby Drake • Besucher | 171 Beiträge

Oh, das klingt nicht gut. Auf der anderen Seite ist das Internet bei Krankheiten immer so ne Sache. Da liest man dann Dinge über Symptome, die man prompt bei sich feststellt, und die auf fürchterliche Krankheiten hinweisen können, in Tat und Wahrheit (wie ein Arztbesuch dann klärt), aber überhaupt nicht zutreffen... Aber mehr Tests zu machen, schadet nie, das ist klar.

nach oben springen

in Strawberry Fields 06.08.2010 03:45
von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge

Es war noch schlimmer. Ich komme jetzt vom Nachtdienst der Tierklinik. Es war F.I.P.
Ich musste sie einschläfern lassen, alles andere wäre Quälerei gewesen. Nun stehe ich ziemlich neben mir und Keoma erst recht. So ein Scheiß.

nach oben springen

in Strawberry Fields 06.08.2010 08:23
von Kayla Silverfox • Besucher | 53 Beiträge

Oh nein, ich hatte gehofft, als ich eben deinen ersten Eintrag und dann den von Bobby gelesen habe, dass es nichts schlimmeres wäre und dann so was.
Fühl dich ganz doll gedrückt.

nach oben springen

in Strawberry Fields 06.08.2010 09:39
von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge

Ach du scheiße... Du Arme.

Fühl dich von mir auch ganz doll gedrückt.

nach oben springen

in Strawberry Fields 06.08.2010 14:11
von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

Oh Mann. Tut mir ehrlich leid *knuff*
Ist das denn was Ansteckendes, dieses FIP? Wohl nicht, oder? Ich kenne mich mit Katzenkrankheiten so gar nicht aus...

nach oben springen

in Strawberry Fields 06.08.2010 14:41

Danke.
Und ja, FIP ist hochgradig ansteckend und Todesursache Nr. 1 bei Katzen. Ich kann mit an Sicherheit gehender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Kater sich angesteckt hat. Aaaaaber es bricht nicht bei jeder Katze aus. Nur allein den Virus tragen, ist noch kein Todesurteil. Im Grunde wäre sogar möglich, dass die Katze sich beim Kater angesteckt hat und nicht umgekehrt.
Ich muss jetzt erstmal sehen wie der Kater allein klarkommt, weil ich unter den gegebenen Umständen eine weitere Zweitkatze für nicht empfehlenswert halte. Aber dazu muss ich mich die nächste Woche richtig eingehend mit dem Thema, vor allem auch der Wirksamkeit einer Impfung dagegen, befassen. Also Jungtiere sind im Regelfall geimpft, aber Milli war vermutlich schon von Beginn an krank, sie war nämlich laut Papier auch geimpft. Ich habe die Impfung nur nicht auffrischen lassen. Bisher war nie eine meiner Katzen geimpft, weil Wohnungskatzen.
Und Impfung ja doch immer ein kleines Risiko.
Eventuell kann ich ja sogar den Kater noch impfen. Wird wohl in jedem Fall auf nen Bluttest hinauslaufen.
Der Kater ist 15. Aber ist ist topfit. Also ... ich denke mal ganz gegen meine Gewohnheiten positiv. Egal wie unwahrscheinlich das ist.

nach oben springen

in Strawberry Fields 06.08.2010 15:00

Naja, aber schaden kann eine Impfung ja nicht. Wird schon gut gehen mit dem Katerchen. Das wäre ja sonst einfach nur völlig heftig...

nach oben springen

in Strawberry Fields 06.08.2010 15:10

Ja, ich hoffe das auch ganz doll und weil ich heute nen Glückscent gefunden habe, wird es auch so sein.

nach oben springen

in Strawberry Fields 06.08.2010 16:04

Oh Mann, na hoffentlich hilft der Glückscent... Das ist ja ein ziemlicher Schock. Arme, kleine Milli. Wie kommt Keoma mit ihrer plötzlichen Abwesenheit klar?

nach oben springen

in Strawberry Fields 09.08.2010 22:57

Katerchen scheint erstaunlich gut zu recht zu kommen. Er redet sehr viel mehr als sonst, aber macht keinen depressiven Eindruck.
Nun bin ich noch schlauer. FIP selbst ist gar nicht ansteckend. Das was ansteckend ist, ist der Corona Virus. Den trägt Keoma auch garantiert, aber der ist harmlos. Zu FIP wird er nur, wenn er in der Katze mutiert, was allein an den Katzengenen liegt und eher bei Jungtieren passiert.
Die heilige Birma ist statistisch gesehen von allen Rassen die anfälligste. Arme kleine Milli und die Impfung ist nach neuen Erkenntnissen wohl eher für die Taschen der Tierärzte gut als dass sie den Katzen hilft.

nach oben springen

in Strawberry Fields 09.08.2010 23:57

Naja, aber dann weißt du ja immerhin, dass Keoma "in Sicherheit" ist und brauchst dir da nicht auch noch Sorgen zu machen.
Tierärzte sind verdammt teuer, das stimmt. Ich hadere im Moment auch, einer meiner Wellis hat ein Geschwür am Rücken, scheint aber gutartig zu sein, dem Vogel gehts prima, frisst und zwitschert, kann nur nicht mehr so gut fliegen, weil die Federn an der Stelle ausgefallen sind. OP beim Tierarzt würde ungefähr 3x soviel kosten wie der Vogel an sich, dem es ja nicht schlecht geht...

nach oben springen

in Strawberry Fields 10.08.2010 00:46

Eine OP bei einem Wellensittich?
Das kann ich mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen. Aber gut klingt das auch nicht. Ich drücke dem Welli die Daumen.

nach oben springen

in Strawberry Fields 10.08.2010 02:10
von Mortimer Toynbee • Besucher | 29 Beiträge

Oh ... Toad schaffe ich jetzt nicht mehr. Das wird ja nochmal so ein Roman. ^^
Morgen ... bzw nachher.

nach oben springen

in Strawberry Fields 10.08.2010 10:28

Danke. Aber ich finde es halt halb so wild, solange es dem Tierchen so gut geht. Jetzt spiele ich halt öfters Taxi und trage die Dame ihrem flugfähigen Partner nach ^^

nach oben springen

in Strawberry Fields 10.08.2010 16:55

Oh Mann, all die Haustierdramen... ich kenne das ja nur zu gut, Wellensittich, Katze... hatten wir früher alles auch. Und jedesmal Staatstrauer für Wochen. Irgendwann hab' ich mir geschworen, dass mir kein Haustier mehr ins Haus kommt...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 664 Themen und 12234 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de