RE: And now for something completely different ...

in Strawberry Fields 05.10.2010 16:17
von Lorna Dane • Besucher | 13 Beiträge

Dem Rest natürlich auch Dankeschön. *euch auch mal flausch*
Ähm, ich... bin Medizin-Studentin, Leto.^^ Und mache im Moment ein an sich ganz cooles Wahlpflichtfach auf der Physiologischen Chemie, das sich mit Dingen wie gesunden und ungesunden Fettverteilungsmustern beschäftigt. Leider müssen wir in diesem Studium, wenns nicht grad um OPs geht, ja immer selber als Versuchskaninchen herhalten. *seufz* Außer es meldet sich sonst jemand, aber da meine Familie so weit weg ist, kann ich nichtmal die einspannen. Na ja, macht nichts, meine Werte sind - aus gesundheitlicher Sicht - supi, haben sie mir heute verkündet, ich bin 'ne "tolle Birne". Ob mich das freuen soll weiß ich noch nicht. XD

Springer klingt in der Tat sportlich, Foxy. Heißt das, du hast jetzt mehr Stress, weil du dich öfter umstellen musst?

nach oben springen

in Strawberry Fields 05.10.2010 18:51
von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge

Ach, "tolle Birne" klingt doch toll...

Bei mir stehen nur noch drei Schultage an - und davon besteht einer nur aus einem Theaterbesuch (wir schauen uns das Stück an: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Kick ) mit anschließendem Theaterprojekttag. Ich weiß zwar nicht was uns erwartet, aber ich bin da schon total gespannt. Und danach gibts Ferien... Zwei Wochen frei. ^^

nach oben springen

in Strawberry Fields 05.10.2010 19:31
von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

Bei mir wirds heute mit Posten nichts, schreibe morgen biologische Psy. und habe diesmal nur sehr minimalistisch gelernt, weshalb ich ein bisschen Angst habe.

@Lorna: Tolle Birne finde ich auch noch charmant. Mal davon abgesehen, dass ich sowas gar nicht wirklich wissen will, ich seh doch im Spiegel wo zu viel ist ^^
@Bobby: Kleine Viecher, große Augen. Der Name des Sytsems heißt "Kindchenschema" und das sorgt verlässlich dafür, dass wir alles süße kleine großäugige total Niedlich finden und ihm dieshalb nix antun.

nach oben springen

in Strawberry Fields 05.10.2010 19:34
von Leto Devinitus • Besucher | 121 Beiträge

Wo studierst du den? Wenns in meiner Nähe wäre (Kassel) und nichts mit Nadeln zu tun hat, würde ich mich zur Verfügung stellen *g*
Auch wenn mich das Ergebnis sicher deprimieren würde *schmunzelt und flauscht dann mal alle, weil das gaaaanz dringend braucht*

@Pyro: na fängt das Studium schon an dich zu schädigen?

nach oben springen

in Strawberry Fields 05.10.2010 19:35

Na schädigen... so ist das halt, wenn einem die aus den höheren Semestern sagen "Ach, der nimmt eh nur die Probefragen, die ihr aus den Vorlesungen kennt." Daher habe ich auch wirklich nur die gelernt, und wenn der irgendwas anderes macht... tja, dann hab ich Pech. ^^

nach oben springen

in Strawberry Fields 05.10.2010 19:51

Nein, ich meinte die Erklärung zum Kindchenschema, sowas hab ich auch, ich bestimmt ständig Blumen und Pflanzen in meiner Umgebung oder erkläre etwas chemisch oder psychologisch *g*

nach oben springen

in Strawberry Fields 05.10.2010 19:54

Hm. Als naturwissenschaftlicher Erzieher kommt das bei mir selten vor. Ich probiere nur hin und wieder Erziehungs- bzw. Gesprächsmodelle bei meinen Mitmenschen aus. ^^

nach oben springen

in Strawberry Fields 05.10.2010 20:00

Achso, so hast du das gemeint.
Ja, irgendwelche Modelle oder Experimente fallen mir ständig ein. Das ist echt grauenvoll. ^^

nach oben springen

in Strawberry Fields 05.10.2010 20:23
von Lorna Dane • Besucher | 13 Beiträge

Na dann viel Glück für die Prüfung, Py. Man kann sich bestimmt auf das verlassen, was die Höhersemestrigen sagen. Ich drück Daumen.

Und... Kassel ist nicht so ganz in der Nähe. XD Ich bin ja Österreicherin und studier entsprechend in Graz. Trotzdem lieb. <3

nach oben springen

in Strawberry Fields 05.10.2010 20:25

Schlimm sowas oder? Wird sogar noch schlimmer *g* irgendwann haben mein Kumpel und ich auf dem Weg zu nem anderen Kurs ein Gedankenexperiment geplant etc...für Physikalische Chemie..schrecklich

nach oben springen

in Strawberry Fields 05.10.2010 21:49

Experimente plane ich auch den ganzen Tag. Und wenn das Semester anfängt, kann ich auch endlich lustig an den neuen Erstis rumforschen *Hände reib*

nach oben springen

in Strawberry Fields 05.10.2010 22:23

Mhm... Pyro, The Mad Scientist...

nach oben springen

in Strawberry Fields 05.10.2010 22:30

*Lacht* was für Experimente machst du denn mit den Erstis?

nach oben springen

in Strawberry Fields 05.10.2010 22:32

Weiß ich noch nicht, werde ich dann im Semester erfahren. Ich darf es mir (leider) nicht völlig frei aussuchen. Wird aber definitiv zum Thema Entwicklungspsychologie sein

Und nun verkrümel ich mich. Gute Nacht zusammen *flausch*

nach oben springen

in Strawberry Fields 05.10.2010 22:43

Meinst du mit nicht frei aussuchen sowas wie: "Also, nein. Das Experiment geht leider nicht. Das verstößt wohl gegen die Menschenrechte."

So, aber ich gehe mal ins Bett. Gute Nacht allesamt!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 664 Themen und 12234 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de