RE: And now for something completely different ...

in Strawberry Fields 08.06.2011 20:38
von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

Genau, und da 0+ so selten ist, muss es ja rezessiv sein.
@Tony: Ich find das voll klasse, dass du das machst. Hast du so einen richtigen "Kundenstamm"?

nach oben springen

in Strawberry Fields 08.06.2011 20:43
von Leto Devinitus • Besucher | 121 Beiträge

ja, - ist rezessiv gegenüber + und 0 ist es auch, sowie die blaue Augenfarbe

nach oben springen

in Strawberry Fields 08.06.2011 20:54

Blau ist dominant oder rezessiv?

nach oben springen

in Strawberry Fields 08.06.2011 21:01

rezessiv, braun ist dominant und grün...ich glaube blau gegenüber dominant, braun gegenüber rezessiv

nach oben springen

in Strawberry Fields 08.06.2011 21:11
von Tony Stark • Besucher | 16 Beiträge

dann könnt ihr mir ja auch sicherlich sagen, warum ich 0+ bin, wenn meine mutter AA+ hat und mein vater AB+ ^^

@ pyro: naja... also es ist so, dass bestimmt leute halt nur plasma von mir bekommen, weil der körper sich ja daran gewöhnt und man damit allergischen reaktionen vorbeugen kann. im moment bekommen 5 leute in dresden ausschließlich mein plasma dauerhaft und dann kommen immer noch hin und wieder ein paar hinzu, die es für eine vorübergehende behandlung brauchen. das heißt für mich, so oft spenden zu gehen, wie es meine regeneration schafft... bei mir sinds also alle 4-5 tage, die ich spenden gehen muss

nach oben springen

in Strawberry Fields 08.06.2011 21:17

Wow, ich bin gerade ernsthaft zutiefst beeindruckt.

nach oben springen

in Strawberry Fields 08.06.2011 21:22

Wenn du mir die Blutgruppen deiner Großeltern sagen kannst, dann könnte ich es vielleicht genau sagen *schmunzelt* das 0 kann sich sozusagen "verstecken" also deine beiden Eltern hatten 0+ im Genotypen, aber eben nicht im Phänotypen. Wenn wir wieder bei den Augenfarben sind, ich ich habe brauen Augen, meine Mutter auch, mein Vater blaue, ich kann also Kinder mit blauen Augen bekommen, auch wenn man es mir nicht ansieht (Phänotyp), im Genotypen ist es ja vorhanden.

Das ist wirklich beeindruckend, ich beneide sowas irgendwie, ich würde das auch gerne machen, weil ich das sehr wichtig finde.

nach oben springen

in Strawberry Fields 08.06.2011 21:27

danke. die nebenwirkungen sind aber auch nicht ohne... dennoch mach ich das wirklich sehr gerne, nicht nur, weil man gutes geld dafür bekommt, sondern weil man eben wirklich ganz gezielt menschen helfen kann.
ist sogar schon vorgekommen, dass man mich mitten in der nacht angerufen hat nach nem massenunfall, zur direktspende. da saß ich dann mit zig anderen und hab halt direkt von vene zu vene gespendet. war auch mal eine erfahrung.....

@ leto: da hab ich in bio wohl net richtig aufgepasst... ich hab noch im kopf, dass wenn die eltern halt zB AA und AB sind, dass man dann selbst die kombinationen AA, AB, AA, AB haben kann, oder bei AB B0 halt AB, A0, BB, B0 ... aber da war ja noch irgendwas von wegen 0 ist rezessiv gegenüber A und B.... aber so genau weiß ichs einfach nicht mehr....

nach oben springen

in Strawberry Fields 08.06.2011 21:34

Das wäre ja ein Alptraum für mich gewesen, aber gut das es leute wie dich gibt

Ja, das ist natürlich alles nicht ganz soo einfach mit dieser Vererbung, es besteht allerdings auch der Fall, dass du nen anderen Papa hast...so rein theoretisch. Aber nein, ne Freundin meiner Mum hat mal erzält, ihr Mann und sie haben beide o+, ihre Tochter ist O-, da war die Frau verwirrt und der Arzt hat ihr das erklärt.

nach oben springen

in Strawberry Fields 08.06.2011 21:43

Gibts sowas auch für Haarfarben? Sonst weiß ich nur, dass Zungerollen glaube ich domiant ist, oder?

nach oben springen

in Strawberry Fields 08.06.2011 21:54
von Anna Marie Darkholme • Besucher | 26 Beiträge

ich glaube das gibt es auch für Haarfarben, blond ist z.b. rezessiv und ja, das Rollen der Zunge ist dominant, musste eben nachdenken, aber es muss dominant sein, mein Vater kann es nicht, meine Mutter schon und mein Bruder und ich können es. Interessanter weise kann ich sogar noch die Zunge umknicken, außer mir kann das aber nur meine Oma, wäre auch mal was zum untersuchen.

nach oben springen

in Strawberry Fields 08.06.2011 21:58

was es nicht alles gibt

aber ich finde auch interessant.... in meiner familie sind alle eher "dunkle typen"... also alle werden schnell braun und haben auch nen gesund braunen teint, selbst im winter. eltern, großeltern, mein bruder, seine tochter.... wirklich alle haben/kriegen ne schön gesunde bräune. und ich hab totaaaaaaaal helle haut, viele sommersprosse und leberflcke, krieg total schnell sonnenbrand.... hab aber dunkelbraune augen und braun-grüne augen.... keiner weiß, woher ich sone helle haut haben soll xD

nach oben springen

in Strawberry Fields 08.06.2011 22:15

Hey meine Familie hat intalienische Vorfahren, also die Seite meiner Mum, trotzdem ist meine Oma blond und wir alle drei Frauen aus dieser "Blutline" blass und bekommen schnell Sonnenbrand. Ich habe fast schwarze Augen, ganz dunkle Wimpern und Augenbrauen und bin aber eigentlich blond (was irgendwie kaum einer glaubt). Genetik ist etwas sehr Komplexes

nach oben springen

in Strawberry Fields 08.06.2011 22:30

ich find das echt total interessant o.o hach.... ich geh morgen in die bibliothek und versorg mir bücher über das thema.... xD

aber jetzt geh ich erstmal schlafen, gute nacht ihrs

nach oben springen

in Strawberry Fields 08.06.2011 22:39

*lächelt* dann wünsche ich dir eine gute Nacht, morgen haste dann auch den Post

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 664 Themen und 12234 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de