|
|
RE: And now for something completely different ...
in Strawberry Fields 08.06.2011 20:38von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

in Strawberry Fields 08.06.2011 20:43von Leto Devinitus • Besucher | 121 Beiträge

in Strawberry Fields 08.06.2011 20:54von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

in Strawberry Fields 08.06.2011 21:01von Leto Devinitus • Besucher | 121 Beiträge

in Strawberry Fields 08.06.2011 21:11von Tony Stark • Besucher | 16 Beiträge
dann könnt ihr mir ja auch sicherlich sagen, warum ich 0+ bin, wenn meine mutter AA+ hat und mein vater AB+ ^^
@ pyro: naja... also es ist so, dass bestimmt leute halt nur plasma von mir bekommen, weil der körper sich ja daran gewöhnt und man damit allergischen reaktionen vorbeugen kann. im moment bekommen 5 leute in dresden ausschließlich mein plasma dauerhaft und dann kommen immer noch hin und wieder ein paar hinzu, die es für eine vorübergehende behandlung brauchen. das heißt für mich, so oft spenden zu gehen, wie es meine regeneration schafft... bei mir sinds also alle 4-5 tage, die ich spenden gehen muss

in Strawberry Fields 08.06.2011 21:17von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

in Strawberry Fields 08.06.2011 21:22von Leto Devinitus • Besucher | 121 Beiträge
Wenn du mir die Blutgruppen deiner Großeltern sagen kannst, dann könnte ich es vielleicht genau sagen *schmunzelt* das 0 kann sich sozusagen "verstecken" also deine beiden Eltern hatten 0+ im Genotypen, aber eben nicht im Phänotypen. Wenn wir wieder bei den Augenfarben sind, ich ich habe brauen Augen, meine Mutter auch, mein Vater blaue, ich kann also Kinder mit blauen Augen bekommen, auch wenn man es mir nicht ansieht (Phänotyp), im Genotypen ist es ja vorhanden.
Das ist wirklich beeindruckend, ich beneide sowas irgendwie, ich würde das auch gerne machen, weil ich das sehr wichtig finde.

in Strawberry Fields 08.06.2011 21:27von Tony Stark • Besucher | 16 Beiträge
danke. die nebenwirkungen sind aber auch nicht ohne... dennoch mach ich das wirklich sehr gerne, nicht nur, weil man gutes geld dafür bekommt, sondern weil man eben wirklich ganz gezielt menschen helfen kann.
ist sogar schon vorgekommen, dass man mich mitten in der nacht angerufen hat nach nem massenunfall, zur direktspende. da saß ich dann mit zig anderen und hab halt direkt von vene zu vene gespendet. war auch mal eine erfahrung.....
@ leto: da hab ich in bio wohl net richtig aufgepasst... ich hab noch im kopf, dass wenn die eltern halt zB AA und AB sind, dass man dann selbst die kombinationen AA, AB, AA, AB haben kann, oder bei AB B0 halt AB, A0, BB, B0 ... aber da war ja noch irgendwas von wegen 0 ist rezessiv gegenüber A und B.... aber so genau weiß ichs einfach nicht mehr....

in Strawberry Fields 08.06.2011 21:34von Leto Devinitus • Besucher | 121 Beiträge
Das wäre ja ein Alptraum für mich gewesen, aber gut das es leute wie dich gibt
Ja, das ist natürlich alles nicht ganz soo einfach mit dieser Vererbung, es besteht allerdings auch der Fall, dass du nen anderen Papa hast...so rein theoretisch. Aber nein, ne Freundin meiner Mum hat mal erzält, ihr Mann und sie haben beide o+, ihre Tochter ist O-, da war die Frau verwirrt und der Arzt hat ihr das erklärt.

in Strawberry Fields 08.06.2011 21:43von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

in Strawberry Fields 08.06.2011 21:54von Anna Marie Darkholme • Besucher | 26 Beiträge
ich glaube das gibt es auch für Haarfarben, blond ist z.b. rezessiv und ja, das Rollen der Zunge ist dominant, musste eben nachdenken, aber es muss dominant sein, mein Vater kann es nicht, meine Mutter schon und mein Bruder und ich können es. Interessanter weise kann ich sogar noch die Zunge umknicken, außer mir kann das aber nur meine Oma, wäre auch mal was zum untersuchen.

in Strawberry Fields 08.06.2011 21:58von Tony Stark • Besucher | 16 Beiträge
was es nicht alles gibt
aber ich finde auch interessant.... in meiner familie sind alle eher "dunkle typen"... also alle werden schnell braun und haben auch nen gesund braunen teint, selbst im winter. eltern, großeltern, mein bruder, seine tochter.... wirklich alle haben/kriegen ne schön gesunde bräune. und ich hab totaaaaaaaal helle haut, viele sommersprosse und leberflcke, krieg total schnell sonnenbrand.... hab aber dunkelbraune augen und braun-grüne augen.... keiner weiß, woher ich sone helle haut haben soll xD

in Strawberry Fields 08.06.2011 22:15von Anna Marie Darkholme • Besucher | 26 Beiträge
Hey meine Familie hat intalienische Vorfahren, also die Seite meiner Mum, trotzdem ist meine Oma blond und wir alle drei Frauen aus dieser "Blutline" blass und bekommen schnell Sonnenbrand. Ich habe fast schwarze Augen, ganz dunkle Wimpern und Augenbrauen und bin aber eigentlich blond (was irgendwie kaum einer glaubt). Genetik ist etwas sehr Komplexes

in Strawberry Fields 08.06.2011 22:30von Tony Stark • Besucher | 16 Beiträge

in Strawberry Fields 08.06.2011 22:39von Anna Marie Darkholme • Besucher | 26 Beiträge

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 664
Themen
und
12234
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |