Vor dem Institut

in Xavier School For Gifted Youngsters 27.09.2010 23:56
von Wanda Maximoff • Besucher | 11 Beiträge

(bf Heaven Will Burn Party)

Es waren ein paar Tage vergangen seit der unwahrscheinlich tollen Party. Wanda war danach nicht erträglicher gewesen, was aber weniger daran lag, dass der Abend nicht ganz so verlaufen war, wie sie es sich vorgestellt hatte, sondern viel mehr daran, dass sie die Kontrolle verloren hatte. Ihre schlechte Laune bekam, wie so oft ihr Bruder ab, nicht immer verdient, aber eigentlich konnte er es ab.
Außerdem störte es sie, dass sie schon länger nichts mehr von Jean gehört hatte. Nicht das sie wirklich regelmäßigen Kontakt hatten, aber irgendwie hatte Wanda das Bedürfnis den Rotschopf zu sehen und mit ihr zu quatschen. Aber es klappte nicht.
Dafür traf man auf eine andere Mutantin.
Mystique.
Es war wahrscheinlich nicht schwer gewesen sie beide zu finden, dennoch war Wanda anfangs skeptisch gegenüber der blauen Mutantin und ihre Idee. Wanda ging eigentlich davon aus, dass sie und ihr Bruder sehr gut alleine klar kommen würden und daher auf keine Hilfe angewiesen waren. Andererseits war sie auch neugierig, ob so etwas gelingen konnte. Dazu kam, dass sie das Institut an dem auch Jean war, immer mal sehen wollte. Ihre Freundin wusste davon nichts. Wie sie wohl reagieren würde?

„Ich habe es mir irgendwie imposanter vorgestellt.“, schmunzelte Wanda, als sie vor dem Institut stand und einem Moment stehen geblieben war um das Anwesen neugierig, aber auch kritisch zu betrachten. „Bin ja mal gespannt, wie es da so abläuft und wie unser Daddy so ist.“
Wanda konnte es sich nicht verkneifen ein gewissen Spott in ihre Worte zu legen, während sie zu ihrem Bruder sah. Mystique hatte die Namen der Schulleiter genannt und den Zwillingen war der Name Eric Lehnsherr ein Begriff. Es war der letzte Punkt, warum sie schließlich zugesagt hatten. Erstaunlich wie sich manchmal die Dinge lösten.
Na gut, zugegeben hatte sie nachdem sie in New York waren keine weiteren Nachforschungen angestellt, aber das war doch jetzt eigentlich egal. Allerdings hatten sie nicht vor, zu ihrem Vater zu gehen und zu sagen wer sie waren. Wäre doch etwas zu einfach, außerdem wollte sie erstmal wissen, wie er war. Ob ihre Vorstellung von ihm auch mit der Wirklichkeit übereinstimmte sozusagen.
Wenn es uns nicht gefällt, können wir ja auch wieder verschwinden.“ Wanda murmelte es fast mehr zu sich selbst, als zu ihrem Bruder, aber er wusste, dass sie so dachte.

nach oben springen

RE: Vor dem Institut

in Xavier School For Gifted Youngsters 18.11.2010 13:24
von Pietro Maximoff • Besucher | 18 Beiträge

[cf Heaven Will Burn Party]

"Ein alter Chinamann hat mir mal gesagt das es bei ihnen ein Sprichwort gäbe wenn man jemanden nicht besonders mag. "Mögest du in interessanten Zeiten leben!" Haha, irgendwie geht mir dieser Spruch von dem alten Schlitzauge immer wieder durch den Kopf wenn ich mir anschaue was diese Menschen aus unserer Welt machen. Dieser Scheiß mit der Party... Das alles ist doch für die Katz. Aber zumindest haben wir jemand neues kennen gelernt. Sie hat uns von dieser Schule erzählt die nur für Mutanten da ist- was ziemlich albern klingt wenn ihr mich fragt- aber was solls. Wanda hat da scheinbar sogar ne Freundin und deswegen besuchen wir die Schule. Besuchen im Sinne von anschauen- nochmal die Schulbank zu drücken habe ich sicherlich nicht vor. -Wäre ja noch besser.“

Mit gemischten Gefühlen hatte Pietro beschlossen bei der ganzen Sache mitzumachen und seine Schwester zu begleiten. Abgesehen davon das er sie ohnehin nicht aus den Augen gelassen hätte bei sowas- war es ihm nicht recht wenn sie einer solchen Schule alleine zu nahe kam. Er kannte Wanda, und er wollte nicht das irgendwas passierte. Ihr- oder wegen ihr.
„Ich mir auch. Crazy, was? Sieht eher aus wie … keine Ahnung.“ Pietro kaute auf einem Zahnstocher herum und sah sich derweil um. Besonders einladend fand er die angebliche Schule ja nicht. Sicher- das Haus sah aus als hätte der Besitzer eine Menge Kohle, aber sonst gab es hier nicht viel spannendes. Garagen, ein kleiner Brunnen, ein Basketballplatz hatte er entdeckt- alles wirkte so normal das er es schon fast abstoßend fand.

„Hmja.“ Die Sache mit dem angeblichen Vater, das war auch noch so ne Sache. Von Mystique hatten sie einen Namen erfahren. Was für die Mutantin nicht viel bedeutete war für die Zwillinge ein beinahe unglaublicher Zufall. „Der Plan steht noch immer oder? Er erfährt nicht wer wir sind? Keine Lust das wir dadurch vielleicht noch einen kompletten Vollidioten als Vater bekommen.“
Ein bisschen schmerzte es das zu sagen, aber lieber hatte Pietro weiterhin keinen Vater als einen Kerl den er nicht respektieren und schätzen konnte. „Mal sehen. Erstmal sollten wir schauen was die hier so treiben. Meinst du es gibt sowas wie ein... Sekretariat auf dem wir nachfragen können?“

Es war dem Speedster anzusehen das ihm das hier alles wieder mal viel zu lange dauerte, er sich total langweilte und am liebsten jetzt irgendwo ordentlich die Sau rausgelassen hätte..

nach oben springen

RE: Vor dem Institut

in Xavier School For Gifted Youngsters 06.01.2011 09:19
von Wanda Maximoff • Besucher | 11 Beiträge

Wanda hatte nicht lange überlegt, als Mystique von dem Institut erzählt hatte. Sie wollte dorthin. Jean hatte bis jetzt nie gefragt, ob sie mitkommen wollte. Sie war sich nicht ganz sicher, ob ihre Freundin, als das konnte sie auf jeden Fall bezeichnen, begeistert sein würde, wenn sie auf einmal da auftauchte. Würde man sehen müssen. Wanda machte sich natürlich ihre Gedanken dazu, aber sie versuchte zu verdrängen, dass es Jean vielleicht nicht gefallen könnte.
Genau so wenig wollte sie, dass Erik Lehnsherr nicht ihren Vorstellungen entsprach. Es war Selbstschutz, der sie spotten ließ. Irgendwo war sie doch nicht ganz so zickig und wünschte sich einen Vater zu dem sie aufsehen und lieben konnte.
Skeptisch sah sie zu ihrem Bruder. Er machte eigentlich sehr deutlich, dass er nicht ins Institut gehen wollte. Er hätte ja nicht mitkommen müssen, dachte sie sich auf der einen Seite und auf der anderen war sie froh, dass er bei ihr war. „Klar, bleibt der Plan weiterhin bestehen. Erst mal schauen und wegen einem Sekretariat, gibt es vielleicht schon und wenn nicht, wird uns schon irgendwann wer bemerken oder? Oder du findest vielleicht auch jemanden oder eben nicht?“ Sie zwinkerte ihm zu. Es wäre doch viel interessanter das Institut auf eigene Faust zu erkunden, als wenn jemand dabei wäre und auf sie achten würde. Sie fand, dass man das Gebäude genug von außen betrachtet hatte und ging auf den Eingang zu.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 664 Themen und 12234 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de