Zum 30.09. endet der werbefrei Vertrag ...

in Infos, News & Updates 06.08.2011 12:36
von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge

... für dieses Forum. Deswegen eine Frage an euch alle.

Ich würde gerne von Siteboard auf selbstgehostet umstellen. Grund dafür ist, dass ich in den letzten Jahren ziemlich viel dazu gelernt habe und gestehen muss, was die können, kann ich mittlerweile auch.^^

Manche hier wissen, dass ein wbblite Buffy-Forum seit einem guten Jahr auf meinem Server läuft, es gab niemals Probleme von wegen der Forensicherheit, Viren etc, die gab es nur einmal als das Forum eben noch nicht bei mir gewohnt hatte. Ich denke dieses eine Jahr reicht aus, um sagen zu können, dass Hetzner als Anbieter genauso sicher und zuverlässig ist wie Siteboard.

Nun gehöre ich selbst zu denen, denen sich die Nackenhaare sträuben, wenn sie das Wort Forenumzug hören, aber in diesem Fall wäre es natürlich etwas gaaaaanz anderes, denn ...

Es würde sich nichts am Board ändern, außer dass ein paar doch recht komfortable Modifikationen möglich wären wie zum Beispiel der den meisten von WBBlite bekannte Superaccount oder auch dass man den Titel des letzten Beitrags über dem Namen des letzten Posters sehen kann.

Leider stellt Siteboard kein Backup dieses Forums zur Verfügung, das ich einfach einspielen könnte. Ich würde deswegen eine Kopie ohne Datenbank von GH&PH erstellen, in der man auch problemlos blättern und lesen kann, jedoch nicht mehr schreiben. Die alten Hasen hier kennen das bereits, nichts anderes haben wir seinerzeit mit X-Man(sic) Foren-City gemacht. Im Gegensatz zu früher, wo wir ein separates Archiv auf unserer Homepage hatten (und haben), würde ich jedoch diese aktuelle Kopie direkt ins neue Forum integrieren, so dass jeder registrierte Benutzer direkt im Board an die älteren Texte kommt. Das macht kaum Aufwand. Ich würde allerdings nicht nur GH&PH in diesem Stil backuppen, sondern auch das originale Reality X. Alles in allem habe ich zur Zeit ... öhm ... 5 ... bezahlte Siteboards, deren Verträge ich ganz gerne auslaufen lassen würde.
Da ist auch Playscape dabei, ich schätze das muss ich nicht backuppen, oder? Dann noch ein Testforum und das Narracionboard.

In Zahlen geht es hier um einen Betrag von doch immerhin 250 EUR für alle Foren zusammen, der im Grunde nicht notwendig ist.

Das einzige, was ihr tun müsstet, ist eure Accs neu anlegen, die Steckbriefe und Relations kopieren und das war's auch schon. Passiert aber wirklich erst Ende September, noch habe ich leider viel zu viel Bürochaos, aber im September habe ich Urlaub und da kann ich das problemlos umstellen.

Hätte damit jemand hier ein Problem?

nach oben springen

RE: Zum 30.09. endet der werbefrei Vertrag ...

in Infos, News & Updates 06.08.2011 14:00
von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

Nö, kein Problem, klingt gut!

nach oben springen

in Infos, News & Updates 06.08.2011 14:37
von Pietro Maximoff • Besucher | 18 Beiträge

ne, geht auch für mich in ordnung (:

nach oben springen

in Infos, News & Updates 06.08.2011 17:30
von Bobby Drake • Besucher | 171 Beiträge

Klingt nach nem problemlosen Umzug und spart Geld, nur zu.

nach oben springen

in Infos, News & Updates 06.08.2011 19:49
von Eddie Brock • Besucher | 15 Beiträge

Mach mer mal.

nach oben springen

in Infos, News & Updates 06.08.2011 20:46
von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

nach oben springen

in Infos, News & Updates 06.08.2011 23:46
von Peter Parker • Besucher | 44 Beiträge

Das du das wirklich fragst *g*

Klar

nach oben springen

in Infos, News & Updates 07.08.2011 21:46
von Leto Devinitus • Besucher | 121 Beiträge

kein Problem

nach oben springen

in Infos, News & Updates 08.08.2011 14:02
von Arkady Gregorivich Rossovich • Besucher | 3 Beiträge

Null Problemo

nach oben springen

in Infos, News & Updates 26.08.2011 15:54
von Tony Stark • Besucher | 16 Beiträge

bissi spät, aber dennoch : ist okay xD

nach oben springen

in Infos, News & Updates 26.08.2011 20:42
von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge

LOL. In der Tat etwas spaet.

Ich nutze das mal fuer ein Update. Rein technisch ist das neue Board bereits fertig. Es kann ein bisschen mehr als dieses hier, die Designs lassen sich problemlos uebertragen, insgesamt wird es ein bisschen uebersichtlicher und die Portalansicht konnte ich in die Forenuebersicht integrieren, das gibt dann nur noch eine Uebersichtsseite.

Zusehen bekommt ihr das aber vermutlich nicht vor Mitte September.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 664 Themen und 12234 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de