RE: And now for something completely different ...

in Strawberry Fields 15.12.2009 21:44
von William Stryker • Besucher | 33 Beiträge

Ich habe Urlaube im neuen Jahr ^^ das Problem ist: Ich habe nicht zu entscheiden wielange und wann

nach oben springen

in Strawberry Fields 15.12.2009 22:09
von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge

Ach du Scheiße. Keine guten News.

Für Fussel hingegen, freue ich mich gleich mit.

nach oben springen

in Strawberry Fields 15.12.2009 22:32

Ich weiß garnicht ob das rechtlich gesehen vertrettbar ist, wenn man mir einfach meinen Urlaub einteilt und ich kein Mitspracherecht habe.

nach oben springen

in Strawberry Fields 15.12.2009 22:40

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber jetzt bin ich wieder beruhigt, weil ich das eigentlich als Entlassung interpretiert hatte.
Ist es Resturlaub oder ist es tatsächlich dein Urlaub für 2010?
Bei Resturlaub wäre es schon denkbar.

nach oben springen

in Strawberry Fields 15.12.2009 22:43

Also, ich nehme 20 Überstunden und 15 Tage Urlaub mit, den ich diesen Jahr nicht nehmen durfte.
Wenn der Weg ist, bleiben noch meine anderen 31 Tage von 2010, aber die wollen sie mir scheinbar auch einteilen ...

Ne Wolle, keine Angst, Probezeit ist rum, ich habe keine Abmahnung also können sie mich nicht einfach so kündigen.

nach oben springen

in Strawberry Fields 15.12.2009 22:53

Solltest vielleicht mal einen Blick in euren Tarifvertrag werfen. Da muss es drinstehen.
Wenn es weder dort noch in deinem Arbeitsvertrag steht, werden sie es wohl dürfen. Zumindest bei Resturlaub hat es für den Arbeitgeber wohl steuerrechtliche Auswirkungen, wann dieser genommen wird. Insofern ist es auch nicht unüblich eine Übernahme ins Folgejahr komplett zu untersagen. Das haben sie bei meinem Mann in der Firma dieses Jahr erstmalig auch getan. Der arme Kerl musste deswegen jetzt bis Jahresende frei nehmen. Ist auch ein etwas kleinerer Betrieb.

Den Jahresurlaub komplett vorschreiben, kann ich mir aber beim allerbesten Willen nicht vorstellen.
Würde ich mir jedenfalls nicht gefallen lassen.^^

nach oben springen

in Strawberry Fields 15.12.2009 23:02

Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen zu sagen: Sie haben dieses Jahr (2009) komplett Urlaubssperre und im nächsten (2010) entscheiden WIR dann über ihren Urlaub aus 2009.

nach oben springen

in Strawberry Fields 15.12.2009 23:17

Das kann ich mir leider schon vorstellen. Wenn betriebliche Gründe gegen Urlaub sprechen, kannst du als Arbeitehmer im Regelfall nichts machen. Aber das muss der Arbeitgeber natürlich im Einzelfall begründen können.
Was für eine Firma ist das denn?

nach oben springen

in Strawberry Fields 15.12.2009 23:20

Baumarkt ... und der andere Azubi hat glatt Urlaub bekommen -.-*

nach oben springen

in Strawberry Fields 16.12.2009 00:42

Stimmt, richtig. Baumarkt. Manchmal ist mein Hirn echt wie ein Sieb.
Da finde ich das wirklich auch äußerst merkwürdig.

nach oben springen

in Strawberry Fields 16.12.2009 00:55
von Sam Guthrie • Besucher | 27 Beiträge

Das ist ja echt ne Scheiße. Bin froh, dass mein Urlaub schon durch ist - im unpopulären Februar, daher keine Probleme - aber da gibts auch immer einige Diskussionen...

Bei Baumarkt muss ich immer an die Stories von meinem Bruder denken... Manche Kollegen da müssen echt gearbeitet haben wie die Stooges in ihren Filmen. ^^

Machst du das auch so, dass du so lange auf einer Seite des Regals Türen mittels Gabelstapler einlädst, bis sie auf der anderen Seite wieder runterfallen?

nach oben springen

in Strawberry Fields 16.12.2009 09:44
von Kayla Silverfox • Besucher | 53 Beiträge

Das mit dem Urlaub ist echt scheiße. ôO
Ich kann meinen Urlaub eigentlich auch so nehmen, wie ich will und kann ihn auch spontan nehmen, zum Glück.

*hihi* ich bin gerade super glücklich, es schneit endlich in Köln. richtig große und dicke Flocken. *O* Hoffentlich bleibt er liegen, wobei mir meine Kollegen schon prophezeien, dass ich es hassen werde, weil die Kölner der festen Überzeugung sind, sie brauchen keine Winterreifen. *quietsch*

nach oben springen

in Strawberry Fields 16.12.2009 14:16
von Natasha Romanoff • Besucher | 3 Beiträge

Gratuliere zum Urlaub, Fussel. <333 (wenn auch bisschen spät *hust*) Du hast ja echt lange warten müssen, um sicher zu sein, dass du nicht arbeiten musst...
Das mit Strykers Urlaub hingegen ist wirklich seltsam, hmhm... Aber es gibt da doch sicher eine zuständige Stelle, wo man anrufen und mal nachfragen kann, ob das gesetzeswidrig ist, oder?

Ich hab noch bis 23.12. Uni... *jammer* Und wie man sieht, komm ich währenddessen RPGtechnisch zu gar nichts. Bin froh, wenn ich heute noch meine Hepatitis Fallbeispiel Präsentation geregelt krieg und mich für das Reisemedizin Seminar morgen vorbereiten kann. Post dauert also bestimmt ein bisschen... sorry. ;_;

Und ach ja... verschenke Schnee. Vieeeel Schnee... brrr...

nach oben springen

in Strawberry Fields 16.12.2009 15:15

Kannst das olle Zeug behalten. SIcherlich muss ich sonnst auch noch Schnee schieben vor der Arbeit und auf der Arbeit auch noch -.-*

nach oben springen

in Strawberry Fields 16.12.2009 15:20
von Natasha Romanoff • Besucher | 3 Beiträge

Okay, Schnee schieben ist nicht fein... das muss ich nur zu Hause, da fällt das Zeug ja meterweise - und das ohne Übertreibung. XD
Im Moment schneits aber eben hier auch 'ne Menge und das ist an sich recht ungewöhnlich (und nervig), besonders wenn man zu Fuß zur Uni geht. -_-

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 664 Themen und 12234 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de