RE: And now for something completely different ...

in Strawberry Fields 19.12.2009 17:05
von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

Ich schaue mir Avatar Anfang nächsten Jahres an... bin mal gespannt.
Noch mehr freue ich mich aber auf Das Kabinett des Dr. Parnassus

nach oben springen

in Strawberry Fields 21.12.2009 03:57
von Bobby Drake • Besucher | 171 Beiträge

Den werde ich mir auch ansehen, sieht ja recht verspielt aus.

Nun, Avatar: Ich wage mal die Prognose, dass der Film sehr viel Geld einspielen wird. Die Story ist simpel, aber sie hat Herz und zielt mitten in die Seele des Mainstreampublikums in Zeiten des erfolglosen Kampfs gegen den Klimawandel. Und visuell ist er tatsächlich eine Wucht. Keine Offenbarung, aber über weite Strecken von erstaunlicher Schönheit. Und trotz seiner Länge (2 Std. 40 Minuten) war ich durchgehend gut unterhalten, und das ist ja auch längst nicht selbstverständlich.

nach oben springen

in Strawberry Fields 21.12.2009 08:41
von Kayla Silverfox • Besucher | 53 Beiträge

Mal schauen, ob ich meine bessere Hälfte dazu überreden kann, heute und morgen ins Kino zu gehen. xD
Ich werde mir heute abend erstmal Küss den Frosch angucken.

Und ich bin mir ganz sicher, dass ich heute nicht viel arbeiten werden: Wir haben nämlich einen sehr süßen Besuch hier, namens Botan, und der kriegt jetzt schon viel zu viel Aufmerksamkeit von mir. *lach*

nach oben springen

in Strawberry Fields 21.12.2009 12:21
von Peter Parker • Besucher | 44 Beiträge

Und Botan ist....? ^^

nach oben springen

in Strawberry Fields 21.12.2009 12:44

Ein Zirkushund laut meiner Kollegin. Er hat es auf jedenfall schon geschafft, dass ich bis jetzt noch nicht sehr produktiv war. *lach* Ich kann diesem Blick aber auch gar nicht widerstehen.
Gut, dass mein Chef Urlaub hat. xD

nach oben springen

in Strawberry Fields 21.12.2009 17:15

Muhaha, ich geh jetzt gleich zum Chinesen
Und morgen gehts mal wieder auf nen Weihnachtsmarkt... nach Münster.
Und alle Geschenke hab ich auch! Und überhaupt hab ich Ferien!!!

nach oben springen

in Strawberry Fields 21.12.2009 17:17

Dann mal guten Hunger. *grins*Ich krieg auch gleich Essen.
Und viel Spaß auf den WEihnachtsmarkt, wie lange hast du Ferien?

nach oben springen

in Strawberry Fields 21.12.2009 17:40

Am 4.1. gehts wieder los. Aber immerhin, mein armer Freund hat nur vom 23 bis zum 4 Ferien ^^

nach oben springen

in Strawberry Fields 21.12.2009 17:42

Ich auch nur

nach oben springen

in Strawberry Fields 21.12.2009 17:43

Naaa, zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich ja auch am 23ten noch jobben gehe. Aber halt freiwillig, das ist was anderes.

nach oben springen

in Strawberry Fields 21.12.2009 17:47

Ich darf bis 16.30 Uhr arbeiten und dann nach Hause düsen. xD Nicht ganz so freiwillig. *lach*

nach oben springen

in Strawberry Fields 21.12.2009 21:28
von William Stryker • Besucher | 33 Beiträge

Ich liebe es ein Arsch zu sein *dum di dum*

--------------

Geschichte zur Spiritualität:

Erleuchtung

Zwei Computer unterhalten sich. Sagt der eine: „Meinst Du, es gibt einen Programmierer, der unsere Software schreibt?“ Sagt der andere: „Software? So ein Blödsinn! Alles, was ich sehe sind mein Monitor, meine Festplatte, mein Prozessor usw.. Wo bitteschön soll denn so etwas wie Software sein? Immer, wenn ich einen Druckbefehl ausführe, oder den Monitor aufleuchten lasse, dreht sich meine Festplatte, sonst nichts! Es gibt keine Software und auch keinen Programmierer. Das ist alles esoterischer Wahn, den ein Haufen Spinner verbreiten!“

Der andere Computer denkt nach und sagt schließlich: „Aber wozu haben wir denn unsere ganzen Eingabegeräte, wie unsere Tastatur, Modem, Maus und CD-Laufwerke? Irgendjemand schafft doch unsere Programmbefehle.“

Entgegnet der andere Computer genervt: „Hör endlich auf mit diesem Unfug! Spiritualität ist Unsinn! Wenn sich die Maus bewegt, oder die Tasten klappern, so liegt das einzig und allein am Wetter oder am Zufall. Noch einmal: Es gibt außer der Hardware nichts. Nichts! Nichts! Nichts! Basta!“

Der erste Computer aber blieb bei seiner Überzeugung, denn tief im Inneren wusste er, dass es ein höheres Wissen geben musste, denn er fand eines Tages auf seiner Festplatte den Befehl: „Connect to Internet“. Er ahnte, dass es wunderbar sein muss, all das Wissen der Welt zur Verfügung zu haben, welches man alleine in seinem ganzen Leben nicht durch Erfahrung sammeln konnte. Ein Wissen, welches ermöglicht, seine Hardware für die unglaublichsten Dinge zu nutzen und seiner Existenz einen höheren Sinn zu geben.

Da plötzlich bewegte sich „durch Zufall“ der Mauszeiger auf genau diese Befehlszeile und die Maus klickte und der Computer wusste, man wird den Programmierer niemals sehen können, aber man kann an seiner Schöpfung teilhaben, wenn man sich mit ihm verbindet.

nach oben springen

in Strawberry Fields 22.12.2009 14:18
von Natasha Romanoff • Besucher | 3 Beiträge

Nette Geschichte, Stryker!

Soho, ich hab ab jetzt auch endlich Ferien (bis 6.1. übrigens, also nur geringfügig länger als Py^^) und alle Weihnachtsgeschenke - und es ist erst der 22. wow... neuer Rekord. XD

Jetzt sollte ich meine Wohnung putzen und dann eigentlich der Unibesetzung beim Siedeln helfen, nur ich fürchte fast, dass ich nicht einmal mit Ersterem heute noch fertig werde. *hust*

nach oben springen

in Strawberry Fields 22.12.2009 20:36
von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge

*Streck*
Wer wird auch schon mit Wohnung putzen fertig?^^

Aaaaalso für alle, die es interessiert: Ich fand Avatar herausragend unterhaltsam. Nur das 3 D hat gestört. Für meinen Mann hat es aber wohl sehr gut funktioniert. Sind also mal wieder meine Augen schuld. Aber so von der Story, fand ich es okay, wenn man mal von dem Plotkrater absieht, dass es überflüssig ist, überhaupt Avatare zu verwenden, wenn man sich dann eh wie ein Mensch anzieht und von Anfang an als solcher erkannt wird.
Netter Indianerfilm.

nach oben springen

in Strawberry Fields 22.12.2009 20:40

Niemand. *lol*

Hmh.. ich muss echt mal sehen, dass ich da rein komme zwischen den Jahren.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 664 Themen und 12234 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de