|
|
RE: And now for something completely different ...
in Strawberry Fields 31.08.2010 23:21von Tony Stark • Besucher | 16 Beiträge

in Strawberry Fields 31.08.2010 23:22von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge

in Strawberry Fields 31.08.2010 23:39von Tony Stark • Besucher | 16 Beiträge

in Strawberry Fields 31.08.2010 23:53von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge

in Strawberry Fields 01.09.2010 00:07von Tony Stark • Besucher | 16 Beiträge

in Strawberry Fields 01.09.2010 00:17von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge

in Strawberry Fields 01.09.2010 00:27von Tony Stark • Besucher | 16 Beiträge
naja, ich bin der ansicht, dass man seine augen nicht vor dem verschließen kann. es gibt nunmal behinderte, es gibt kranke und es gibt kriminelle. und ich setze mich sehr sehr gern damit auseinander. ich habe gemerkt, dass ich einen zugang zu autisten habe und freue mich über jeden erzielten erfolg (: Ich bin auch nicht gerade reich oder mit glück gesegnet, aber ich habe viel kraft und warum sollte ich die verschwenden, wenn ich helfen kann? ^^
hach <3 ich liebe es, wenn kinder lächeln, weil sie einfach glücklich sind. es ist toll, von einem autisten direkt angesehen zu werden. und ich könnt heulen, wenn der langdon down nach 2 monaten verstanden hat, dass 2 + 2 gleich 4 ist <3
fortsetzung folgt, wenn ich meinen nächsten selbstverliebten moment habe xD

in Strawberry Fields 01.09.2010 00:34von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge
Ich sehe das exakt so wie du.
Ich hatte während meiner Arbeit sooo tolle Momente. Natürlich auch negative, aber wo gibt es das nicht?
Und die ehrliche Freude von Kindern, es gibt echt nichts schöneres.
Natürlich hat jeder Mensch irgendwo Grenzen, aber ich bin echt beeindruckt, dass du deine so auslotest. Da gehört schon wirklich was dazu. Ich hab das wie gesagt selbst bei meiner Arbeit gemerkt wie schwer das manchmal sein kann. Ich freue mich immer Menschen zu treffen, die es wenigstens versuchen - und wenn sie es dann schaffen, natürlich noch toller.
Finde es richtig schade, dass meine ehemalige FSJ-Stelle händeringend nach FSJlern und Praktikanten suchen muss und sich niemand bereit erklärt, das zu machen. Sehr schade...

in Strawberry Fields 01.09.2010 00:40von Tony Stark • Besucher | 16 Beiträge
hab auch schon gemerkt, dass "die jugend von heute" sich einfach nicht dafür interessiert, dass unsere gesellschaft auch sehr schwache und hilflose glieder hat, die die betreuung durch andere benötigen.
Ich war da auch lange zeit sehr blind dafür, weil ich mit mir selbst zu tun hatte. bin erst während meines abiturs drauf gestoßen, dass ich mit meinem wissen und meiner energie mehr anstellen kann, als klug zu scheißen. ^^
und ja... ich brauch absolut diese geistige herausforderung. frei nach sherlock holmes "gebt mir probleme, gebt mir arbeit - stagnation macht meinen geist rebellisch" ^^
und bisher hat mich nen autist sehr an meine grenzen gebracht. aber die JVA setzt da ganz neue maßstäbe. bin sehr gespannt, wo das mal endet ^^

in Strawberry Fields 01.09.2010 00:53von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge
Eine Autistin hat mir mal ordentlich eine verpasst und sich in meinen Haaren festgekrallt, weil ich aus Versehen in ihre "persönliche Sphäre" eingedrungen bin (ich wollte für sie ihre Musikanlage anschalten), das war aber auch das "krasseste" bis jetzt. Aber das sind eben auch Sachen, die muss man lernen.
Ich find zum Teil den Umgang mancher Leute, gerade unserer Generation, mit "solchen Leuten" schon schrecklich. Ich rede nicht von Berührungsängsten, die hat jeder am Anfang, aber wenn man sich über "Behindis" und "Spastis" lustig macht oder alles was einem nicht gefällt als "das ist voll behindert" abtut... Da werd ich garstig.

in Strawberry Fields 01.09.2010 01:01von Tony Stark • Besucher | 16 Beiträge
unterschreibe ich jederzeit, was du geschrieben hast.
Ich erwarte von niemandem, dass er sich mit behinderungen auskennt und weiß, wie er auf behinderte zu reagieren hat. viele geistig behinderte sind nunmal auch auffällig und laut etc. ok, da wird mal geglotzt oder getuschelt.
aber nichts auf der welt entschuldigt, dass man sich über diese menschen lustig macht oder ihre krankheit verharmlost, bzw als modebegriff benutzt.... das ist weder lustig, noch cool, sondern einfach nur sehr arm und ignorant.

in Strawberry Fields 01.09.2010 01:07von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge
Da bin ich schon mit ein paar Leuten aneinander geknallt...
Wie gesagt, totale Offenheit kann man von niemanden verlangen, aber Respekt muss da sein. Natürlich sollte man deswegen Behinderte nicht mit Samthandschuhen anfassen, aber eben so wie man selbst behandelt werden will.
Bei Kindern finde ich das auch wichtig. Wir hatten im Kindergarten den Fall, das ein Großvater immer ins Gespräch zwischen Erzieher und Kind geplatzt ist, bis wir ihm mal gesagt haben: "Sie finden doch, dass Kinder warten sollten bis Erwachsene ausgeredet haben, tja, warum nicht auch andersrum? Gebietet doch die Höflichkeit."

in Strawberry Fields 01.09.2010 01:11von Tony Stark • Besucher | 16 Beiträge
es sind meistens die erwachsenen, die man erziehen muss, weniger die kinder...
aber ich habe auch schon sehr viele schreckliche dinge erlebt, besonders wenn die eltern mit ihren behinderten kindern überfordert sind... und man kann einfach nichts machen.... also ich zumindest nicht, weils mir als praktikant ja net zusteht, mich da jetzt einzumischen und einen auf jugendamt zu machen
würde gern nen beispiel bringen, aber das fällt unter schweigepflicht.... ist vielleicht auch besser so. aber du kennst das ja sicherlich auch...

in Strawberry Fields 01.09.2010 01:13von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge
Ich hätte einmal beinahe wirklich einen Ausraster bekommen - und die meisten Leute hier wissen wie schwierig es ist, dass ich wirklich RICHTIG wütend werde.
Da ging es darum, dass eine Bewohnerin unserer Wohnstätte an Weihnachten nicht nach Hause kommen durfte... außer um an der Haustür die Weihnachtsgeschenke abzugeben. Boah. Da war ich stinkig auf diese "Flodders"...

in Strawberry Fields 01.09.2010 01:16von Tony Stark • Besucher | 16 Beiträge
man erlebt schon sehr krasse dinge in dieser berufsgruppe.....
ich hab den vorteil, dass ich die objektivität in person bin (wenn auch unfreiwllig, aber naja....), mir gehen viele dinge einfach nicht so nahe und ich denke, das hilft mir auch, mich mit der ganzen sache intensiv auseinander zu setzen.
ich bin dann aber auch mal im bett (: können das gespräch auch gern mal per PN weiter führen, erfahrungen austauschen und so ^^
gute nacht wünsch ich (:

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 664
Themen
und
12234
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |