RE: And now for something completely different ...

in Strawberry Fields 09.06.2010 16:02
von Mary Walker • Besucher | 31 Beiträge

Hm. Das würde hier schon Probleme geben, hier pichelt der Pfarrer schließlich während jedem Gottesdienst den Messwein.

Aber du kommst ja richtig rum in den USA. Alabama ist ja nicht gerade um die Ecke was New York angeht, oder?

nach oben springen

in Strawberry Fields 09.06.2010 19:24
von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

Ist wohl doch nicht so sweet in Alabama, wie es in dem Lied heißt.
Hatte ich erwähnt, dass ich Herbst 2011 nach New York fliege? Kein Vergleich zum da wohnen, aber ich kann ja zumindest so tun als würde ich genauso viel rumkommen ^^

nach oben springen

in Strawberry Fields 09.06.2010 19:39
von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge

Herbst 2011?
Cool.

Ich schaffe es nichtmal bis Herbst 2010 zu planen.^^

Muss aber ehrlich gestehen, dass ich mir die USA irgendwie gruselig vorstelle. Je mehr Kirchen umso gruseliger.

nach oben springen

in Strawberry Fields 09.06.2010 19:52

Wir haben schon in Heppenheim bestimmt 5 Kirchen, wenn man die Sekten mitzählt, und davon ist eine Kirche sogar ein Dom. ^^

nach oben springen

in Strawberry Fields 09.06.2010 20:05

Herbst 2010 flieg ich nach Bulgarien

Und ja, Kirchen sind doof.

nach oben springen

in Strawberry Fields 09.06.2010 21:22

Ich rauche jeden Tag vor einer, weil mein Arbeitsplatz neber einer liegt. ^^

Und die Mighty Avengers sind blöd... Wollte ich nur gesagt haben. Da haben Kriegsgötter Herzchen in den Gedankenblasen...

nach oben springen

in Strawberry Fields 09.06.2010 21:37

Heppenheim hat nen Dom?

Ich fahre vielleicht m 20. nach Hamburg und danach noch zwei Tage an die Nordsee. Aber vielleicht komme ich auch drum herum. Nun will mein Mann auch umziehen und ich habe ihm gestern ne Wohnung rausgesucht, die wir uns nun Freitag ansehen gehen. Und vermutlich ist dann keine Zeit mehr für Hamburg, weil bei ihm umziehen etwas aufwändiger ist als bei mir. Er ist in seiner Wohnung mittlerweile 13 Jahre und hat sie entsprechend zu gekrempelt. In der Zeit bin ich dreimal umgezogen.

nach oben springen

in Strawberry Fields 09.06.2010 21:42

Ja, Heppenheim hat einen Dom. ^^
Den "Dom der Bergstraße", Sankt Peter.
http://de.wikipedia.org/wiki/St._Peter_%28Heppenheim%29
Da gibt's auch ein paar Bilder von Heppenheim. Mit Glück sieht man da sogar mein Haus, wohn ja nur ein paar Minuten entfernt... *mal suchen geht*

nach oben springen

in Strawberry Fields 09.06.2010 21:46

Hübsches kleines Örtchen.
Vielleicht sollte ich ja dorthin ziehen. ^^

nach oben springen

in Strawberry Fields 09.06.2010 22:15

Wäre mir nur recht.

Und auf dem riesigen Bild auf dem Wikipedia-Artikel kann man meinen Arbeitsplatz sehen: Das Haus was sich an dem Kirchplatz befindet. Da arbeite ich.

nach oben springen

in Strawberry Fields 10.06.2010 09:21

Das sieht echt total knuffig aus...
Auf der Wiki-Seite meines Dorfes gibts gar keine Fotos. Da kann man mal sehen xD

nach oben springen

in Strawberry Fields 10.06.2010 14:59
von Bobby Drake • Besucher | 171 Beiträge

Bisschen spät, aber doch noch:
Alabama liegt tatsächlich nicht gerade um die Ecke von NY, sondern ist ein klassischer Südstaat - liegt eingeklemmt ganz im Süden zwischen New Orleans (Louisiana) und Florida. Ein typischer Repräsentant des anderen, super-konservativen, super-religiösen Amerikas. Sehr spannend sich hier mal umzusehen (und ja: manchmal auch gruselig...). Und hat teils fantastische, sehr idyllische Natur, aber auch erschreckend runtergekommene und verarmte Orte. Wir fahren dann auch noch durch Mississippi, bevor wir von New Orleans aus wieder zurückfliegen.

Und, Pyro, Herbst 2011 nach New York? Herbst ist die beste Jahreszeit für die Stadt, nicht mehr so heiss aber meist schöne, sonnige, milde Tage (September/Oktober). Staune aber auch, wie lange du schon im voraus planst...

nach oben springen

in Strawberry Fields 10.06.2010 19:54

Hach, wenn du als Insider mir das schon sagst, kann ja eigentlich gar nix mehr schief gehen.
Und die Planung gründet darauf, dass die Freundin, mit der ich fliege, totaler USA Junkie ist und wir schon seit ungefähr drei Jahren davon reden, hinzufliegen. Allerdings will ich jetzt erst, wenn ich auch 21 bin, was sich diesen Herbst erledigt. Und grundsätzlich passt Herbst immer von den Semesterferien her am Besten!
Und sowieso muss ich erstmal sparen ^^

nach oben springen

in Strawberry Fields 10.06.2010 22:06

Ich muss auch sparen.^^

Ich war jetzt gerade mit meinem Mann >> diese > noch eine Wohnung << in einem anderen Bezirk angucken, die ist allerdings für meinen Mann. Der möchte auch gerne umziehen und bei ihm ist es eigentlich auch deutlich dringlicher als bei mir. Bei mir ist es ja eigentlich wirklich nur Spielerei.

nach oben springen

in Strawberry Fields 11.06.2010 02:20
von Bobby Drake • Besucher | 171 Beiträge

Na, ich wünsche frohe Wohnungsjagd, Wolvie...

@Pyro: Oh ja, empfiehlt sich echt zu warten, bis man 21 ist für NY. Einfach nie die ID vergessen, wenn du ausgehst, sie kontrollieren sehr strikt. Dass auch Leute in meinem Alter noch per Ausweis beweisen müssen, dass sie wirklich echt ganz sicher über 21 sind, gehört zu den vielen Absurditäten dieses Landes.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 664 Themen und 12234 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de