|
|
RE: And now for something completely different ...
in Strawberry Fields 12.02.2011 15:34von Anna Marie Darkholme • Besucher | 26 Beiträge

in Strawberry Fields 12.02.2011 15:56von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge

in Strawberry Fields 12.02.2011 16:24von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

in Strawberry Fields 12.02.2011 17:01von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge

in Strawberry Fields 12.02.2011 17:21von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

in Strawberry Fields 12.02.2011 17:50von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge

in Strawberry Fields 12.02.2011 18:05von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

in Strawberry Fields 12.02.2011 18:19von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge

in Strawberry Fields 12.02.2011 18:42von Bobby Drake • Besucher | 171 Beiträge
Das sind ja seriöse Diskussionen hier... Prüfungen, Volksentscheide... als seit 2006 stimmberechtigter Schweizer (vorher was ich nur Deutscher, seither beides) kann ich nur sagen, Volksentscheide sind eine extrem gute Sache. Klar, ab und zu setzt sich dabei populistischer Blödsinn durch, aber je mehr man das Volk mitsprechen lässt, desto stärker wird das Verantwortungsgefühl beim Volk. Die Schweizer machen das alles in allem ziemlich gut, aber da gibts das auch schon seit Jahrzehnten.

in Strawberry Fields 12.02.2011 19:09von Anna Marie Darkholme • Besucher | 26 Beiträge
Zitat von St John Allerdyce
Sind das alles Punkte da in den Klammern? Weil dann versteh ich dein benotungssystem nicht ^^
Nein, beim erstem Mal sind es Punkte, das andere sind die Daten, wann ich schreibe.
Entwicklungspsychologie mochte ich auch, ich hatte dieses Semster "Schule und psychische Störungen" auch sehr interessant, genauso wie Soziologie der psychischen Störungen, auch wenn das kein Psychologie, sonder Soziologie war.

in Strawberry Fields 12.02.2011 20:30von Lorna Summers (Noir) • Besucher | 1 Beitrag
Ich fang nächstes Semester zufällig auch mit Psychologie und Psychiatrie an und bin heeeeeil froh, wenn die 5 Wochen vorbei sind. 4h/Woche Psycho in der Schule hat echt gereicht. Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen tuts auch. Wenn man das nicht hat, helfen einem auch keine seltsamen Theorien von diversen Psychologen.

in Strawberry Fields 12.02.2011 21:09von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge
Zitat von Lorna Summers (Noir)
Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen tuts auch. Wenn man das nicht hat, helfen einem auch keine seltsamen Theorien von diversen Psychologen.
Kann man eigentlich nicht besser sagen. Wobei ich das Glück habe, dass wir zumindest in einem der beiden pädagogischen Hauptfächer das Ganze recht praxisnah besprechen. In dem anderen Fach hingegen... muss ich hin und wieder dann doch aufpassen nicht zu sehr zu gähnen, weil das manchmal doch recht trocken und theoretisch ist.

in Strawberry Fields 13.02.2011 13:38von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge
Ja, das stimmt schon. Das Studium pocht schon sehr darauf, so wissenschaftlich wie möglich zu sein und immer alles statistisch zu überprüfen. Daducrh geht oft ein bisschen unter, dass es eigentlich um Themen geht, die wir alle täglich live erleben. Besonders in der Sozialpsychologie ist das so. Da gibts dann riesige Theorien über Kommunikationsstrukturen etc., die eigentlich so völlig logisch sind und komplizierter gemacht werden als nötig ^^

in Strawberry Fields 16.02.2011 01:52von Leto Devinitus • Besucher | 121 Beiträge

in Strawberry Fields 16.02.2011 11:36von Eddie Brock • Besucher | 15 Beiträge

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 664
Themen
und
12234
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |