|
|
RE: And now for something completely different ...
in Strawberry Fields 03.02.2010 21:51von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge
Da mag ich ein paar durchaus auch.
Aber falls du Peter Pan Fan bist, geh' mir lieber aus dem Weg. Der ist so verbrähmt, dass ich schon als Kid aggressiv davon geworden bin.^^
Ich mochte Beauty and the Beast und den jazzigen Soundtrack der Little Mermaid.
Das happy end mochte ich allerdings weniger.
Eigentlich will ich den aktuellen auch noch sehen. Also diesen Froschkönig.

in Strawberry Fields 03.02.2010 22:00von Leto Devinitus • Besucher | 121 Beiträge

in Strawberry Fields 03.02.2010 22:12von Kayla Silverfox • Besucher | 53 Beiträge

in Strawberry Fields 03.02.2010 22:40von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge

in Strawberry Fields 03.02.2010 22:41von Leto Devinitus • Besucher | 121 Beiträge

in Strawberry Fields 03.02.2010 22:46von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge
Ich versuche eigentlich alles in der Sprache zu sehen, in der es gedreht ist.
Ich gucke also auch Bollywood auf indisch. Nicht, dass ich das verstehen würde, aber es ist trotzdem runder. Und meist hat man Untertitel.
Aber nun gerade bei Familienfilmen, die ja meist ne Kiddie und ne Erwachsenenebene haben, gehen einige Wortspielereien zu schnell bei der Synchro verloren. Und da ich englisch recht fliessend spreche und verstehe, ist da das Original meist der größere Genuß.
G-Force habe ich zum Beispiel auf deutsch gesehen, da war ich innerlich pausenlos am zurückübersetzen.

in Strawberry Fields 03.02.2010 22:58von Leto Devinitus • Besucher | 121 Beiträge

in Strawberry Fields 03.02.2010 23:12von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge
Habe ich da ingame etwas überlesen?
Ähm, ich würde sagen, dass kommt stark auf die Aufgabe an.
Rückwärtsübersetzen ist furchtbar. Ein Freund von mir ist allerdings Synchronautor und -regisseur und der arme Kerl, kann eigentlich nur auf deutsch entspannt gucken, weil er sonst bei jedem Satz überlegt, wie er den übertragen würde. Das ist vermutlich noch belastender. ^^

in Strawberry Fields 03.02.2010 23:24von Leto Devinitus • Besucher | 121 Beiträge
Ingame? Nein, ich muss für die Uni einen Unterrichtsentwurf machen, also zwei der Gruppen brauchen denke ich max 15 min, zwei andere etwa 20 und bei der dritten bin ich unsicher aber ich denke auch so zwischen 15-20. Die ersten zwei Gruppen machen nur ein paar Schnelltest mit Wasser und lesen etwas Infomaterial, die anderen zwei haben Infozeug und erstellen ein Spiel bzw ein Plakat und die letzte Gruppe hat ne Bauanleitung und soll das nachbauen (eigentlich nur ein paar Töpfe mit Sand füllen und ineinander stecken.

in Strawberry Fields 04.02.2010 08:41von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge

in Strawberry Fields 04.02.2010 17:47von Leto Devinitus • Besucher | 121 Beiträge

in Strawberry Fields 05.02.2010 17:14von Bobby Drake • Besucher | 171 Beiträge
Ja... also G-Force. Auf Logans innige Empfehlung hin, hab' ich mir das Werk mit den Live-Action-Meerschweinchen nun also tatsächlich angesehen (im Original) und muss irritiert einräumen, dass ich mich blendend unterhalten habe. Auch der Twist am Ende mit dem bad guy und seinem Motiv... nicht schlecht gemacht.
Ausserdem habe ich kürzlich "Runaway" gesehen, mit good old Aaron Stanford. Verdammt gutes Indie-Drama mit Thrillerelementen, schon vor ein paar Jahren fertig gedreht, aber erst jetzt auf DVD rausgekommen.
Und hier gerade angelaufen: "Frozen", wo Iceman Shawn Ashmore mit zwei Freunden auf einem Sessellift hängen bleibt und gegen das Erfrieren kämpft. Überraschungshit am letzten Sundance-Festival, bin ich schon recht gespannt drauf.

in Strawberry Fields 05.02.2010 18:54von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

in Strawberry Fields 05.02.2010 19:11von Leto Devinitus • Besucher | 121 Beiträge

in Strawberry Fields 05.02.2010 20:28von Bobby Drake • Besucher | 171 Beiträge
Viel Glück euch beiden!
@Pyro: "Runaway" kannst du bei Amazon ganz offiziell kaufen, vorausgesetzt du hast nen DVD-Player, der mit Code 1 Scheiben klar kommt.
http://www.amazon.com/Runaway-Aaron-Stan...65398066&sr=1-3

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 664
Themen
und
12234
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |