|
|
RE: Gästefragen ...
in Support & Feedback 06.01.2010 23:08von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge
in Support & Feedback 06.04.2010 13:41von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge
in Support & Feedback 06.04.2010 13:53von Jubilation Lee • Besucher | 7 Beiträge
in Support & Feedback 06.04.2010 14:49von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge
Guten Abend liebe Admins,
so dann hätte ich auch einmal ein paar Fragen, aber zu allererst: eine nette Idee habt ihr hier umgesetzt.
Und jetzt doch gleich zu meinen Fragen im Allgemeinen, auf die ich (leider) trotz einiger suche keine Antworten finden konnte.
1) Mutationsbeschränkung / Umsetzung von Originalcharakteren:
Gleich zwei Fragen im einen Manche ForenRPGs spielen eine stark abgewandelte Version von Marvel-Comiccharaktere was ihre Mutationsanzahl, dem Machtniveau etc angeht. Leider konnte ich hierüber nichts an Informationen finden, und auch eine mögliche Einsicht in Xaviers Stecki der ja laut dem Original der Comics bereits in Jungen Jahren mehrere Telepathische "Unterfertigkeiten" besitzt ist nicht gegeben. Daher würde mich Grundlegend interessieren - ist ein Originalchara in seinen dem Alter entsprechenden Mutationen erlaubt/gestattet - oder ist dies für euch eine Tatsache die ihr als eine Art "NoGo" ansetzen möchtet. Mein Augenmerk hierbei läge auf dem Charakter Sage, welche man eurem Forum angepasst als 16 Jährige zwischen den Fronten Magneto / Xavier darstellen könnte. Da der Charakter im Grunde Militärisch bereits in Jungen Jahren durch Xavier gecshult wurde (Kämpferisch gesehen) und ebenfalls ein bereits sehr hohes Machtpotenzial laut Marvel in jenem Alter besitzt wäre es halt eine Abwägung eurer Seite ob und in wie weit dieser Charakter zugelassen sein könnte/gelassen werden würde.
2) Mutationsliste, Charakterklassen oder Powergridsystem?
Auch hierrüber konnte ich leider nichts finden. Habt ihr etwas vergleichbares vorliegen an dessen Art man sich Orientieren sollte bzw muss, oder ghet ihr nach dem System des freien Schreibens und dem genaueren Beschreiben der Mutationen eines Charakters - dessen Stärken und Schwächen, Macken etc nach dem Freien System? Beim hindurchsehen eurer zugänglichen Steckbriefe habe ich zwar einen kurzen Einblick erhalten können, doch eine feste Struktur in der Art der Beschreibungen konnte ich leider nicht herauslesen, was auch etwas Schade war.
3) Altersfreigabe ab 18
Ich habe gesehen das euer Forum mit einer Altersfreigabe ab 18 Dargestellt wird. Zwar bin ich (leider) bereits lange diesem Alter entwachsen, dennoch würde mich Interessieren ob ihr Grundlegend eine Alterskontrolle durchführt - sprich das Alter ferifizieren lasst, oder ob euch ein zugesagtes Wort ausreicht. In der vergangenheit habe ich sowohl die eine als auch die andere Art kennen gelernt.
4) und zu guter letzt: eure Spielweise / Postingarten
Wie sieht es bei euch mit dem Spielniveau aus. Kann man in euren Rollenspielbeiträgen eher Kurzschreiber, normale Postinglänge (in meinen Augen so in etwa 2 bis 5 Absätze) oder eher Romanschreiber antreffen. Wie sind denn aus eurer Sicht die qualitativen Inhalte der Beiträge? Und... wie ist eure Momentane Aktivität, bzw die Useraktivität?
So ich denke das war es erst einmal mit meinen Fragen, ausreichend Zündstoff für Überlegungen und Antworten vom Team - ich bin gespannt darauf was da kommen mag Falls ihr nicht direkt Antwort hier geben möchtet, da gerade meine letzte Frage bei ehrlicher Antwort Böses Blut bringen könnte, dürft ihr mich auch gerne via ICQ Kontaktieren. Ich behalte diesen Beitrag im Auge. Falls meine ICQ NUmmer gewünscht wird, gebe ich sie anschließend gerne Preis.
So long, und auf baldige Antwort
ein kleiner "MarvelGeek"
in Support & Feedback 07.06.2010 22:30von Peace°out • Besucher | 0 Beiträge
Guten Abend, kleiner MarvelGeek,
Erst einmal freuen wir uns natürlich über dein Interesse und werden im Folgenden versuchen deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten.
1) Zu Sage sei gesagt: Prinzipiell haben wir rein gar nichts gegen den Charakter und auch nicht gegen ihr Potential. Was allerdings beachtet werden muss - dir aber vermutlich klar ist - ist, dass sie auf unsere Boardgeschichte abgestimmt werden müsste. Militärisches Training durch Xavier in jungen Jahren ist damit wohl eher unwahrscheinlich. Ebenso ist der Zeitpunkt unseres Spiels nicht vollständig zu ignorieren. 1969 existiert noch kein Internet in der Form, wie wir es heute kennen, und auch Computer befinden sich noch auf einem gänzlich anderen Stand. Dinge, die für eine Cyberpathin sicher nicht unerheblich sind. Wenn du aber bereit wärst, darauf Rücksicht zu nehmen, spricht sicher nichts gegen Sage als Charakter.
2) Wie du beim Durchsehen der Steckbriefe bereits richtig erkannt hast, haben wir keine vorgegebene Struktur, was das Beschreiben der Mutationen betrifft. Jeder Spieler sollte durchaus selbst abschätzen können, wie viel Text nötig ist, um die Fähigkeiten seines Charakters zu erläutern, denn auf das inplay lassen sich vorab definierte Begrenzungen ohnehin nie so direkt übertragen. Wir wollen hier eine Geschichte erzählen und nicht auf Zahlen herumreiten, die einen Powerplayer im Zweifelsfall ohnehin nicht von seinem Werk abhalten würden.
3) Kurz und knapp: Wir gehen von der Ehrlichkeit unserer User aus und fordern keinen Altersnachweis in Form einer Personalausweiskopie oder ähnliches.
4) Unser Postingverhalten variiert szenenabhängig sehr stark, wobei die Mindestlänge wie in den Regeln festgehalten bei 1000 Zeichen liegt. Generell ist zu sagen, dass wir mehr Wert auf Qualität als auf Quantität legen und Erstere ist aus unserer Sicht durchaus entsprechend gegeben, ebenso eine vorzeigbare Aktivität. Da dies aber sicherlich keine rein objektive Beurteilung ist, wäre es wohl das Beste, du würdest dir selbst einen Eindruck verschaffen und dich mit dem Gastaccount umsehen.
Also überlasse ich dir hier einfach direkt die Zugangsdaten:
Benutzername: Woodstock
PW: [edit v. Logan]
[Bitte notieren, damit wir das PW dann wieder heraus editieren können.]
Hoffentlich wurden damit vorerst alle Unklarheiten beseitigt, ansonsten stehen wir natürlich selbstverständlich für weitere Fragen zur Verfügung.
Guten Tag meine Lieben...
wie ich sehe sucht ihr noch Mitglieder der Bruderschaft...wollte dann vielleicht Juggernaut aka Cain Marko spielen...meine Frage nun: Muss ich den dann als Kind spielen? Hab gesehen, dass Shadow-Cat hier ja auch gespielt wird, allerdings als Teenager, deswegen wollte ich fragen ob ich Juggernaut dann eben auch als Erwachsenen spielen kann...würde dann nämlich den Schauspieler aus X-Men 3 nehmen, Vinnie Jones.
in Support & Feedback 19.07.2010 17:48von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge
Hey!
Uns ist ein erwachsener Juggi deutlich lieber als ein Jugendlicher. Und Vinnie Jones kannst Du auch gerne nehmen.
Die Situation für die Bruderschaft bei uns an Board ist gegenwärtig die, dass sie noch eine sehr kleine Gruppe unter der Führung von Mystique ist.
Mystique hat gerade erst Verbindung zum Xavier Institut geknüpft und dabei Magneto kennengelernt, der angelehnt ans Filmuniversum, Co-Schulleiter ist.
Bei Shadowcat hast Du dich allerdings irgendwie verguckt. Wir haben keine Kitty Pryde. Leider *sniffz*.
LG Logan
in Support & Feedback 12.09.2010 09:35von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge
in Support & Feedback 12.09.2010 18:05von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 664
Themen
und
12234
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |