|
|
RE: Garten
in Xavier School For Gifted Youngsters 19.04.2010 22:15von Erik Lehnsherr • Besucher | 79 Beiträge
Magneto konnte es sich lebhaft vorstellen, dass jemand der so aussah wie Kurt es satt hatte, dauernd angestarrt zu werden. Dennoch... "Nun, bis sich alle an dich gewöhnt haben, wird das vermutlich auch hier immer wieder mal der Fall sein. Aber es wird mehrheitlich ein neugieriges Starren sein, ein interessiertes. Und das ist doch schon mal ein Fortschritt..." Oh ja, es würde auch ein paar Sprüche geben, Pyro würde kaum widerstehen können, das war klar. Doch damit würde Kurt schon fertig werden.
Auf die Frage nach seinem Namen zögerte Erik kurz. Aber tatsächlich befand sich hier draussen nicht Metallisches in der Nähe, an dem er seine Kräfte kurz hätte demonstrieren können. Und er wollte keinen grösseren Aufwand dafür betreiben, schliesslich ging es hier jetzt gerade nicht um ihn. So sagte er also nur: "Ich kontrolliere und manipuliere jegliche Formen von Metall. Unter anderem auch mit Hilfe von Magnetkräften." Er sah Kurt an und liess seine Augen über dessen Schwanz gleiten, als der Mutant zeigte, was er damit so tun konnte.
Und schliesslich rückte Kurt dann auch mit seiner Hauptfähigkeit raus und demonstrierte sie gleich schnell. Magneto konnte nicht anders als zu starren. Ein Teleporter! Das allerdings war ein echter Fang und kompensierte das seltsame Aussehen des jungen Mutanten bei weitem. "Sehr eindrücklich", erklärte Magneto, äusserlich relativ gelassen. Innerlich allerdings spielte er bereits Möglichkeiten durch, was alles man mit einer solchen Kraft tun konnte. "Über welche Distanzen hast du dich schon teleportiert? Und bist du in der Lage, dabei Gegenstände oder gar andere Lebewesen mitzunehmen?" Er sah ihn neugierig an, wie er da so im Gras kauerte.

in Xavier School For Gifted Youngsters 19.04.2010 23:00von Kurt Wagner • Besucher | 33 Beiträge
Zumindest eine Aussicht auf ein ruhiges Leben.. Kurt war recht erleichtert eine Bestätigung zu hören. "Ja, ich komme schon mit sowas klar. Ich bin ja nicht von Wölfen aufgezogen worden." Er lachte kurz. "Und es ist was anderes wenn es andere .. Kinder sind. Oder zumindest keine Erwachsenen die aussehen als würden ihnen gleich Klauen und Reißzähne wachsen und dann fressen sie einen. Wie im Märchen halt." Etwas unsicher grinste er. Ja, man sollte nicht vorschnell urteilen, aber dieser Howlett Typ sah einfach aus als würde er in Kanada mit den Wölfen heulen, zum Morgen drei große Tannen mit dem Beil umhauen, einen Grizzlybären fressen und danach eine Flasche Schnaps durch die Nase schnupfen. Wobei jeder Mensch einen guten Kern hatte.
Und bei seinem neuen Lehrer begann er das auch zu glauben. Der Mann war echt freundlich und fürsorglich. Auf eine andere Art als Xavier.. irgendwie.. nicht so geistig. Sondern mehr auf der Gefühlsebene. Aber bisher konnte Kurt an keinem ein sprichwörtliches graues Haar finden. Zumindest eben nicht im rethorischen Sinn. "Wow..," mehr brachte der Teleporter gerade nicht heraus. Er biss sich auf die Unterlippe und sah den anderen beeindruckt an. Das klang.. sehr mächtig. Sehr sehr mächtig. Gut, keine Frage warum er der Lehrer war. Aber dann musste Xavier ja wohl auch sowas können.
"Ich habs nie gemessen.. aber.. einen Kilometer? Zwei? Keine Ahnung Mister. Ich weiß nur das es .. in die Nord/ Südrichtung einfacher geht.. Aber es strengt eigentlich kaum an wenn ich das alleine mache." Kurt war schon etwas stolz diese Reaktion hervorgerufen zu haben. Immerhin war es das erste Mal das jemand nicht ängstlich beeindruckt war.
"Ich bin mal mit einem Auto so gesprungen. Aber das war nicht arg weit. Aber.. es ist halt anstrengender je mehr .. oder je Größer das ist was ich mitnehme. Und Personen kotzen danach immer und fühlen sich ziemlich zerrupft." Allmälich war er in einen starken Dialekt verfallen und sprach das zerrupft nurnoch auf Deutsch aus. Entschuldigend lächeln sprang er wieder neben Magneto. Mit dem Schweif zerwedelte er die Wolke etwas. "Und es riecht scheinbar komisch."

in Xavier School For Gifted Youngsters 21.04.2010 02:24von Erik Lehnsherr • Besucher | 79 Beiträge
"Ich bin sicher, Bobby, John und Leto werden sich freuen, deine Bekanntschaft zu machen." Sie drei waren etwa im gleichen Alter wir Kurt, schätzte Erik. "Und keiner von ihnen hat Klauen oder Reisszähne...", er lächelte, die Anspielung auf Logan sehr wohl erkennend. Der junge Mutant schien ziemlich beeindruckt allein von der Vorstellung, was Magneto mit seinen Kräften alles tun konnte. Nicht zu Unrecht, dennoch war Erik ein wenig überrascht. Nun ja, war vielleicht leicht zu beeindrucken - sowas passierte schon mal, wenn man sich nicht oft unter Mutanten aufhielt.
Sehr viel interessanter fand Magneto, was Kurt über seine Mutation zu sagen hatte. Aufmerksam hörte er zu. "Nun, Teil dieser Institution ist es, den Schülern dabei zu helfen, das volle Potenzial ihrer Kräfte zu entwickeln. Wir werden also recht bald herausfinden, wie weit deine Teleportationskraft reicht oder wo die Grenzen liegen bei dem, was du mitnehmen kannst." Reichlich bizarr allerdings war die Information mit den Himmelsrichtungen und dem Geruch. Reflexartig hatte Magneto zu schnüffeln begonnen, ob er vom gerade erfolgten Sprung irgendwelche Schwefelrückstände wahrnehmen konnte. Und tatsächlich lag ein solcher Geruch ganz schwach in der Luft. "Irgendeine Idee, warum Nord/Süd einfacher geht? Und was es mit dem Schwefel auf sich haben könnte?"
Klar war, dass sie alles unternehmen mussten, diesen Mutanten an der Schule zu halten. Seine Kraft war einfach viel zu aussergewöhnlich und nützlich, um ihn wieder ziehen zu lassen. Aber solange Logan nicht in der Nähe war, schien sich Kurt ja auch ganz wohl zu fühlen. Und Magneto war tatsächlich zuversichtlich, dass er von den anderen gut aufgenommen werden würde. Allerdings weckte noch etwas anderes die Aufmerksamkeit des Magnetokraten. "Du kommst aus Deutschland?"

in Xavier School For Gifted Youngsters 21.04.2010 19:22von Kurt Wagner • Besucher | 33 Beiträge
Auch wenn Kurt sich die Namen merkte, ihm war noch nicht sonderlich danach sich in weitere neue Bekanntschaften zu stürzen. Er würde die anderen Schüler, wo auch immer die waren, schon noch treffen.
Im Augenblick war ja eh noch alles Neu und Kurt lebte sich erstmal oberflächlich ein.
Dazu gehörte auch die Überraschung als Magneto davon sprach das man ihre "Kräfte" fördern würde. Bisher hatte Kurt angenommen das es hier einfach eine Art.. "Siedlung" abseits der Stadt war in der halt Mutanten unterkamen. Er wirkte nach dieser Aussage etwas im Zwiespalt, nickte aber nur und lächelte etwas. Schaden konnte es nicht, und er hatte die Erfahrung gemacht das es sich mit dem Teleportieren verhielt wie mit dem Fahrrad fahren. Man wurde schnell besser bis man es beherrschte.
"Nein, keine Ahnung. Ich versteh auch nicht allzuviel von solchen Sachen.. oder wie das überhaupt funktioniert was ich dabei mache. Ich weiß nur das ich.. an einen Ort will.. und es macht dieses seltsame Geräusch. alles ist plötzlich für einen Sekundenbruchteil rötlich glühend. und dann bin ich wieder da. Der Geruch und alles macht mir wie gesagt nichts, aber für Andere ist das wohl sehr lästig."
Besonders oft hatte er ja noch nicht andere Personen mitgenommen, doch bisher hatten die Wenigen die dabei gewesen waren immer für einige Minuten mit starker Übelkeit zu kämpfen gehabt.
Kurt hatte schon oft darüber gegrübelt welchen Ursprung seine Kräfte haben konnten, aber er war zu keinem Schluss gekommen. Lange hatte er selbst geglaubt das der Leibhaftige damit etwas zu tun haben könnte. Immerhin hörte er in seinen Träumen oft ein Flüstern, sah eine teuflische Gestalt die ihm nicht unähnlich war.. Aber das war absurd, er konnte kein Kind des Teufels sein. Wenngleich er dessen Existenz, genau wie die des Herrn, niemals angezweifelt hätte. Es musste also alles seinen Grund haben.
Etwas peinlich berührt nickte er nachdem ihm wiedermal die Sprache entglitten war. Obwohl er jetzt ja schon ein paar Jahre in den Staaten war passierte ihm das noch gelegentlich.. "Ja, genau. Aus Bayern, eigentlich."

in Xavier School For Gifted Youngsters 21.04.2010 20:16von Erik Lehnsherr • Besucher | 79 Beiträge
Magneto nickte. Den meisten ging es so, wenn sie hierher kamen, dass sie über ihre Kräfte wenig wussten und sie nur mal geradeso in den Griff bekommen hatten. Viele Mutanten mit komplexeren Kräften überlebten möglicherweise deren erstes Auftauchen gar nicht erst. "Und du hast dich dabei noch nie in einen Gegenstand oder Menschen teleportiert? Oder hätte das nicht mehr als eine simple Kollision zur Folge?" Aufhorchen liess Erik auch, dass es offenbar schon vorgekommen war, dass er jemanden mitgenommen hatte. "Was waren das für Leute, die du mitteleportiert hast? Offensichtlich gab es gelegentlich schon andere, die du ins Vertrauen gezogen hast, ja?"
Dass Kurt aus Bayern kam, war eine Überraschung, stammte Erik Lehnsherr, der eigentlich Max Eisenhardt hiess, doch ebenfalls aus Deutschland. Sein Deutsch war allerdings eingerostet, da er es jahrelang vermieden hatte - zuviele schlechte Erinnerungen. Und er plante auch nicht, auf diese Gemeinsamkeit weiter einzugehen. Stattdessen interessierte ihn etwas anderes. "Erzähl mir mehr über deine Herkunft. Kennst du deine Eltern? Wie bist du von Deutschland hierher gekommen?" Angesichts von Kurts Aussehen war es erstaunlich, dass der Mutant es überhaupt geschafft hatte, in Freiheit zu bleiben und eine solche Wegstrecke unbehelligt zurückzulegen. Nun gut, wie unbehelligt würde er jetzt vermutlich gleich erfahren.

in Xavier School For Gifted Youngsters 21.04.2010 21:04von Kurt Wagner • Besucher | 33 Beiträge
"Ich.. habs nie ausprobiert. Will ich auch garnich, ich spühre irgendwie wenn es gleich schiefgehen könnte. Daher.. kann ich mich nur dort hinteleportieren wo ich schon einmal war. Keine Ahnung was dann passieren würde," gab er unumwunden zu. Er wusste das er Gegenstände zerbrechen konnte wenn er sich mit einem Teil von ihn teleportierte. So war er das zweite Mal aus seinem Zirkuskäfig entkommen..
"Und das mit den Leuten.. ist eine etwas längere Geschichte. Jedenfalls hab ich es seitdem nichtmehr gemacht, weil es damals auch ein echter Notfall war."
Ja, sie hatten auf der Flucht ein Auto geklaut und waren damit in einen Laster gerauscht. Respektive, sie wären. Aber Kurt machte gerade wirklich nicht den Eindruck das ausführen zu wollen. "Ich kann es jedenfalls. Und wenn sie sich ein bisschen übergeben wollen, können wir uns den Weg zurück ins Haus gerne sparen." Ein wölfisches Lächeln erschien auf seinen Zügen und er grinste.
"Hm, meine Eltern habe ich nie kennengelernt. Ich.. bin bei Zirkusleuten aufgewachsen. Zigeunern. Und guten Leuten. Bei denen habe ich gelebt bis.. jemand den Zirkus aufgekauft hat. Wegen mir vermutlich. Man hat mich damals immer Nightcrawler genannt und gesagt das sei nur ein Kostüm. Meine Freunde wusste esnatürlich besser. Und auch der neue Zirkusbesitzer hat es dann hier in den Staaten herausgefunden. Und mich in seine Freakshow gesteckt." Ein finsterer Zug legte sich auf Kurts Gesicht und er stockte. Es war nie leicht über solche Kapitel der Vergangenheit zu reden, aber es wurde mit der Zeit einfacher. Und er hatte seinen Frieden mit dem Geschehenen gemacht, dachte er zumindest.
"Jedenfalls bin ich danach nochmal zurück, aber alles war kaputt. Nichtmehr das Selbe. Also bin ich.. wieder hierher. Als blinder Passagier auf Schiffen."

in Xavier School For Gifted Youngsters 22.04.2010 19:08von Erik Lehnsherr • Besucher | 79 Beiträge
Magneto runzelte die Stirn. "Das heisst, du merkst wenn an der Stelle, wo du hinwillst, gerade zuviele Leute stehen und das Risiko besteht, dass du da reingerätst?" War ja äusserst faszinierend. Allerdings limitierte es die Einsetzbarkeit seiner Kraft auch stark, wenn er sich nur irgendwohin teleportieren konnte, wo er schon mal war. "Du könntest dich also jetzt in den Raum zurück teleportieren, wo wir vorhin mit Charles und Logan waren, nicht aber zum Beispiel in die Küche, weil du die nie gesehen hast? Respektive du könntest, aber es wäre ein Risiko, dann genau dort zu landen, wo der Kühlschrank steht?" Erik war es wichtig, möglichst genau zu verstehen, was ihre Schüler von ihrer Mutation schon wussten. Das war letztlich die Grundlage, um mit ihnen daran weiter zu arbeiten. "Und wenn du die Räume kennst, kannst du punktgenau zielen? Genau dort landen, wo du hinwillst?"
Es war offensichtlich, dass Kurt noch nicht soweit war zu erzählen, wie es dazu gekommen war, dass er mit anderen teleportiert war, und Magneto beschloss nicht zu insistieren. Machte aber eine mentale Notiz darauf zurückzukommen, wenn der Junge sich ein bisschen eingelebt hatte. Auch in diesem Punkt war es ihm wichtig, die Vorgeschichten der Schüler zu kennen. Vermied möglicherweise unangenehme Überraschungen. Kurts Angebot, sie gemeinsam ins Haus zurückzuteleportieren, lehnte Erik mit einem Lächeln ab. Erst wollte er noch mehr wissen, bevor er sich auf solcherlei Experimente einliess.
Bei der Geschichte mit dem Zirkus verfinsterte sich Magnetos Gesicht, und die Freakshow quittierte er mit einem verächtlichen Schnauben. "Typisch. Wenn es nach den Menschen ginge, würden wir alle in diesen Art von Shows zur Schau gestellt werden. Bastarde!" Es war offensichtlich, dass er davon überhaupt nichts hielt. "Waren dort noch andere wie du oder warst du der einzige Mutant?" Er hatte nicht übel Lust, dort in den nächsten Tagen mal vorbeizugehen und aufzuräumen.
Klang auf jeden Fall alles nach einer sehr bewegten Vergangenheit. "Blinder Passagier, hm? Und seit du wieder hier bist, was hast du getan?"

in Xavier School For Gifted Youngsters 22.04.2010 19:26von Kurt Wagner • Besucher | 33 Beiträge
Kurt schien etwas zu überlegen und strich sich mit der Breitseite seines Zeigefingers über die fellige Stirn. Sein kurzes Fell raschelte dabei etwas und er nickte zögernd. "Das ist schwer zu beschreiben.. Ich kann mich schon hinbewegen wo ich will, zum Beispiel wenn ich jetzt.. 100 Meter nach dort drüben will," er zeigte in die gemeinte Richtung."Aber dort steht der Baum. Ich könnte eingentlich problemlos springen, aber ich weiß das es nicht gut ist. Und das weiß ich irgendwie so sicher das sich alles in mir wehrt zu teleportieren. Wie ein.. innerer Zwang. Ich weiß quasi wo ich hin kann und wo nicht. Aber da ich in Gebäude nicht hineinsehen kann springe ich da lieber nicht hin."
Etwas kompliziert war es schon mit diesem unterschwelligen Orientierungssinn der ihm half nicht in Objekte zu springen. Vermutlich war es wirklich bloßer Selbsterhaltungstrieb, und die Fähigkeit den Erscheinungsplatz zu fühlen. "Ja. Wenn ich weiß das dort dich Küche ist kann ich theoretisch einfach springen, aber ich spühre das es nicht geht.. Wie gesagt, sehr komisch." druckste er etwas unbeholfen herum. bamf.. bamf mit einem kleinen Hopser in die Luft verschwand er , tauchte bei dem besagten Baum auf, und stand gleich daneben ein paar Meter rechts von Magneto. "Wenn ich es sehe ist es eigentlich garkein Problem. Vor allem wenn hier soviel Platz ist."
Dann lies er sich einfach ins Gras plumpsen. Wobei es nicht wirklich plumpsen war, viel mehr setzte er sich aus dem Stand einfach hin. Seine Füße blieben dabei wo sie waren, nur sein Rücken und seine Hüfte beugten sich etwas extrem. Auch etwas das er seiner völlig veränderten Physiologie verdankte.
"Ja..," meinte er etwas traurig. Viele Menschen dachten vermutlich wirklich so. "Aber ich weiß nicht ob dort.. wirklich Mutanten waren. Also.. verändert waren wirklich alle, aber keiner so wie.. ich." Zumindest nicht das Kurt es je erfahren hätte bevor er die Freakshow verlassen hätte. "Aber das gibts alles nichtmehr, glaube ich. Nachdem ich dort abgehauen bin gab es dort ziemlichen Ärger und alles..
Und seit ich wieder hier bin und.. mich versteckt habe hab ich auch nichts davon gehört. Und ich bin eigentlich die ganze Ostküste rauf und runter gekommen.. Das fasste es sogar sehr gut zusammen. Er hatte sich versteckt. Ohne eine Idee was er tun konnte. Sahen ihn die Menschen bildete sich ein Mob und sie wurden wütend.. Aber daheim hatte er ja nach Stephans Tod auch nicht bleiben können.

in Xavier School For Gifted Youngsters 22.04.2010 19:58von Erik Lehnsherr • Besucher | 79 Beiträge
War ja äusserst faszinierend. "Aber dann müsste dir dieser Schutzinstinkt doch eigentlich auch erlauben, an Orte zu springen, die du nicht kennst? Wenn die Bahn frei ist, dort, müsstest du das doch spüren. Oder?" Magneto beobachtete Kurts Teleportations-Demonstration und roch erneut den leichten Schwefelgeruch, der dabei entstand. "Mhh, also, wenn du jetzt in die Küche springen wolltest, sagt dir dein... sechster Sinn, dass das nicht geht? Auch wenn dort derzeit vermutlich genügend Freiraum wäre?" Zumindest war die Küche komplett leer gewesen, als er mit Logan dort vor einer halben Stunde vorbeigekommen war.
Aufmerksam und mit weiterhin grimmigem Gesicht hörte er Kurts Worten zu der Freakshow zu. "Was gab es denn dort für Ärger? Weisst du mehr darüber?" Freakshows mit Mutanten gehörten ausgelöscht, wenn es nach Magneto ging. Und vielleicht war er ja nicht der einzige Mutant, der so dachte?
"Dann warst du hier ja ziemlich unterwegs. Was hast du getan? Es kann nicht leicht sein, sich so unter den Menschen zu bewegen..." Faktisch war der Mutant mit seinem Aussehen Freiwild, er hatte den Schutz, den die Schule bot, wohl nötiger als alle anderen, die sie bisher eingesammelt hatten. "Hattest du ein bestimmtes Ziel?"

in Xavier School For Gifted Youngsters 22.04.2010 20:12von Kurt Wagner • Besucher | 33 Beiträge
"Jaa..," meinte er gedehnt und zuckte mit den Schultern. Er wusste es ja selber nicht so ganz. "Sagen wir mal er hindert mich fast schon aktiv daran das risiko einzugehen. Wenn ich weiß wo die Küche ist, weiß das sie leer ist, dann kann ich.. springen, aber dieser.. Sinn oder wie das auf Englisch heißt block dann ab wenn es gefährlich wird. Als würde ein Teil von mir sich festhalten um nicht springen zu müssen.." versuchte er nochmal zu erklären. Er selber hätte auch gerne mehr Klarheit gehabt was diese Teleporation bedeutete und allgemein funktionierte.
"Das.. gehört zu der längeren Geschichte. Und.. ich hab damit irgendwie angefangen, ja. Ich hab mich gewehrt, ein paar andere auch und.. jedenfalls kam dann eins zum anderen. Ich weiß nicht wie das ganze in der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Aber schön kann es nicht gewesen sein, so wütend wie einige waren." Offensichtlich war es ihm immernoch unwohl davon zu sprechen, aber wenn Magneto recherchierte würde er sicher selbst auf die Anzeigen stoßen. Kurt war damals so erschreckt von seinen eigenen Fähigkeiten und den Konsequenzen gewesen das er nie mehr die Ohren offen gehalten hatte. "Es sind so gut wie alle ausgebrochen weil ich da meine Fähigkeiten entdeckt habe.. Und aus dem Käfig konnte...
"Ich hab geschaut ob es hier irgendwo einen Platz für mich gibt. Daheim gibt es keinen mehr, also wollte ich es hier probieren. Nur gefunden hab ich ihn zwei Jahre lang nicht. Ich bin nur Nachts raus, teils in der Dämmerung oder am frühen Morgen. Und dann hab ich.. versucht zu überleben. Hab mich in Ruinen versteckt, in einer Kirche gewohnt.. Menschen sind sehr unaufmerksam was um sie herum passiert. Und wenn man sich in den Schatten versteckt geht das noch leichter sich zu verbergen..Weil ein Ziel hab ich nicht gehabt. Nur weiter von der Küste hab ich mich nie weg getraut. Hier hätte ich schnell wieder auf ein Schiff können.

in Xavier School For Gifted Youngsters 22.04.2010 20:47von Erik Lehnsherr • Besucher | 79 Beiträge
Magneto nickte. "Nun gut, das müssen wir alles dann detailliert austesten, mit einer Person am Ausgangsort, einer am Zielort und einem Funksystem, das uns ermöglicht herauszufinden, wie sich dein Schutzmechanismus wann verhält. Es ist nicht zuletzt ein wichtiges Ziel unsere Instituts, dir dabei zu helfen, deine Kräfte so genau zu kennen wie möglich, damit du sie möglichst effektiv einsetzen kannst." Er lächelte. "Aber das hat Zeit, erst mal solltest du dich hier ein wenig eingewöhnen, immer vorausgesetzt du entscheidest dich tatsächlich zu bleiben." Allerdings, wenn er sich so anhörte, wie Kurt die letzten beiden Jahre verbracht hatte, konnte er sich kaum vorstellen, dass er ihr Angebot eines sicheren Zufluchtsorts unter Gleichgesinnten ablehnen würde.
Und was die Freakshow betraf... "Dann hast du sozusagen diesen Zirkus beendet, ja? Und den anderen geholfen zu entkommen?" Erik sah ihn wohlwollend an. "Ausgezeichnet. Eine Geschichte, die du mir bei Gelegenheit mal detaillierter erzählen musst." Sehr gut, der Junge hatte Potenzial, eine Menge Potenzial.
Nach einer Runde durch den Park lenkte Magneto seine Schritte langsam wieder zurück zur Villa. "Hast du weitere Fragen an mich? Zu unserem Projekt hier? Wir würden uns freuen, wenn du dich entscheidest zu bleiben, also fühl dich frei alles zu fragen, was du wissen willst." Er sah ihn aufmunternd an.

in Xavier School For Gifted Youngsters 22.04.2010 20:58von Kurt Wagner • Besucher | 33 Beiträge
Kurt nickte als Antwort. Eigentlich hätte er auf diese Einladung schon gerne "Ja" gesagt, aber so ganz wusste er noch nicht ob das die richtige Zeit war. Er kannte ja auch noch keinen der anderen Schüler, niemand der sonst hier lebte. Und so ganz koscher war ihm diese.. fast schon wissenschaftlich klingende Druchleuchtung seiner Kräfte auch noch nicht ganz. Er hatte sie, er hatte seine Einschränkungen aber eigentlich war das schon oke so. Neugierig war er natürlich trotzdem.
Und viele andere Optionen hatte er ja nicht. Der Professor hatte ihm vermutlich das Leben gerettet, also.. war schon eine Grundlage des Vertrauens da. Vermissen würde er das Vagabundieren sicherlich nicht.
"Ehm.. ja." Vermutlich waren Menschen seinetwegen gestorben, meinte er eigentlich damit. "Ich dachte kein Mensch, ob Mutant oder nicht, sollte in einem Käfig leben müssen. Und als ich selber rausgekommen bin.. hab ich geholfen." Ein wenig runzelte er ja die Stirn als Magneto so begeistert schien, aber das war jetzt egal. Er würde sicher einmal Zeit finden die Geschichte zu erzählen, dann klang es vielleicht nichtmehr so heldenhaft und "Ausgezeichnet". "Werde ich, Mister Lensherr."
Kurt, der seine Runde neben Magneto nun in einer Art Hoppeln fortgesetzt hatte, sich mal hier mal dort irgendwo hinaufgeschwungen hatte dachte nach. Natürlich gab es tausend Fragen die ihm durch den Kopf schossen.. aber eigentlich war keine davon fragenswert. "Glauben sie..das ich hierher passe?", entwischte ihm dann doch eine. "Mir gefällt es hier und alles.. aber ich will nicht nochmal ein Zuhause verlieren." Er lächelte etwas scheu. Ein Mensch wäre vermutlich errötet, aber das blaue Fell das wie eine Haut wirkte ließ seine Mimik unverändert. Hier zu bleiben, es toll zu finden und anschließend wieder alles in Rauch aufgehen zu sehen wollte er nicht.. das hatte er in Bayern schon einmal erlebt.. und brauchte es kein zweites Mal.

in Xavier School For Gifted Youngsters 22.04.2010 22:37von Erik Lehnsherr • Besucher | 79 Beiträge
Magneto musterte den blauen Mutanten. Er schien etwas verunsichert von dem Plan zur Analyse seiner Kräfte, widersprach aber nicht. Was Erik schon mal als Signal deutete, dass Kurt es sich zumindest vorstellen konnte hier zu bleiben.
Dann nickte er. "Ja, niemand sollte in einem Käfig leben müssen, und schon gar nicht, wenn er solch bemerkenswerte Kräfte hat wie du." Ganz abgesehen davon, dass es wohl auch kaum möglich war, Kurt länger gegen seinen Willen in einem Käfig zu halten. Aber es war so offensichtlich, dass dem Teleporter diese ganze Geschichte irgendwie unangenehm war, dass Erik verzichtete, nach weiteren Details zu bohren. Erst mal galt es sicherzustellen, dass er sich hier wohlfühlte und blieb, der Rest ergab sich dann schon.
Auf seine Frage nach Fragen, schien Kurt erst zu zögern, rückte dann aber doch mit einer raus. Magneto lächelte. "Ich würde sagen, du hast noch nie irgendwohin so gut gepasst wie hier. Niemand hier wird dich als Freak sehen oder behandeln, im Gegenteil. Mit deinen Kräften bist du noch dazu eine ungewöhnliche, wertvolle Bereicherung für unsere Schule. Und wir sind hier, um zu bleiben. Noch sind wir klein, aber mehr und mehr Mutanten werden zu uns finden oder von uns gefunden. Gleichzeitig bauen wir unsere... Verteidigungssysteme aus, für den Fall, dass wir doch dereinst von den Menschen entdeckt werden sollten." Magneto sah sehr entschlossen aus. "Keine Sorge, du bist hier sicher."

in Xavier School For Gifted Youngsters 23.04.2010 00:20von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge
cf Gemeinschaftsraum
Kaum dass er an der Luft war, atmete Logan tief durch. Er hatte auf dem Weg nach draußen gemerkt, dass sein Gang etwas unsicher war. Offenbar war sein Gehirn noch immer damit beschäftigt, all die gewonnenen Erkenntnisse und Erinnerungen in sinnvolle Bahnen zu leiten und hatte keine zeit für so profanes wie Feinmotorik.
Aber was war das? Er stoppte und schnüffelte, weil er Schwefelgeruch wahrnahm. Wirkte etwas deplaziert an einem Ort wie diesem, dann sah er die Kanalratte und Lehnsherr in einigem Abstand und konnte den Geruch sehr eindeutig auf den blauen Mutanten hin lokalisieren.
Er zuckte mit den Schultern und ging auf die beiden zu.
Schätze, ihr könnt jetzt wieder rein, bin jedenfalls nen Moment unterwegs, erklärte er knapp um im voraus zu verhindern, dass Lehnsherr begann Fagen zu stellen. Fragen hatte er heute genug gehabt.
Ohne Vorwarnung, legte er Nightcrawler eine Hand auf die Schulter. Nichts für ungut, Kid.
Mit einem kurzen Blick in Lehnsherrs Augen setzte er seinen Weg fort und ließ das parkähnliche Gelände der Xavier School hinter sich. Er glaubte natürlich selbst nicht, dass er in absehbarer Zeit wiederkommen würde. jedenfalls nicht, bevor er nicht getan hatte, was zu tun war. Das nicht gegebene Versprechen, sich schützend vor Xaviers Seifenblasenprojekt zu stellen, war das, was ihn gerade am meisten zu schaffen machte. Aber das würde warten müssen. Nicht in absehbarer Zeit, hieß ja nicht nie. Lehnsherr gegenüber fühlte er sich deutlich weniger verpflichtet, dabei hatte der ihn hergebracht. See you.
Tbc: Hotel in Westchester

in Xavier School For Gifted Youngsters 23.04.2010 00:33von Kurt Wagner • Besucher | 33 Beiträge
Das ausgesprochene Lob seiner Fähigkeiten brachte Kurt abermals zum Lächeln, aber er schwieg. Gemeinsam gingen sie diesen Weg, der Lehrer wie der Schüler. Aufmerksam lauschte Kurt der Antwort auf seine gestellte Frage. Seine Ohren zuckten dabei leicht. Das klang gut. Sogar sehr gut.
Er wusste mit der festen Entschlossenheit die in Magnetos Stimme steckte noch nicht viel anzufangen, aber er ahnte. Er war es auch leid herumgeschubst zu werden. Und manchmal brauchte man Sicherheit um sich zu sammeln und zur Ruhe zu kommen, das stimmte wohl.
Dann allerdings kam jemand den er jetzt nicht erwartet hätte. Logan kam heraus, und schien sich auf den Weg zu machen. Kurt richtete sich wieder auf als der Mutant auf sie zuging und nickte. Was sollte er auch sagen. Dann spührte er die Hand auf seiner Schulter als Logan vorbei ging und er senkte leicht den Kopf.
Irgendwas bedrückte ihn. "Nichts für ungut, Kid."...
Und er hatte genau das gemacht was er sonst von den Menschen verlange besser zu tun.. sich nicht vom ersten Anschein blenden lassen. "Gute Reise...", murmelte er als Antwort als Logan ihn schon passiert hatte. Es war etwas unpassend sich so zu verabschieden, aber Kurt spührte das leichte Zittern, den Abschiedscharakter als Logan ihm die Hand auf die Schulter legte. "..möge der Herr mit dir sein."
Er sah ihm nicht hinterher und zwang sich wieder aufzuschauen. Vermutlich würden sie sich wieder sehen. Vielleicht auch nicht. Im Moment war es egal. Wiedermal hatte sich gezeigt das weder Menschen noch Mutanten von so grundlegenden Vorurteilen gefeiht waren. Auch dann nicht wenn sie eigentlich sehr gläubig waren.
"Auf Wiedersehen.."
Nun da sie ihre Runde beendet hatten, Logan gegangen war.. Stellte sich erneut die Frage "Gehen wir zurück zum Professor?"

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 664
Themen
und
12234
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |