|
|
RE: Gemeinschaftsraum
in Xavier School For Gifted Youngsters 15.04.2010 14:43von Erik Lehnsherr • Besucher | 79 Beiträge
Schon während der kleinen Besichtigungstour hatte Magneto gemerkt, wie Logan sich entspannte - offensichtlich hatten das Anwesen und die Pläne dafür den gewünschten Effekt auf den anderen Mutanten. Nun, im Gemeinschaftsraum, bekam er diesen Eindruck auch verbal bestätigt. Er nickte. "Ich bin auch kein Lehrer, nicht wirklich. Aber die jungen Leute hier, brauchen auch mehr als das, sie brauchen Förderer, Väter, Beschützer... aus meiner Sicht wären Sie ideal als Beschützer und als jemand, der unseren Schülern beibringen kann, wie sie sich wehren können - mit oder ohne ihre Kräfte. So gesehen, denke ich..." Er unterbrach sich mitten im Satz, als Charles und Kurt in den Raum traten.
"Charles!" Magneto lächelte erfreut und erhob sich. "In der Tat, darf ich vorstellen?" Er zeigte auf Logan. "James Howlett." Er zeigte auf Charles. "Charles Xavier." Dann sah er zu dem jungen Mutanten, der sich etwas schüchtern im Hintergrund hielt. Zum ersten Mal hatten sie hier nun jemanden an der Schule, der nicht einfach als normaler Mensch durchging, wenn er durch die Strassen lief. Magneto musste sich beherrschen nicht zu starren. Kurt Wagner hatte vermutlich bisher ein ziemliches schwieriges Leben gehabt und Glück, dass er überhaupt überlebt hatte. Erik fragte sich, was er konnte. Dabei trat er ein paar Schritte auf ihn zu, streckte seinerseits die Hand aus und erklärte. "Erik Lehnsherr, willkommen bei uns."
Dann drehte er sich um und setzte sich wieder in den Sessel. Auf dem Weg gab er Charles Antwort. 'In der Tat, auch ich hatte nicht erwartet, dass es so schnell gehen würde. Und so leicht.' Laut sagte er: "Ich habe Mr. Howlett gerade unser Projekt ein bisschen vorgestellt und ihm angeboten zu bleiben und uns zu helfen..."
oot: Postingfolge
Wolverine, Prof. X, Nightcrawler, Mystique, Rogue, Magneto

in Xavier School For Gifted Youngsters 16.04.2010 17:36von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge
Logan hatte nicht nur die Schritte der Neuankömmlinge früh genug gehört, sondern auch deren Stimmen, um zu wissen, dass in Kürze zwei Männer den Raum betreten würden.
Okay der eine war eher ein Junge als ein Mann, allerdings hatte ihm seine 'besondere Gabe' einen extra miesen Streich gespielt, indem sie ihn wie eine Kanalratte aussehen ließ. Der andere, der Glatzkopf, musste wohl Xavier sein. Ihm hing die Aura eines Mannes an, der mehr wusste als er sagte: Wertvolle Eigenschaft, wenn man überleben wollte.
Wie zur Bestätigung, begrüßte Lehnsherr den Mann beim Namen. Logan nickte den beiden Neuankömmlingen zu, ignorierte die Hand des Professors aber gekonnt. Er konnte Händeschütteln nicht leiden, das rangierte direkt neben Alltagsfloskeln wie 'Guten Morgen' ... 'danke' ... 'bitte' ...
Logan fasste nur beim Sex andere Personen an oder wenn er sie umbrachte. Und beides lag ihm gerade fern.
Statt die angebotete Hand zu greifen, griff er nach dem Zigarrenstummel aus dem nichts mehr herauszuholen war und besah ihn kurz, bevor er die Hand wieder senkte.
Erik hat mir ziemlich viel über ihr Projekt hier erzählt. Ich find's beeindruckend. Kann trotzdem nicht sagen, ob ich dabei bin oder nicht. Dazu reichen ein paar Stunden und eine Führung durchs Haus nicht aus.Aber Erik sagt, ich hätte mal mit ihrem Vater zusammengearbeitet. Darüber würde ich gerne mit ihnen allein reden.
Abschätzend blickte Logan vom Professor zu Lehnsherr und schließlich zu Kurt.
Sehen die alle so aus?
--> Prof. X, Nightcrawler, Mystique, Rogue, Magneto, Wolverine

in Xavier School For Gifted Youngsters 16.04.2010 22:34von Charles Xavier • Besucher | 48 Beiträge
Die gedankliche Antwort Eriks klang für den Anfang viel versprechend. Blieb zu hoffen, dass es sich ebenso viel versprechend weiter entwickelte.
Xavier war von Logans ersten Reaktion jedenfalls nicht überrascht und so brachte ihn dessen Ignorieren seiner ausgestreckten Hand auch nicht aus dem Konzept.
Er lächelte ein wenig, ließ die Hand gelassen wieder sinken und nickte bei Wolverines Worten. „Selbstverständlich, ich werde mir zu passender Stunde gerne die nötige Zeit für Sie nehmen, Mr. Howlett. Derweil sind sie natürlich eingeladen unser Gast zu sein, um sich unser Angebot zu überlegen und mehr von unserer Idee zu erfahren. Aber der gute Erik deutete ja bereits an, Ihnen ein Quartier angeboten zu haben.“
Was die folgenden Worte betraf, die Logan von sich gab… nun, man konnte wohl sagen, das der Professor sie nicht sonderlich schätzte. Kurt Wagner hatte in seinem kurzen Leben wohl bereits genug durchgemacht und die Räumlichkeiten in denen sie sich im Augenblick aufhielten sollten schließlich eine Zuflucht sein, in der sich keiner Aufgrund eines ungewöhnlichen Äußeren als Außenseiter fühlen sollte.
Xavier ließ sich allerdings nichts anmerken. Er wäre nicht so unvernünftig gewesen den recht unmanierlichen Mutanten zu tadeln, schließlich musste man weder Genie noch Telepath sein, um sich denken zu können, das Logan im besten Fall einfach auf stur schalten und im schlimmsten Fall wohl einfach gehen würde, wenn ihn die volle Wucht eines pädagogischen Zeigefingers träfe.
„Was unseren Neuzugang betrifft“, erklärte der Professor so schließlich, mit nach wie vor freundlichem Tonfall, und lächelte kurz in die Richtung des Teleporters, „ich kann Ihnen versprechen, dass Mutanten einzigartig sind, wie jedes andere Lebewesen, und bei einigen von ihnen ist es noch offensichtlicher als bei anderen. Ich für meinen Teil, finde es beruhigend sie an einem Ort zu wissen, an dem sie weder mit Misstrauen noch mit Argwohn betrachtet werden. Was denken Sie?“
Edit v. Logan
-> Nightcrawler, Magneto, Wolverine, Prof X

in Xavier School For Gifted Youngsters 18.04.2010 15:51von Kurt Wagner • Besucher | 33 Beiträge
Viel von dem was gerade passierte verstand Kurt nicht, aber er bemühte sich nicht noch hilfloser zu wirken als er sich gerade schon fühlte. Die prüfenden Blicke von Erik Lensherr und diesem Mister Howlett ertrug er gekonnt, reichte Ersterem auch gleich die dargebotene Hand. "Freut mich sie kennen zu lernen, Herr Lensherr," spulte der junge Mutant augenblicklich herunter. Er erwiderte den Händedruck mit seiner dreifingrigen Greifhand recht kräftig, zog die Hand danach aber wieder recht schnell zurück. Das er nervös war konnte wohl jeder der anwesenden sehen.
Dann wiederrum warf ihn die Frage dieses rauchenden Mannes aus dem Konzept. "Sehen die alle so aus?" Kurt zog die Augenbrauen zusammen. Wenn er etwas nicht mochte dann solche Bemerkungen. Noch dazu wo man ihm versprochen hatte das hier nur Mutanten waren und alle so sein konnten wie sie wollten. "Haben sie ein Problem mit mir, mein Herr?" meinte er und reckte dabei das Kinn etwas vor. Die gelben Augen blitzten wütend auf, trafen dabei allerdings genauso den Professor. Er traf den ersten anderen Mutanten ausser den Schulleitern und dieser war offenbar genauso.. Mensch wie alle anderen die ihn draussen immer gehasst hatten. Kurz wollte er diese Ausführung verbal fortsetzen, bevor er sich umentschied und schwieg. Seine Lust noch weiter hier zu bleiben hatte gerade einen recht deutlichen Dämpfer bekommen.

in Xavier School For Gifted Youngsters 18.04.2010 17:18von Erik Lehnsherr • Besucher | 79 Beiträge
Magnetos Mundwinkel zuckten amüsiert. Offensichtlich liessen Logans Sozialkompetenzen zu wünschen übrig, aber das war vermutlich so, wenn man sein Leben damit zubrachte, vom einen Krieg zum nächsten zu ziehen und Andere primär als Gegner zu sehen, die es zu bekämpfen oder umzubringen galt. Charles bemühte sich, seinen Unmut zu überspielen, aber Kurt reagierte sehr empfindlich.
'Ich denke, du solltest dir jetzt Zeit nehmen, mit ihm zu reden...', dachte Erik in Richtung Charles. 'Aber verrat ihm noch nicht alles über deinen Vater... schadet nichts, ihm noch den einen oder anderen Zusatzanreiz zu geben, hier zu bleiben... Ich kümmere mich derweil um den Jungen.' Laut sagte er zu Logan. "Am besten bleiben Sie ein paar Tage, hören sich an, was Charles zu sagen hat, lernen die anderen kennen, dann sehen wir weiter. Schlimmstenfalls haben Sie sich hier ein paar Tage vom Krieg erholt, bevor Sie weiterziehen."
Dann erhob er sich und ging auf Kurt zu, mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht. "Und warum machen wir beide nicht einen kleinen Spaziergang raus in den Park und du zeigst mir, wie deine Mutation funktioniert?"
oot Postingreihenfolge:
Wolverine, Professor X, Nightcrawler, Magneto

in Xavier School For Gifted Youngsters 18.04.2010 23:07von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge
Zu passender Stunde …
Logan sah den Professor gereizt an. Wollte der ihn verarschen? Er war gerade von Vietnam hierher geflogen, hatte Leute sitzengelassen, hatte sogar eben noch in Erwägung gezogen, seine Rachepläne zu verschieben … und der Kerl redete etwas von passender Zeit?
Er biss die Zähne aufeinander und funkelte den Professor an, doch dieser hatte bereits weiter gesprochen und war nun bei der Kanalratte angelangt.
“Gibt genau einen Ort, wo einem keiner mit Argwohn und Misstrauen begegnet, Kumpel und der liegt 6 feet under” brummte Logan und unterzog Kurt dabei einem weiteren optischen Check.
Dieser begrüßte gerade Lehnsherr und reckte dann Logan das Kinn entgegen. In seinen Augen blitzte etwas fast schon dämonisches auf. Damit konnte Logan deutlich besser umgehen als mit der ‘gesenkte Schultern und schüchterner Junge’ Nummer
“Nein Kid, ich habe kein Problem mit dir. Sollte ich mal eines haben, lasse ich es dich zu passender Stunde wissen.” Logan beobachtete das Minenspiel, dass sich in Kurts Gesicht abzeichnete und wandte sich wieder dem Professor zu als Lehnsherr sprach und dabei ziemlich genau das sagte, was Logan in den Kram passte.
Seine Züge entspannten sich wieder etwas. Aber seine Blick bohrte sich stechend in Xaviers Augen und machte deutlich, dass er ein ‘Nein’ nicht als Antwort akzeptieren würde.
“Klingt für mich nach ‘nem Plan.”
--> Professor X, Nightcrawler, Magneto, Wolverine

in Xavier School For Gifted Youngsters 18.04.2010 23:53von Charles Xavier • Besucher | 48 Beiträge
James Howlett war im Augenblick nicht unbedingt für eine pädagogische Tätigkeit geschaffen, das zeigte er recht schnell und eindrucksvoll. Xavier, und wohl auch kein Anderer, hätte Kurts empfindliche Reaktion da überrascht. Allerdings konnte der Professor Magnetos unauffällige Erheiterung über Logans Verhalten nicht teilen. Seine Schule, sein Traum, war kein Ort für unterschwellige Drohungen.
„Genug.“ Es war das erste Mal, dass Xaviers Tonfall seine Freundlichkeit einbüßte. Er wurde nicht laut und auch nicht unfreundlich, hätte aber wohl nicht ernster sein können.
Nach einer kurzen Pause wandte er sich an seinen Freund. „Danke, Erik. Wir sprechen uns später.“
Wie es scheint ist der leichte Teil nun vorbei, scherzte er halb via Telepathie in Richtung Magneto. Hätte er die letzten Worte laut gesagt, hätte er sie wohl mit einem gespielt theatralischem Seufzen unterlegt.
Schließlich setzte sich der Professor in den Sessel, der soeben frei geworden war und deutete mit einer Handbewegung auf den anderen und faltete die Hände vor dem Kinn. Auch wenn Xavier durch seine Kräfte durchaus wusste, warum der neue Gast derart unter Spannung stand, würde er zuallererst viel grundlegendere Dinge klären müssen, sobald sie alleine waren, als die Informationen nach denen Logan gierte. „Setzen Sie sich, wenn Sie reden wollen.“

in Xavier School For Gifted Youngsters 19.04.2010 00:38von Kurt Wagner • Besucher | 33 Beiträge
So ganz glaubte Kurt Logan seine Antwort nicht, aber er spührte das die hier angestaute Aggression nicht gegen ihn gerichtet war, sondern das Logan wohl am Professor sehrviel mehr interessiert war als an ihm. Eigentlich war er an ihm wohl garnicht interessiert. "Auch gut..," dachte er.
Es überraschte ihn auch nicht das Professor Xavier so reagierte, Kurt hätte wohl auch weiter auf seiner ablehnenden Haltung bestanden wenn der Mann so ein Kotzbrocken war. Aber es war eigentlich naiv gewesen zu glauben das er jetzt die Tore zum Paradies durchschritten hatte. Es gab draussen Arschgeigen und hier drinnen auch. "Gut, das freut mich Mister." Er lächelte, behielt aber seine selbstbewusste Haltung bei. Oft geschah das nicht, aber es zeigte sehr gut wie es ihm im Innersten ging.
Er war ja kein Feigling, nur eigentlich ein sehr netter Kerl den solche großen Umstellungen immer etwas in die Passive zwangen. Zumindest hatte er schonmal den ersten Kerl gefunden auf den er ein Auge haben würde wenn er sich im selben Raum befand.
Etwas irritiert sah er danach zu Herr Lensherr, nickte aber. Er verstand schon das dieser Xavier und dem Waldschrat wohl etwas Freiraum lassen wollte. Sollten sie bekommen. Denn eigentlich musste er von Xavier bestimmt schon wissen was Kurts Mutation war. Abgesehen von seinem relativ unmenschlichen Körper. "Gerne Mister."
Ausserdem war etwas Frischluft vermutlich nicht das schlechteste. Und er mochte seine Fähigkeiten und bewegte sich gerne mit ihnen.
tbc: Im Garten

in Xavier School For Gifted Youngsters 19.04.2010 19:42von Erik Lehnsherr • Besucher | 79 Beiträge
Zufrieden registrierte Magneto, dass alle mit seinen Vorschlägen leben konnten. Erleichtert war er insbesondere, dass Charles sich sofort auf ein Gespräch mit Logan einliess, dessen Geduld er in diesen Dingen als sehr gering einschätzte. Und derzeit wollten sie mehr von ihm als er von ihnen, weshalb ihnen nichts anderes übrig blieb als ihm entgegen zu kommen. Erik fragte sich, weshalb Howlett derart interessiert daran war, mehr über Charles' Vater und die Tests von damals zu erfahren, immerhin war er dort doch dabei gewesen? Oder? Aber all das würde Charles vermutlich in Erfahrung bringen (wenn er es nicht schon wusste...).
Wie auch immer. Magneto nickte. 'Viel Glück', sendete er Charles telepathisch und wendete sich dann dem jungen Mutanten zu, der sich nach Logans weiteren Worten wieder ein wenig entspannte. Und offenbar nichts dagegen hatte, ihm etwas mehr Einblick in seine Kräfte zu gewähren. "Ausgezeichnet. Dann überlassen wir die beiden mal ihren Gesprächen und schnappen etwas frische Luft." Er sah Kurt freundlich an und deutete dann mit einer Handbewegung an, in welche Richtung es gehen würde.
tbc Im Garten

in Xavier School For Gifted Youngsters 19.04.2010 23:22von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge
Xaviers resoluter Tonfall, ließ Logan eine Augenbraue heben. Sah aus, als wäre er zu dem Mann vorgestoßen.
Danke, ich stehe lieber, war deswegen seine etwas versöhnlichere Antwort. Er sah den beiden anderen zu, bis sie den Raum verlassen hatten und holte tief Luft.
Wo sollte er anfangen?
Du bist der Grund, warum ich hergekommen bin. Die Story, die mir Erik von eurem Seifenblasenprojekt erzählt hat, hat mich ziemlich beeindruckt. Weiß nicht, wann ich das letzte Mal nem Kerl mit Idealen begegnet bin, aber das hat nichts zu sagen, denn ich weiß insgesamt ziemlich wenig darüber, was ich wann getan habe.
Mit vor der Brust verschränkten Armen, den erloschenen Zigarrenstummel dabei zwischen Daumen, Zeige- und Mittelfinger der Rechten drehend, sah er auf Xavier hinab.
Aber als Telepath … hast du vermutlich meine Gedanken gelesen und weißt das längst, huh?
Logan war um einen entspannten, ruhigen Tonfall bemüht, aber den traf er nur äußerst bedingt. Wie sollte er einem Typen, den er nicht kannte, verständlich klar machen, dass er ihn umbringen würde, wenn er ungebeten seine Gedanken las und ihn gleichzeitig bitten, seine Gedanken zu lesen und ihm zu sagen, worin genau die Lücken bestanden. Am besten seine Erinnerungen wiederherstellen, die verdammten Gehirnwäschen rückgängig machen …
Erik sagt, ich hätte mit deinem Vater zu tun gehabt. Lebt der noch? Gibt’s ne Möglichkeit, ihn zu treffen?

in Xavier School For Gifted Youngsters 19.04.2010 23:55von Charles Xavier • Besucher | 48 Beiträge
Xavier ließ sich noch einen Moment Zeit, nachdem Erik und der neue Schüler in Richtung Ausgang gingen, schwieg, bis sie den Raum verlassen hatten und schwieg weiter, bis Logan schließlich mit seinen Ausführungen zu Ende war.
Er lehnte sich in seinem Sessel zurück und blickte Logan über die gekreuzten Finger hinweg direkt in die Augen. „Zu allererst“, begann er schließlich langsam, mit ruhiger Stimme, „Sie sind momentan nicht in Vietnam, Mr. Howlett… Logan… Ich bin bereit eine Menge Verständnis für deine Situation zu erübrigen, wirklich, und ebenso werde ich helfen, wenn ich kann. Aber meine Schüler sind weder feindlichen Soldaten, noch sind sie hartgesottene Veteranen.
Sie sind vor allem ohnehin schon verunsicherte Kinder. Ich werde ehrlich zu dir sein, als Gegenleistung erwarte ich lediglich, dass du das während deines Aufenthaltes hier im Hinterkopf behalten wirst. Dieses Institut ist kein Schlachtfeld, weder verbaler, noch physischer Art. Wenn du dich mit dieser Bedingung arrangieren kannst, können wir uns gerne unterhalten.“ Auch wenn Erik davon überzeugt war, dass Logan wertvoll für ihre Schule sein konnte – nicht um jeden Preis. An dieser Stelle gab es mit Xavier keinen Verhandlungsspielraum; man zeigte entweder ein angemessenes Verhalten gegenüber den Schülern oder man hielt sich von ihnen fern… Und verzichtete gegebenenfalls auf Informationen an denen man Interesse zeigte. Der Professor wusste ganz genau, welch großes Interesse Logan an dieser Unterhaltung hatte, auch wenn Erik das, aufgrund mangelnder Telepathie und fehlendem Hintergrundwissen, nicht einschätzen konnte. Das Logans Hauptinteresse an hier im Augenblick nicht bei Xaviers Traum galt, war ohnehin klar gewesen. Xavier selbst zumindest.
„Was deine Frageen angeht, Logan“, erklärte er schließlich weiter, ohne sich dabei von der Anspannung die von Wolverine ausging mitreißen zu lassen, „nein und nein. Allerdings bin ich selbst in einigen dieser Belange nicht ganz unwissend." Vorsichtig ausgedrückt.

in Xavier School For Gifted Youngsters 20.04.2010 01:10von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge
Ja? Dann ... was weißt du?
Die Frage kam automatisch über Logans Lippen. Er hätte erst auf den Beginn von Xaviers Rede eingehen sollen, aber so war er nunmal nicht gestrickt. Sobald Emotionen beteiligt waren, hatte er ein immenses Talent, Dinge, die ihm nicht passten oder die ihn verunsicherten, auszublenden. Natürlich hatte er dem Blick des Professors standgehalten, hatte der etwas anderes erwartet? War das hier ernsthaft ein Versuch, ihn zu belehren?
Fast jungenhaft hob und senkte er die Schultern.
Vietnam ist überall. Wird nur nicht so genannt. Ist jedenfalls so, wenn du die Welt durch meine Augen siehst. Glaubst du, du machst den Kids ne Freude, wenn du sie vor der Realität versteckst? Der eben kann sich da draußen niemals bewegen ohne ne mittlere Panik auszulösen, wetten? Willst du ihm einreden, er sei normal? Was hat'er davon?
Pass bloß auf, dass du dir nicht dein eigenes, verdammtes Ghetto aufbaust.
Logan bremste sich selbst, damit er sich nicht in Rage redete. Das wäre wohl das unpassendste, was ihm jetzt gerade passieren konnte.
Aber ist okay. Ich bin nett. Weil's nicht mein Problem sein wird. Weils mich nichts angeht.

in Xavier School For Gifted Youngsters 20.04.2010 23:52von Charles Xavier • Besucher | 48 Beiträge
Auf Logans ersten Ausbruch ging Xavier nicht weiter ein und schwieg sehr gekonnt, allerdings nicht ohne seinen Gegenüber weiter genau zu betrachten. Die Worte seines Gastes war nicht die Antwort auf seine Frage gewesen, also noch kein Deal und noch keine Antworten seinerseits.
Im Weiteren wurde recht schnell klar, dass es durchaus Punkte gab, in denen Logan mit seinen Ansichten wohl mit denen von Erik übereingestimmt hätte. Es war Professor Xavier ja auch durchaus bewusst, dass die wenigsten für die Zukunft der Mutanten so viel Hoffnung aufbrachten, wie er es tat. Doch das änderte nichts. Er sah seine Pläne nicht aus Luftschloss und – bei aller Bescheidenheit – sah er sich durchaus im Stande größere Veränderungen zu bewirken, beziehungsweise das gemeinsame Miteinander von Menschen und Mutanten in die richtigen Bahnen zu lenken. Irgendwann.
„Sei versichert, ich bin kein Narr, Logan. Ich habe genügend Einblicke in Mensch und Mutant gewinnen können, um mir unserer Situation sehr genau bewusst zu sein. Sei dir sicher, dass ich sehr gut weiß, was meine Schüler erwarten wird. Auch oder gerade auf den Schlachtfeldern, die weniger offensichtlich sind, als jene, die du in Vietnam oder auch in anderen Kriegen gesehen haben magst. Deswegen sind wir hier.“
Oh, der Telepath hätte durchaus Interesse gehabt, diese Unterhaltung in diese Richtung weiter zu führen, allerdings war das von Wolverines Seite aus wohl der falsche Zeitpunkt dafür und so beschloss Xavier sich fürs erste kurz zu Fassen. Er hatte Logan versprochen bei dessen Fragen ehrlich zu sein, wenn dieser seiner Bedingung zustimmte, und er log ungern.
„Wo möchtest du anfangen?“, fragte er schließlich direkt. „Der Arbeit meines Vaters? Deiner Rolle darin? Ich kann mir, auch ohne deine Gedanken zu lesen, vorstellen das es für dich wichtigeres Geben mag… Das Gesamtbild, wenn man es so nennen will.“

in Xavier School For Gifted Youngsters 21.04.2010 01:42von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge
Man sollte meinen, Logan wäre zufrieden. Das war es, was er hatte hören wollen, oder?
Aber er war es nicht. Er stand weiterhin, hinter seinem Stuhl, streng genommen in einer Defensivhaltung und fragte sich, wie weit er diesem Typen nun vertrauen sollte. Denn das würde er müssen, sonst konnte er sich auch direkt umdrehen und verschwinden.
Mit einer lockeren Handbewegung, drehte er den Stuhl und setzte sich nun endlich dem Professor gegenüber. Damit waren ihre Augen auf einer Höhe.
Das hier ging zu schnell. Es war zu einfach. Es musste irgendetwas faul daran sein, denn sonst war jetzt die Minute, in der sein nihilistisches Weltbild versagte.
Natürlich passte das nur zu gut, zu den Worten, die Xavier gerade gesagt hatte. Wie schön wäre es einfach glauben zu können, was der Mann sagte?
Die Augen schließen und blind vertrauen. Er hatte bisher nur einem vertraut und das war Victor.
Wohin hatte ihn das geführt?
Logan kniff die Augen zusammen und biss die Zähne aufeinander.
Dann sagte er eher leise.
Ich habe keinen Plan. Seit dein Kumpel aufgetaucht ist, versteh’ ich die Welt nicht mehr. Weiß’ nicht, ob das hier ne Wende in meinem Leben ist. Vielleicht wünsche ich mir das, aber das wäre ziemlich naiv, huh?
Ich hab’ mich nicht im Griff. Ich raste aus. Manchmal wegen gar nichts. Womöglich würde ich Kids verletzen oder schlimmer und es nichtmal mitkriegen.
Er öffnete die Augen wieder und sah auf seine Hände, aus denen nun seine Knochenklauen hervor schnellten.
Du hättest mich niemals hierher geholt. Dein Kumpel tickt anders als du.
Mit einem knirschenden Ton, zog Logan die Krallen wieder ein.
Ich will wissen, was die mit mir gemacht haben. Ob man das rückgängig machen kann.
Gehirnwäsche ist nichts unübliches, wenn man für Geheim-Organisationen arbeitet. Die meisten Agenten willigen bei so was ein. Ist Standardprozedere. Reine Sicherheitsmaßnahme, damit sie nichts wissen, was ihre Mission gefährdet, sollte etwas schief laufen.
Aber ich bin ziemlich sicher, das das bei mir was anderes war. Ich will’s einfach nur los sein und dann bist du mich los. Wenn’s dir lieber ist.

in Xavier School For Gifted Youngsters 21.04.2010 02:44von Charles Xavier • Besucher | 48 Beiträge
Xavier sah Logan zu, wie dieser mit sich selber rang. Man musste kein Telepath sein, um zu erkennen, dass ihm die Situation nicht behagte. Das Leben hatte James Howlett zweifelsohne misstrauisch gemacht, was ihm der Professor auch nicht hätte verdenken können. Allerdings konnte der andere Mutant diesen inneren Zwiespalt allein mit sich selbst ausmachen.
Sich schließlich auf Augenhöhe zu unterhalten betrachtete der Xavier dann schon mal als einen Fortschritt; es wirkte zumindest schon ein bisschen weniger angespannt.
„Es ist wahr“, antwortete der Telepath schließlich in sachlichem Tonfall, nachdem er sich kommentarlos alles angehört hatte, was Logan zuvor sagte. Er hatte die Knochenklauen ohne einen Hauch von Wertung im Blick betrachtet. „Ich hätte dich nicht hierher geholt“, erklärte er weiter, lächelte dann, nach einer kurzen Pause, aber schließlich ein wenig. „Aber versteh mich nicht falsch: Das heißt nicht, dass ich mit dieser Entscheidung richtig gelegen hätte, Logan.
Ich schätze dich wie jemanden ein, der etwas Naivität durchaus mit Entschlossenheit ausgleichen kann. Ob es deinem Leben eine Wende bringen mag oder nicht, dass kannst nur du alleine letztendlich entscheiden. Ich kann dir lediglich das zeigen, was du eigentlich ohnehin schon wissen solltest, wenn es dir nicht genommen worden wäre.
Ich halte es weder für verwunderlich noch würde ich mir anmaßen dich dafür kritisieren, dass du dich ‚nicht im Griff‘ hast, wo du doch – unverschuldet – noch nicht einmal genau weiß, wer du bist.“
Xavier schlug die Beine übereinander und ließ sich etwas bequemer auf seinen Platz sinken. „Wenn du selbst wieder weißt wer du bist, können wir uns gemeinsam darüber unterhalten wo dein Platz sein soll, solltest du das dann wünschen.
…Also ja, ich kann dir sagen, was sie mit dir getan haben… und ja, ich kann es rückgängig machen, wenn du das wünscht. Jetzt. Hier.
Ich warne dich aber vor, das so ein Eingriff in deine Erinnerungen eine sehr intensive… vielleicht sogar verstörende Erfahrung sein wird.“

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 664
Themen
und
12234
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |