|
|
RE: Film-Ecke
in Strawberry Fields 13.06.2011 02:36von Anna Marie Darkholme • Besucher | 26 Beiträge
Sollte mir den Film wohl in nächster Zeit auch ansehen...bin ja mal sehr gespannt und danach nerv ich Micha und Fussel, wie die Chars wirklich sein müssten laut Comic...
Anderer Film: Wer ist Hanna?
Story ansich in ordnung, wobei man sich des Öfteren fragt, warum das Mädchen was aussieht als wäre sie gerade mal 13 oder 14 (in Wirklichkeit ist sie 16 oder 17), total dünn und überhaupt nicht trainiert es ständig schafft Elitesoldaten auszuschalten ohne irgendwie verletzt zu werden. Die Erklärung sie wäre genetisch leicht verändert ist zwar glaubhafter als zu glauben ein Mädchen könnte das aber na ja, auch nicht die beste Lösung(mehr oder weniger Zitat von Micha *g*). Es ist oft nicht nachzuvollziehen wie viel Zeit vergeht und wie das Mädchen nun dies oder das schafft (Beispiel die Szene zum Schluss mit dem Pfeil, Micha weiß was ich meine..*seufzt*). Insgesamt ist der Film allerdings ok, wenn auch vielleicht nicht gut genug um dafür im Kino Geld auszugeben, meiner Meinung nach. Vorschlag, mit Marvel zusammentun, Haare umfärben, Hintergrundgeschichte etwas abändern, Krallen einbauen und sie Laura nennen, dann wäre es nen guter X23-Film.

in Strawberry Fields 15.06.2011 19:18von Pietro Maximoff • Besucher | 18 Beiträge
wolvie ist nicht der einzige mit krallen :
habe grad 'Super' den film geschaut und ich muss sagen, sehr viel brutaler als erwartet, aber durchaus lustig.. zwischenzeitlich komisch und auch recht makaber - der film ähnelt Kick-Ass von der Idee her, dass sich normale Menschen ohne Superkräfte als Superhelden verkleiden und auf Verbrecherjagd gehen
und mal abgesehen davon spielt ellen page eine leicht psychopatisch angehauchte möchtegern superheldin XD, was auch sehr lustig ist, grade weil das eigentlich nicht so ne rolle ist, die auf Ellen passt (aber so müsste es definitiv aussehen, wenn kitty jemals wahnsinnig werden sollte ). Eine so dreckige lache hätte ich ihr auf jeden fall nicht zugetraut (:
Der Film ist es definitiv wert zum schauen.
Kleine Kostprobe...

"Einfach zu haben" Aka "Easy A"
Man muss anmerken, ich bin ein Fan von Filmen wie "Road Trip", den "Harold & Kumar"-Filmen, etc. pp., also alles Teenie-Komödien die man eher in die brachiale Ecke stecken kann. Daher stellte sich bei mir auch eine Frage als ich "Einfach zu haben" eingelegt habe...
Hmm. Teenie-Komödie, ohne Alkoholmissbrauch, Kifferszenen, Ekel-Humor und Sex noch und nöcher, kann das funktionieren? *grübel*
Japp. Das tut es. Charmante und witzige Komödie über eine High School-Schülerin, die sich per Gerüchte-Küche einen Ruf als "Schulmatratze" erarbeit. Nette Dialoge, eine recht schön anzuschauende Emma Stone, Witze die unterhalten aber trotz der Thematik so gut wie nie unter die Gürtellinie gehen. Joa. Kann man sich anschauen, verschwendete Zeit ist es definitiv nicht. Mir persönlich hat dann doch etwas der Chaos-Faktor gefehlt, der nötige Biss, aber das ist reine Geschmackssache. Amüsant sind ein paar Remiszenzen an diverse High School-Komödien aus den 80ern, die hier und da auch namentlich erwähnt werden. Das macht die Sache gleich nochmal sympathischer.

Ich mochte schon Crank nicht.
Was ich hingegen ganz gerne mochte, war letztes Wochenende 'the way back' . So ein recht beschaulicher Abenteuerfilm von Peter Weir (den mag ich generell), über eine ungleiche Gruppe von Strafgefangenen, die aus einem Lager in Sibierien zu Fuß bis Indien fliehen. So eine halb biografische Romanverfilmung, aber filmisch gesehen wirklich ein ganz klassischer, typischer vergleichsweise unspektakulärer Abenteuerschinken, co-finanziert von National Geographics und entsprechend lag der Schwerpunkt auf der Darstellung der Natur.
Die Woche davor hatte ich Tree of Life gesehen, der war eigentlich auch gut. Zum Teil sehr esperimentell.
Morgen wird es aber vermutlich auf ganz leichte Kost, nämlich Transformers 3 hinauslaufen, weil wir uns das komplett umgebaute IMAX Kino mal ansehen wollen. IMAX im klassischen Sinne gibt es ja leider nicht mehr. Also eigentlich ist es nur noch ein relativ großes Kino für Digitalprojektion, aber sie werben so mit Event ... also gucken wir mal.

"The Way back" mochte ich auch. Trotz der Beschaulichkeit sorgt der Film dafür, dass einem seine Figuren nicht egal sind, daher hat das bei mir gut funktioniert. "Tree of Life" hingegen bestand für mich nur aus gepflegter Langeweile. War mir auch irgendwie zu religiös, glaube ich.
Bei "Transformers 3" ringe ich echt mit mir, ob ich ihn überhaupt sehen soll, weil der zweite so unfassbar miserabel war. Aber am Ende tue ichs dann vermutlich doch. War gestern dafür in der Pressevorführung des letzten Potter-Films. Schönes, episches Finale, dessen Bilder gelegentlich fast an "Lord of the Rings" rankommen. Ich hab' schon die erste Hälfte der Verfilmung von Buch 7 gemocht, obwohl auch die gelegentlich beschaulich daherkam. Aber das hat irgendwie gepasst.
Hat irgendwer "Stake Land" schon gesehen? Den habe ich kürzlich runtergeladen aber noch nicht gesehen...

Finde auch, dass der vielversprechend aussieht.
Ich habe mir inzwischen "Transformers 3" angesehen (auch weil Logan ihn ganz okay gefunden hat) und war positiv überrascht. Lichtjahre besser als der letzte. Bisschen viel Schlusskampf am Ende, aber alles in allem ganz unterhaltsam. Was allerdings Leonard Nimoy dort verloren hatte... oh well.
Und "Stake Land" habe ich richtig gemocht. Netter kleiner Endzeit-Vampirfilm, in dem die Vampire (gegen den Trend) so richtig fies und mies sind. Fieser sind nur noch die fanatischen Fundi-Christen, die den Helden das Leben schwer machen...

in Strawberry Fields 27.07.2011 23:17von Kayla Silverfox • Besucher | 53 Beiträge

in Strawberry Fields 28.07.2011 08:04von Kayla Silverfox • Besucher | 53 Beiträge

Und, hast du den inzwischen gesehen, Logan? Ich schau ihn mir dann vielleicht an, wenn er auf DVD/Blu-ray raus ist, aber Kino spar ich mir echt. Dafür habe ich letzthin zwei ganz nette Horror/Gruselfilme gesehen (allerdings auch nicht im Kino):
"The Loved Ones", ein wirklich böses Stück Film:
Was macht man, wenn man den Traumprinz zum Abschlussball einlädt und er lässt einen abblitzen? Ganz einfach: Man holt ihn sich trotzdem und macht seine eigene Party...
Wesentlich weniger gewalttätig, aber tatsächlich gelegentlich hübsch unheimlich ist "Insidious":

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 664
Themen
und
12234
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |