RE: Film-Ecke

in Strawberry Fields 01.05.2011 01:46
von Peter Parker • Besucher | 44 Beiträge

Dein "Sohn" war ja schwer begeistert von dem Film

Und soviel mehr wird dir die Vorlage dabei nicht geben- der aktuelle Marvel Thor ist einfach so.

Und ich gehe jetzt ins Bett... Schlaf schön

nach oben springen

in Strawberry Fields 07.05.2011 00:51
von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge

Interessant worüber man so stolpert... Ein neuer "Django"-Film. Unter der Regie von Quentin Tarantino, mit Franco Nero und der Mucke von Ennio Morricone. Soweit die Gerüchte.

Hier das Fan-Poster:

Ich frage mich, ob das jetzt einen Western mit Kriegs- oder Samuraifilm-Anleihen gibt. Na, nach Kill Bill 1+2 (Die einzigen Szenen die ich mochte waren die mit Michael Madsen in Teil 2) und Death Proof hat er mit Inglorious Basterds wieder ein wenig was gut gemacht.

Btw.: 30. Juni hat "Serbian Film" in der BRD seine Veröffentlichung. Mal gespannt, was da übrig bleibt. Mutigerweise wurde die "Keine Jugendfreigabe" bei der FSK beantragt... Hm.

nach oben springen

in Strawberry Fields 07.05.2011 12:55
von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge

Davon hatte ich auch gehört. Meine erste Reaktion war lachen, aber er ist leider im gleichen Maß Genrefan wie wir. Beten wir einfach zu allen Göttern, dass uns langfristig ein Tarrantino "Bond" erspart bleibt, eine Tarrantino Space Opera ... ach nee, letztgenannte würde man ihn nicht machen lassen. Aber mit nem Agentenfilm rechne ich ziemlich fest.

Ich gucke Tarrantino eigentlich nicht, aber bei Django werde ich eine Ausnahme machen müssen, weil ich bekanntlich Italo-Western liebe. Werde mich aber tierisch drüber aufregen, das ist mir auch schon im Voraus klar.^^

Total schade. Reservoir Dogs war wirklich ein guter Film. Naja ...

nach oben springen

in Strawberry Fields 07.05.2011 14:08

Dafür kommt eine Space Opera von Alexandre Aja, der ja bisher nur Horror-Filme gedreht hat. "Cobra - Space Pirate" oder so, basierend auf irgendeinem Manga, der wohl in Frankreich ganz groß war.

Tarantino ist ja dafür bekannt, dass er drölfzig Projekte im Kopf hat und die kündigt er ja auch immer gerne an. Hört sich eben gerne reden der Mann. Was daraus nun letzendlich wird ist immer so eine Sache.

Ach ja, gestern Nacht habe ich noch "Scream - Schrei!" gesehen. Zum ersten Mal habe ich den ja damals mit 10 Jahren geschaut. Sozusagen einer meiner ersten blutigen Horrorfilme. Der Film hat über die Zeit doch etwas abgebaut und das liegt zumindest bei mir sehr stark an Scary Movie, den ich sicherlich schon dutzende Male geschaut habe. Es fällt schwer Scream ernst zu nehmen, wenn man die Gags aus Scary Movie im Kopf hat. Aber es ist ein unterhaltsamer Horrorfilm, der damals das Genre ja schon revolutioniert hat. Heute fallen mir jedenfalls auch die ganzen Witze und Anspielungen auf, die Scream mehr zu einer Parodie als einem waschechten Slasher macht. Der Film hat zwar seine Härten, aber heute könnte der Film mit Glück eine FSK 16 Freigabe bekommen, die Indizierung ist jedenfalls ein Witz.

Ach ja: "Serbian Film" = 13 Minuten Cut. Das ist doch ein verdammter Witz...

nach oben springen

in Strawberry Fields 17.05.2011 21:46

Habe am Wochenende ein nettes Doppelprogramm gehabt. Erst im Kino Priest, der mich nicht vom Hocker gehauen hat, aber ein ganz nettes Vampirbild hatte. Die Vamps sind Latexcretures ohne Augen, weil sie in der Dunkelheit ja eh nix sehen würden, eingesperrt in Reservaten. Ein paar davon bauen dann ihren Stock (wie Bienenstock) in einem Zug auf und steuern eine Endzeitgroßstadt an. Hatte viel Gutes, aber hat das leider filmisch nicht so recht genutzt.

Danach habe ich mir den thor von asylum angetan und fand ihn uneingeschränkt unterhaltsam und ganz klar mit dem besseren Drehbuch als es der Marvelfilm hatte. Ein hammerduell zwischen Thor und Loki, ich meine ... das ist echt was, was man sehen will. Oder etwa nicht?

nach oben springen

in Strawberry Fields 31.05.2011 19:40

Habe am WE den X-23 Film gesehen.

*Lach* Kommt jedenfalls irgendwie echt nah ran. Von dieser kleinen Überraschung mal abgesehen, war's ein netter aber nichtiger Unterhaltungsfilm.

nach oben springen

in Strawberry Fields 01.06.2011 06:15

Der Film steht natürlich auch auf meiner "noch zu schauen"-Liste, gerade weil ich solche Stories so interessant finde. Wann ich dazu komme den zu sehen ist fraglich.

Btw.:
X-Men Werbung am Himmel
Eigentlich eine ganz nette Idee. Ich stelle mir nur vor, das hätten die bei "The Assassination Of Jesse James By The Coward Robert Ford" gemacht, da wäre es am Himmel voll geworden... ^^

nach oben springen

in Strawberry Fields 05.06.2011 01:11

Schaue gerade Dirty Sanchez - The Movie = "walisische, schrägere und abartigere Version von JackAss" und frage mich warum ich mir das antue... Die JackAss-Sachen fand ich ja z.T. amüsant, aber zum Teil auch schon etwas zu viel... Dirty Sanchez fährt nur die ganz eklige Schiene, wo mich momentan alle fünf Minuten ein neuer Tiefpunkt erwartet - passend übrigens zur aktuellen Nachbarschaftssituation in der sich die grölenden Alte-Menschen-Parties die Klinke in die Hand geben. Von dem ganzen schrägen Gelache fühl ich mich wie eine Figur in einer Sitcom mit Gelächter aus der Konserve.

Hätte lieber Cheech & Chong oder Hangover schauen sollen. -.-

Edit: Ich habe Dirty Sanchez tatsächlich fertig geschaut. Einmal und nie wieder. Dann lieber hundertmal die JackAss-Filme.

nach oben springen

in Strawberry Fields 11.06.2011 03:35

X-Men: First Class

Gefällt mir heute am besten von allen Teilen der Reihe. Meine Reihenfolge wäre momentan wohl: First Class, X2, X-Men, The Last Stand.... und ganz weit hinten Origins.

nach oben springen

in Strawberry Fields 11.06.2011 14:57

Nicht sowas sagen, jetzt gehe ich da mit positiven Erwartungen ran und das geht eigentlich immer schief. Darüber ob X3 oder Origins schlechter sind, muss ich jetzt auch glatt nen Moment nachdenken. Glaube, die halten sich bei mir die Waage.

nach oben springen

in Strawberry Fields 11.06.2011 21:41
von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

Ich fand First Class auch echt gut, viiiel besser als Origins.
Dachte aber, es würde ne Credits-Szene geben?! Bei mir war keine...

nach oben springen

in Strawberry Fields 12.06.2011 13:29
von Pietro Maximoff • Besucher | 18 Beiträge

bin first class gestern auch schauen gegangen und muss wirklich sagen sehr gelungen (:
ich stimme fussels kleinem ranking voll und ganz zu

nach oben springen

in Strawberry Fields 12.06.2011 21:13

Also ... ich finde ja fast alles schlecht, was ich im Kino sehe, muss aber auch gestehen, dass ich First Class mochte.
Und nee, das ist ne Ausnahme. Der Film hat keine Szene nach den Credits. Nirgendwo, nicht nur in Deutschland nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass sie noch so ganz und gar nicht wissen, wie es mit X4 aussieht.

nach oben springen

in Strawberry Fields 13.06.2011 00:42

Zitat von James Howlett
muss aber auch gestehen, dass ich First Class mochte.

HA! ^^

Schau ihn gerade zum zweiten Mal...

nach oben springen

in Strawberry Fields 13.06.2011 00:59

Ist ja genau so ein Charaktercocktail wie X3, aber ich fand, er hatte ein richtiges Drehbuch und hat die Chars zur Abwechslung mal recht kreativ übertragen. Er hat die eine oder andere etwas düsterere Szene, genauso aber einen Kiddie gerechten Spaßfaktor. Fand ihn ziemlich ausgewogen.
Kuba fand ich überflüssig. Das komplette Motiv war m.E. zuviel, hat mich eher an einen Bond-Film erinnert. Aber der Film hatte ne Menge Details, die man m.E. mit einem Mal sehen nicht erfasst.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 664 Themen und 12234 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de