RE: Film-Ecke

in Strawberry Fields 19.12.2010 03:38
von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge

Den Fanfilm habe ich bis jetzt noch nicht fertig geschaut, aber die ersten 20 Minuten haben mir ein paar Lacher entlockt.

Geschaut habe ich heute: Stoic aka Siegburg

Als Beschreibung zitiere ich einfach mal von Schnittberichte.com, aus dem Intro zum Vergleich zwischen der deutschen, gekürzten Fassung und der internationalen Uncut-Fassung.

Zitat
Seitdem Uwe Boll den Spieleverfilmungen bis auf Weiteres den Rücken zugekehrt zu haben scheint, werden seine filmischen Erzeugnisse scheinbar besser und auch von den Zuschauern wohlwollender aufgenommen. So wurde das Vietnamkriegsdrama Tunnel Rats nicht, wie sonst üblich, in Grund und Boden gestampft und auch bei Siegburg wird das wohl kaum der Fall sein. Es mag zwar überraschend erscheinen, doch mit dem Film, der im Grundgerüst auf dem realen Fall des Foltermordes in der deutschen JVA Siegburg basiert, hat der oft (vielmals zurecht) gescholtene Boll sein bisher bestes Werk abgeliefert.

Sich Siegburg anzuschauen, ist alles andere als vergnüglich, für einen Videoabend ist das intensive Kammerspiel, das mit Edward Furlong (Terminator 2) nur einen bekannten Darsteller aufweist, völlig ungeeignet. Die Charakterstudie, die nur in der Zelle spielt und regelmäßig von Verhörszenen der Täter, die im Nachhinein über das Geschehen reden, unterbrochen wird, ist nihilistisch, entlarvend und verstörend real und damit in manchen Szenen fast unerträglich quälend. So erweist sich Bolls Film weitaus eher als Mutprobe als der immer neueste, immer brutalere, gehypte Splatterfilm.

Das trifft meine Meinung schon ganz gut.

nach oben springen

in Strawberry Fields 22.12.2010 18:05
von Peter Parker • Besucher | 44 Beiträge

Weil ich grad lächeln musste:
5BETHIGFTpk&feature=related

nach oben springen

in Strawberry Fields 22.12.2010 19:06
von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge

Nur ein ganz kleines Kommunikationsproblem ... Bub.

nach oben springen

in Strawberry Fields 22.12.2010 22:14
von Bobby Drake • Besucher | 171 Beiträge

Hehe, der Gesang am Ende war von Hugh Jackmans Oscar-Moderation von vor zwei Jahren... bin froh, dass der lokale Logan hier ein bisschen kommunikativer drauf ist.

Ich habe kürzlich "Tron Legacy" gesehen. Und weil ich den alten "Tron" von 1982 nie gesehen hatte, musste ich das natürlich erst mal noch nachholen. War lustigerweise nur mittels illegalem Download machbar, da Disney den Film derzeit nirgends im Angebot hat. Auf Amazon kann man ihn als Rarität für über 100$ erwerben und solche Spässe.

Wie auch immer, beim alten "Tron" bin ich sanft entschlafen und habe dann die inhaltliche Zusammenfassung nachgelesen, um auf den neuen angemessen vorbereitet zu sein.

Ich war insgesamt positiv überrascht. Der Film ist, natürlich, sehr stylish und visuell sehr nett anzusehen, aber ich fand die Story auch ganz okay. Und Jeff Bridges als Zenmeister Obi-Wan Kenobi war eigentlich das Highlight des Films (zusammen mit Michael Sheen in einem Kurzauftritt).

Ebenfalls gesehen: "Skyline" und "Chronicles of Narnia 3", ersteres nur was für Scifi-Horror-Fans (auf DVD reicht auch), letzteres nur bis 12 zu empfehlen.

Und das hier wird am Freitag unser Weihnachtsfilm:

nach oben springen

in Strawberry Fields 22.12.2010 22:39

Wo du grad Rare Exports postest

Ei69bYwwCvc&has_verified=1

nach oben springen

in Strawberry Fields 22.12.2010 23:08

Ist ja witzig. Hat der Kurzfilm den Langfilm inspiriert? Ist jedenfalls der gleiche Regisseur...

nach oben springen

in Strawberry Fields 22.12.2010 23:17

Da weiß ich garnichts darüber. Der Kurzfilm ist glaube ich auch schon ein paar Jahre alt, mir kam nur bei dem Titel die Inspiration den nochmal zu suchen

nach oben springen

in Strawberry Fields 22.12.2010 23:54

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine sehr ähnliche Stephen King Shortstory, in der sie den Osterhasen jagen. Die Pointe war dann, dass sie sich zu Weihnachten wiedertreffen.
Bestimmt 20-25 Jahre her, allerdings.

nach oben springen

in Strawberry Fields 25.12.2010 12:46
von Wilson Grant Fisk • Besucher | 9 Beiträge
nach oben springen

in Strawberry Fields 16.01.2011 21:52

Seit Weihnachten hat keiner mehr einen erwähnenswerten Film gesehen? Ich war gerade hier drin:

Ich bin kein grosser Fan von Seth Rogen, auch wenn ich mich durchaus auch schon amüsiert habe in seinen Filmen ("Pineapple Express", z.B.), und so hat mich der Trailer eigentlich eher ein bisschen abgeschreckt. Aber der Film war dann doch ganz in Ordnung und durchaus unterhaltsam. Rogen ging mir zwar ein bisschen auf die Nerven, aber der eigentlich Held, Kato, war ziemlich cool (netter Ansatz, dass der Held eigentlich ein Wimp ist und der Sidekick in Wirklichkeit der coole Typ). Und trotz der zentralen Ausrichtung auf ein Mainstream-Publikum hat Regisseur Michel Gondry, der ja sonst eher für Schräges zuständig ist, da und dort ein paar kleine, liebevolle Skurrilitäten untergebracht. Bösewicht Christoph Waltz (der brillant-bösartige Nazi in Tarantinos "Inglorious Basterds") macht einen guten Job, und Kurzauftritte von Stars wie James Franco, Cameron Diaz, Tom Wilkinson und Edward James Olmos verleihen dem Streifen etwas mehr Gewicht.

nach oben springen

in Strawberry Fields 16.01.2011 22:13

Da war ich heute auch.
Ich fand ihn aber mäßig. Und 3D waren auch nur die Credits so wirklich.

nach oben springen

in Strawberry Fields 16.01.2011 22:57
von Scott Summers • Besucher | 27 Beiträge

Wäre er nicht "3D" wäre ich da schon lange rein...
Aber hab auch gehört das der 3D Effekt bei diesem echt ... fürn A**** wäre. Und dann kann ich auch trotz cooler Sprüche und eines gewissen Unterhaltungsfaktors warten bis er anderweitig seinen Weg auf meinen Fernseher findet.

nach oben springen

in Strawberry Fields 18.01.2011 21:42
von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge

Tadaaaa....

Von links nach rechts: Magneto, Moira MacTaggert, Emma Frost, Azazel, Beast, Havok, Angel Salvadore, Mystique, Professor X

nach oben springen

in Strawberry Fields 18.01.2011 22:06
von Scott Summers • Besucher | 27 Beiträge

*dislike*

nach oben springen

in Strawberry Fields 18.01.2011 22:14
von Charles Xavier • Besucher | 48 Beiträge

*agree*

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 664 Themen und 12234 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de