RE: Film-Ecke

in Strawberry Fields 09.03.2010 20:51
von Leto Devinitus • Besucher | 121 Beiträge

Ich mag Johnny Depp, vorallem in den Tim Burton Filmen, die mag ich auch (außer Nightmare before Christmas), bin gespannt aus Alice, aber was ich seltsam finde, ist die Tasache das gleichzeitig noch ein anderer rauskommen sollte, 9, aber von dem hört man gar nichts

nach oben springen

in Strawberry Fields 10.03.2010 09:02
von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

Nightmare before Christmas, hach. Da steh ich auch totaaaal drauf!

nach oben springen

in Strawberry Fields 10.03.2010 09:41
von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge

Nine ist die in meinen Augen komplett überflüssige Langfilmversion eines namensgleichen preisgekrönten Kurzfilms.

Burton macht nun aktuell die Verfilmung von Abraham Lincoln - Vampire Hunter (o.ä.), das finde ich persönlich wieder ein bisschen interessanter.

nach oben springen

in Strawberry Fields 10.03.2010 16:16
von Bobby Drake • Besucher | 171 Beiträge

"Alice" ist ein bisschen wie "Avatar": Visuell extrem beeindruckend (Imax, 3D), unterhaltsam, aber relativ simpel. Das ganze natürlich etwas schräger und irgendwie auch monströser. Schöner Score vom Burton-Hauskomponist Danny Elfman, den ich mir kaufen werde. Ich mag den Film, ohne jetzt aber übermässig begeistert zu sein. Johnny Depp gefällt mir hier deutlich besser als in der "Chocolate Factory", er ist eine Mischung aus freundlich-gefährlich-verrückt ("Mad Hatter") und Freiheitskämpfer, mit einem Hauch von love interest für Alice (die hier ja 19 ist). Dennoch hab' ich echt das Bedürfnis, ihn mal wieder in einer "ernsten" Rolle zu sehen und werde mir wohl doch mal noch "Public Enemies" reinziehen. Der Film hat ein paar tolle Creatures, vorne weg die Cheshire Cat und Jabberwocky (gesprochen von - ha! - Chris Lee).

"9" lief hier schon vor einigen Monaten, ich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Burton ist da aber nur der Produzent, auch wenn der Film stilistisch gut in sein Oeuvre passt.

nach oben springen

in Strawberry Fields 10.03.2010 18:44
von Leto Devinitus • Besucher | 121 Beiträge

Neee..ich hatte als Kind Angst vor Jack und ich mag den immer noch nicht sehen...

Ich denke ich werde mir Alice ansehen, zusammen mit meinem Freund, der liebt die Filme total

@Bobby: Ich finde das voll knuffig, das du oft englische Begriffe im Sprachgebrauch hast

nach oben springen

in Strawberry Fields 10.03.2010 19:54
von Peter Parker • Besucher | 44 Beiträge

*lacht*

nach oben springen

in Strawberry Fields 10.03.2010 22:24

Knuffig, hm? Jaaaaa, das ergibt sich halt irgendwie so, wenn man pausenlos zweisprachig unterwegs ist...

Hier übrigens noch ein Stück "Alice"-Soundtrack:

nach oben springen

in Strawberry Fields 18.03.2010 17:48

Nun habe ich mir also "Public Enemies" mal auf DVD angesehen. Johnny Depp in einer seriösen Rolle, ganz ohne Clownereien. Er kanns also noch. Aber der Streifen war trotzdem nicht besonders gut. 30er-Jahre Gangsterfilm mit viel Geballer und wenig Überraschungen. Auch ein bisschen zu lang.

Schöner Kontrast auch zu "Un Prophète", ein französischer Gefängnisfilm, der wirklich ziemlich gut ist (war nominiert als Best Foreign Picture bei den Oscars und läuft deshalb hier auch im Kino). Im US-Film wird gezeigt, wie das System mit dem nicht unsympathischen aber eben doch bösen Gangster fertig wird; im frz.-Film wird gezeigt, wie das System einen kleinen Kriminellen erst zu einem richtig grossen Kriminellen macht. Und er ist der klare Sympathieträger, mit dem man mitfiebert und hofft, dass ihm nichts passiert...

nach oben springen

in Strawberry Fields 19.03.2010 08:14

Public Enemies habe ich seinerzeit im Kino gesehen und fand ihn so schlecht, dass ich fast rausgegangen wäre. Das lag auch stark an dem Videolook. Michael Mann ist da echt auf nem gruseligen Kurs. Bei dem Taxifilm ja auch schon, aber da ging der Inhalt noch.

Und den Propheten will ich demnächst sehen. Da war mir schon vom Trailer her klar, dass er gut sein muss. Französische Filme gefallen mir oft. Merkwürdigerweise ...

nach oben springen

in Strawberry Fields 19.03.2010 19:16

Lustigerweise kommen bei mir immer Heimatgefühle auf, wenn ich hier einen französischen Film sehe, einfach weil die ganze Ästhetik, der Stil, die Art der Story irgendwie so angenehm komplex europäisch ist, so ganz anders als das, was man hier üblicherweise zu sehen kriegt.

nach oben springen

in Strawberry Fields 20.03.2010 03:19
von Sam Guthrie • Besucher | 27 Beiträge

Ich habe gerade eben mal "Chaostage - We Are Punks" geschaut. Ich habe ja das eine oder andere Review gelesen. Die einen meinten: "Määääh. Die Interviewszenen nerven." Die anderen meinten: "Määääh. Die Filmszenen nerven.."
Ja, was soll ich sagen, ich hatte an beiden meinen Spaß. Man sieht "bekannte" deutsche Schauspieler wie Ralf "Ich kreisch jetzt, bis die Wand runterkommt" Richter, Rolf Zacher und - the god himself - Helge Schneider in diesem Film in netten Nebenrollen. Aber man hat auch bekannte Gesichter der Punkszene in diesem Film, wie z.B. den unnachahmlichen Wölfi der Kassier, der auch eine Rolle übernommen hat. Was den Film für manche Leute etwas unverdaulich macht ist, dass der Film kein normaler Spielfilm ist. Man hat ungefähr immer zehn Minuten Film, dann fünf Minuten Doku. Also zehn Minuten Film, die eher trashig sind, aber auch fünf Minuten von Leuten wo man denkt: "Mein lieber Schwan, jetzt sei mal ruhig." Karl Nagel ist da ein gutes Beispiel, entweder hat der Kerl ein total gutes Gespür für "Ironie und Sarkasmus" oder er ist echt BEKLOPPT.

So, Fazit... Ich hatte viel Spaß an diesem Film. Wer der Punk-Szene nicht ganz entfernt ist, der darf gerne mal reinschauen, aber wer Punks nicht mag... Der wird sie auch nach dem Film nicht mögen.

nach oben springen

in Strawberry Fields 20.03.2010 08:42

Das klingt interessant, muß ich mal gucken. Zumal ich eigentlich gar nicht genau weiß, was Punks ausmacht. Wäre wohl mal wieder was für meinen Horizont.

nach oben springen

in Strawberry Fields 20.03.2010 11:52
von Mary Walker • Besucher | 31 Beiträge

Also, ich fand den Film amüsant. Aber er strotzt nur so vor Klischees, darauf muss man sich einstellen.

nach oben springen

in Strawberry Fields 20.03.2010 16:34

Das merke ich wahrscheinlich nichtmal. Ich sehe jetzt sicher gleich Ninja Assassin.

nach oben springen

in Strawberry Fields 20.03.2010 16:37
von Peter Parker • Besucher | 44 Beiträge

Der Ninjaaaaaa Film des Jahrhunderts
Es is genau das drin was drauf steht. Und wenn man Ninjaaaaas mag und nix erwartet kann er echt unterhaltsam sein. Die Choreas sind jedenfalls super.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 664 Themen und 12234 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de