|
|
RE: Film-Ecke
in Strawberry Fields 24.08.2010 19:48von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

in Strawberry Fields 28.08.2010 20:34von Kayla Silverfox • Besucher | 53 Beiträge
Ich war gestern mit einer Freundin in "Die Legende von Aang" und da ich bis jetzt nur schlechtes gehört hatte, bin ich mit gemischten Gefühlen rein gegangen. Ich kenn die Serie und find die eigentlich ganz witzig, wenn man die komischen Sprechblasen mal außen vor lässt. xD
Und ich war eigentlich sehr überrascht, weil ich ihn keinesfalls so schlecht fand. Die wichtigsten Sachen hatten sie, meiner Meinung nach, aus dem ersten Buch übernommen. Was mir gefehlt hat waren div. Charaktereigenschaften. Vorallem Sokkas Humor und seine Blödheit, zumindest manchmal. Aang ist mir nicht ganz kindlich genug. Er ist ja nun mal glaub ich gerade mal 11 Jahre. Bin gespannt, ob die anderen zwei Bücher auch verfilmt werden.

"Salt" fand' ich ganz okay. Bin ohne Erwartungen reingegangen und war dann ganz gut unterhalten. Habe meinerseits zwei Filme gesehen:
"Takers": Zugegebenermassen bin ich in den nur reingegangen, weil Hayden Christensen mitspielt, fand ihn dann aber besser als erwartet. Ist einer dieser klassischen aufwändig konstruierten Bankraubfilme, aber ein paar der Chars kriegen zwischen all der Action und den Explosionen tatsächlich ein bisschen sowas wie eine Persönlichkeit, weshalb einem nicht völlig egal ist, was mit ihnen passiert. Nix Besonderes aber keine schlechte Wahl, wenn man Lust auf nen gut gemachten Actionfilm hat.
"The Last Exorcism" allerdings war der interessante der beiden Filme. Ein evangelikaler Priester, der schon längst nicht mehr an Gott und Dämonen glaubt und einfach nur aus finanziellen Gründen und dank schauspielerischem Talent seine Predigten hält, zieht mit einer Dokumentarfilm-Crew los, um einen Exorzismus festzuhalten. Das ganze ist als realer Dok-Film aufgezogen und kommt am Anfang ziemlich überzeugend unfiktional daher. Der Priester ist auch total offen mit der Filmcrew und zeigt ihnen seine Tricks, mit deren Hilfe er so tut, als treibe er Dämonen aus. Als der Trupp dann allerdings irgendwo im hintersten Louisiana auf die Familie trifft, deren Tochter angeblich von einem Dämon besessen ist, kommen bald mal Zweifel auf, was real ist, was Fantasie. Ist da etwa wirklich ein Dämon am Werk (wovon ihr Vater überzeugt ist) oder ist alles nur Show eines psychologisch zutiefst verwirrten und verletzten Mädchens (was ihr Bruder glaubt)? Die zweite Hälfte des Films spielt dann sehr clever mit dieser Unsicherheit und ist überraschend effektiv creepy.

in Strawberry Fields 28.08.2010 22:03von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

in Strawberry Fields 28.08.2010 22:09von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

Erneut sehr nette Promo-Idee... und, Pyro, bin beruhigt, dass Du "Vampire Sucks" genauso mies fandst wie ich.
"Mammut" klingt sensationell trashig, berichte bitte dann!
Über das hier bin ich vorhin noch gestolpert:
http://www.aintitcoolnews.com/node/46217

in Strawberry Fields 29.08.2010 12:27von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

Eben über einen Film mit Shawn "Bobby" Ashmore gestolpert, der mal wirklich interessant und zumindest für mich sehr gruselig aussieht:
Frozen
Ich krieg jedenfalls schon bei dem Trailer Gänsehaut. Schon die Vorstellung auf einem Ski-Lift festzusitzen... sorgt bei mir schon für Angst, da ich die Dinger sowieso nur sehr, sehr, sehr, sehr, sehr ungern benutze. Daher ist der Film wohl genau das "richtige" für mich.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 664
Themen
und
12234
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |