RE: Film-Ecke

in Strawberry Fields 24.08.2010 19:48
von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

@Emma: Das habe ich faktisch nicht gerafft. Sorry ^^

nach oben springen

in Strawberry Fields 24.08.2010 20:45
von Bobby Drake • Besucher | 171 Beiträge

Jaja, genau das ist der. Will gar nicht wissen, wie der auf deutsch rüberkommt... Bezeichnend ist auch, dass sies darin schaffen, die gesamte Story der ersten beiden Twilight-Filme in 75 Minuten abzuhandeln.

nach oben springen

in Strawberry Fields 28.08.2010 20:34
von Kayla Silverfox • Besucher | 53 Beiträge

Ich war gestern mit einer Freundin in "Die Legende von Aang" und da ich bis jetzt nur schlechtes gehört hatte, bin ich mit gemischten Gefühlen rein gegangen. Ich kenn die Serie und find die eigentlich ganz witzig, wenn man die komischen Sprechblasen mal außen vor lässt. xD
Und ich war eigentlich sehr überrascht, weil ich ihn keinesfalls so schlecht fand. Die wichtigsten Sachen hatten sie, meiner Meinung nach, aus dem ersten Buch übernommen. Was mir gefehlt hat waren div. Charaktereigenschaften. Vorallem Sokkas Humor und seine Blödheit, zumindest manchmal. Aang ist mir nicht ganz kindlich genug. Er ist ja nun mal glaub ich gerade mal 11 Jahre. Bin gespannt, ob die anderen zwei Bücher auch verfilmt werden.

nach oben springen

in Strawberry Fields 28.08.2010 20:47
von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge

Huch, wen haben wir denn da?

Ich wäre da heute auch fast reingegangen, aber nun wird es auf Salt hinaus laufen, falls mein Mann heute nochmal wach wird.

nach oben springen

in Strawberry Fields 28.08.2010 21:30

"Salt" fand' ich ganz okay. Bin ohne Erwartungen reingegangen und war dann ganz gut unterhalten. Habe meinerseits zwei Filme gesehen:

"Takers": Zugegebenermassen bin ich in den nur reingegangen, weil Hayden Christensen mitspielt, fand ihn dann aber besser als erwartet. Ist einer dieser klassischen aufwändig konstruierten Bankraubfilme, aber ein paar der Chars kriegen zwischen all der Action und den Explosionen tatsächlich ein bisschen sowas wie eine Persönlichkeit, weshalb einem nicht völlig egal ist, was mit ihnen passiert. Nix Besonderes aber keine schlechte Wahl, wenn man Lust auf nen gut gemachten Actionfilm hat.

"The Last Exorcism" allerdings war der interessante der beiden Filme. Ein evangelikaler Priester, der schon längst nicht mehr an Gott und Dämonen glaubt und einfach nur aus finanziellen Gründen und dank schauspielerischem Talent seine Predigten hält, zieht mit einer Dokumentarfilm-Crew los, um einen Exorzismus festzuhalten. Das ganze ist als realer Dok-Film aufgezogen und kommt am Anfang ziemlich überzeugend unfiktional daher. Der Priester ist auch total offen mit der Filmcrew und zeigt ihnen seine Tricks, mit deren Hilfe er so tut, als treibe er Dämonen aus. Als der Trupp dann allerdings irgendwo im hintersten Louisiana auf die Familie trifft, deren Tochter angeblich von einem Dämon besessen ist, kommen bald mal Zweifel auf, was real ist, was Fantasie. Ist da etwa wirklich ein Dämon am Werk (wovon ihr Vater überzeugt ist) oder ist alles nur Show eines psychologisch zutiefst verwirrten und verletzten Mädchens (was ihr Bruder glaubt)? Die zweite Hälfte des Films spielt dann sehr clever mit dieser Unsicherheit und ist überraschend effektiv creepy.

nach oben springen

in Strawberry Fields 28.08.2010 21:52
von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge

Mich hat ja die Marketingkampagne von "The Last Exorcism" sehr begeistert. Ein Beispiel für die kreative Nutzung eines Web-Phänomens:

So kann man Chatroulette auch nutzen... ^^

nach oben springen

in Strawberry Fields 28.08.2010 22:03

Oh - mein - Gott!
Krass. Echt. Ich glaube, wenn mir sowas passieren würde, bekäme ich einen spontanen Heulkrampf!

Ach und "Vampires Suck" (Beilight xD) war wirklich, wirklich schlecht. Gut, dass ich mir den nicht im Kino angesehen hab.Muss gestehen, ich hatte es vor.

nach oben springen

in Strawberry Fields 28.08.2010 22:06

Ich bin ja am überlegen, ob ich mir jetzt "Mammut" anschaue. Ein bekloppter Sci-Fi-Tierhorror-Film über ein von Aliens bessessenes Mammut aus dem Eis... den ich mir nur wegen Summer Glau für "n Appel und ein Ei" gekauft habe. Hm. Hab ja lange keinen schlechten Film mehr gesehen.

nach oben springen

in Strawberry Fields 28.08.2010 22:09

Klingt... lustig.

Hab gestern gesehen, dass Avatar nochmal ins Kino kommt, mit neuen Szenen. So eine Geldmacherei,echt...

nach oben springen

in Strawberry Fields 28.08.2010 22:14

Wen wundert das? Die Cashcow wird gemolken solange sie Geld gibt. Wenn man die Lizenz zum Gelddrucken hat, dann wird sie auch genutzt. Rennen ja genug Leute ins Kino.

nach oben springen

in Strawberry Fields 29.08.2010 00:47

Erneut sehr nette Promo-Idee... und, Pyro, bin beruhigt, dass Du "Vampire Sucks" genauso mies fandst wie ich.
"Mammut" klingt sensationell trashig, berichte bitte dann!

Über das hier bin ich vorhin noch gestolpert:
http://www.aintitcoolnews.com/node/46217

nach oben springen

in Strawberry Fields 29.08.2010 12:27

A female Angel? Süß...

nach oben springen

in Strawberry Fields 29.08.2010 13:36

Hm. Komische Idee. Aber sonst klingt das eigentlich ganz nett.

nach oben springen

in Strawberry Fields 29.08.2010 20:51
von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge

Ich finde, es klingt schon wieder nach mehr Chars als nötig.
Aber ich freue mich wie einigen schon per ICQ gesagt, das es so nah an dem ist, was wir hier machen.

nach oben springen

in Strawberry Fields 06.09.2010 13:50

Eben über einen Film mit Shawn "Bobby" Ashmore gestolpert, der mal wirklich interessant und zumindest für mich sehr gruselig aussieht:

Frozen

Ich krieg jedenfalls schon bei dem Trailer Gänsehaut. Schon die Vorstellung auf einem Ski-Lift festzusitzen... sorgt bei mir schon für Angst, da ich die Dinger sowieso nur sehr, sehr, sehr, sehr, sehr ungern benutze. Daher ist der Film wohl genau das "richtige" für mich.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 664 Themen und 12234 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de