|
|

"Frozen" ist wirklich gut, ich hab' den seinerzeit hier im Kino gesehen und freu' mich schon auf die Blu-ray, die Ende September rauskommt. Und wenn wir schon bei Filmen mit X-Men-Darstellern sind, morgen startet hier im TV eine neue Serie namens "Nikita" (lose basierend auf der Luc Besson Filmvorlage), mit Aaron Stanford in einer Nebenrolle.
http://i124.photobucket.com/albums/p19/gazlynn/nik00510.jpg
"Shrooms" hingegen fand ich nur soso-lala, aber in nem Heizungskeller und vielleicht mit ein paar echten Shrooms intus würde der vermutlich ganz gut kommen. Letztlich halt nur ne Abwandlung des üblichen Teenie-Schlitzer-Horrors mit nem ganz netten Twist am Ende.
"Karate Kid" habe ich zu meiner grossen Überraschung richtig gemocht. Auch, ganz vorne weg, wegen Jackie Chan, den ich zum ersten Mal überhaupt in einer quasi 'ernsten' Rolle gesehen habe. Habe mir daraufhin dann "Shinjuku Incident" organisiert, der ebenfalls keine Schlägerkomödie ist (sondern eine Art Sozialdrama-Thriller) und wo er tatsächlich noch besser spielt (der Mann kann schauspielern, wer hätte das gedacht...). Ich habe aber auch Jaden Smith gemocht, fand den schauspielerisch gar nicht so schlecht. Und das Setting in China ist natürlich toll. Alles in allem ein schönes Update der 80er-Jahre-Story.

Hmm. Jackie Chan. Ich bin ja eh nicht so der Eastern-Fan, also von ihm mochte ich auch nur eine Handvoll Filme. Die Filme von Jet Li fand ich irgendwie besser. Vielleicht weil die ohne Klamauk auskommen.
Nur Hero mochte ich nicht... Der hat mich irgendwie zu sehr verwirrt.
Hast du eigentlich zufällig mal was von der Rocker-Serie "Sons Of Anarchy" gehört? Kam mir gestern wieder ins Gedächtnis als ich nach einer Avatarperson für Danny gesucht habe. Jedenfalls liest sich die Serie soweit ganz interessant, aber leider gibt es die hier noch nicht...

RE: Film-Ecke
in Strawberry Fields 08.09.2010 20:02von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

Da ich noch keinen der Filme (also weder Original noch Remake) und auch nicht die alte Serie gesehen habe, kann ich einfach nur eine Inhaltsangabe vom Original posten:
"Nikita, eine drogensüchtige junge Frau, wird bei einem Raubmord – einem schrecklichen Blutbad – in einer Apotheke gefasst und als Mörderin zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. „Die Regierung“ täuscht ihren Suizid samt Begräbnis vor, während sie in Wirklichkeit in ein geheimes Ausbildungszentrum gebracht wird. Vor die Wahl gestellt, zu sterben oder „dem Land zu dienen“, wird sie als Spezialagentin und Auftragsmörderin für den Staat ausgebildet.
Nach jahrelanger brutaler Ausbildung in Gefangenschaft wird sie gezähmt wieder ins Leben entlassen. Als verdeckte Agentin soll sie ein unauffälliges Leben führen und auf Abruf für gefährliche Aufträge aller Art bereit stehen.
Alsbald verliebt sie sich und muss erkennen, dass ihr der Staat nur scheinbar die Chance auf ein besseres Leben verschafft hat."
Also, die Serie wird wohl nicht viel anders sein...
And now for something completely different...
Gerade gelesen, bzw. den Trailer gesehen: Uwe Boll, der Mann hinter "Klassikern" wie Dungeon Siege, Alone In The Dark und Postal dreht einen Film über... Auschwitz. oO
Zitat
In a career marked by bad decisions, this is surely the worst. Uwe Boll has made a film titled Auschwitz in which he himself appears as a Nazi officer guarding a gas chamber full of Jews in mid-execution. I know this because it is in the teaser. Says Boll himself on the topic:
"It's in the tradition of my movies Stoic, Darfur, Rampage, Tunnelrats, Heart of America...it shows Auschwitz as this what it was: a meatplant for humans...a death factory"
Now, a serious treatment of Auschwitz is not a bad thing. But it is the sort of thing that needs to be done exactly right without a hint of exploitation. Which is pretty much impossible coming from a director who routinely jokes about funding his films via Nazi gold and fills his first teaser with images that come off feeling much more grindhouse than arthouse.
Throughout his career Boll has been tolerated - even enjoyed - as a sort of continuous running joke of bad decisions and purveyor of mostly bad movies. He's been kind of a drunken frat boy so smashed that he thinks he can fly by jumping off the roof of the house if he just jumps high enough and we've kind of loved him for that. But this ... this could easily turn him from a happy joke into someone truly hated.
Quelle: twitchfilm.net
Also, einen seiner "anspruchsvollen", bzw. "ernsten" Filme habe ich bis her noch nie gesehen, aber ich bleibe skeptisch. Sehr skeptisch.

Das Risiko, dass "Nikita" nach ein paar Folgen abgesetzt wird, besteht durchaus. US-TV-Sender fackeln nicht lange, wenn die Einschaltquoten zu tief sind, das ist leider so. Und sie werfen jeden Herbst rund zwei Dutzend neue Serien auf den Markt, in der Hoffnung, dass ein paar davon tatsächlich ankommen und hohe Werbeeinnahmen abwerfen... Hier noch ein bisschen mehr Infos zur Serie:
http://www.tv.com/nikita/show/78642/summ...results;title;1
Aber Stanford spielt echt nur ne Nebenrolle, nicht eine der Hauptfiguren so wie in "Traveler".
"Sons of Anarchy" ist am Dienstag in seine dritte Season gestartet, ich gucke mit Begeisterung. Von der ursprünglichen Storyline her (kriminelle Motorrad-Gang und ihre Abenteuer) hats mich eigentlich nicht angesprochen, aber ich mag Charlie Hunnam ("Queer as Folk") und Ron Perlman ("Hellboy", "Name der Rose") und habe deshalb mal reingesehen - ich hing dann sofort am Haken. Es ist eine tolle Drama-Serie in einer sehr speziellen Welt, die mir völlig unbekannt war. Echt zu empfehlen, die ersten beiden Seasons sind hier und in UK auf DVD raus.

Ja, bin am grübeln ob ich mir die erste Season kaufe. Aber da hängts dann an der fehlenden deutschen Tonspur. Ich brauch die ja nicht, aber ich schaue Serien gerne mit meinem Kumpel und bei dem haperts doch hin und wieder. Charlie Hunnam kenne ich ja nur durch Hooligans, aber da mochte ich ihn sehr (aber ich mag den ganzen Film sehr gerne). Und Ron Perlman sehe ich immer wieder wirklich gerne vom absoluten A-Loch bis zum Sympathieträger kriegt der ja alles hin und das mit so einem, ähem, markanten Gesicht.
Aber jetzt da ich noch eine Pro-Stimme zu "Sons Of Anarchy" habe... Hmmm.

Ich habe Season 1 vor ein paar Monaten aus UK bestellt, als Geschenk für jemanden in der Schweiz - da gabs also definitiv noch nix mit deutscher Tonspur. In Frankreich ist sie auch raus, habe ich dabei gesehen, falls dein Kumpel also französisch kann...
"Hooligans" hab' ich auch gemocht. Geguckt hab ich auch den wegen Hunnam (und Elijah Wood), aber das war wieder so eine Welt, die mir völlig unvertraut war. Und der Kontrast zwischen dem "Queer"-Hunnam und dem "Hooligan"-Hunnam ist echt wie Tag und Nacht. Der Kerl kann wirklich was.

Naja, mit dieser Welt hatte ich gaaaanz losen Kontakt, kannte ein paar Frankfurter Ultras. Aber das war nie meine Welt und wird nie meine Welt sein, da ich Gewalt im wahren Leben - und dann auch noch zum "Spaß" - doch ziemlich verabscheue.
Interessanterweise kommt Lexi Alexander, die Regisseurin von Hooligans und übrigens auch von Punisher: War Zone, ja aus Mannheim (liegt bei mir fast um die Ecke) und der Film basiert lose auf ihren Erfahrungen mit ihrem älteren Bruder, der eben ein Mannheim-Waldhof Hooligan war - wobei sie sich noch Infos von einem britischen Hool geholt hat und die sind ja z.T. doch noch einen Zacken härter drauf.

Interessant, wusste nicht, dass der Film ne deutsche Regisseurin hatte. Also, wenn du Hunnam als Hooligan gemocht hast, dann gefällt er dir sicher auch in "Sons of Anarchy" (da ist er irgendwie noch tougher...). Ich habe jetzt endlich den Start in die dritte Season gesehen (letzte Woche war ich TV-los unterwegs) und bin weiterhin sehr angetan.
Und auch die erste Folge von "Nikita" habe ich nun gesehen. Stanford hatte eine hübsche kleine Einführungsszene und ist irgendwie mal wieder sehr cool auf eine nerdige Art und Weise. Um zu entscheiden, ob ich die Serie mag, muss ich aber noch ein paar Folgen mehr sehen, der Auftakt war nicht schlecht, aber am Haken hänge ich noch nicht.

Gut. Dann wird die Serie auf alle Fälle gesichtet... Und hier mal wieder was Schwarzhumoriges mit Gore Galore:
Tucker & Dale VS Evil
Eine Satire auf Backwood-Horror (Texas Chainsaw Massacre und co) an sich ist ja schon einmal eine geile Idee - aber das das soo grandios aussieht. Ich feier den Trailer gerade so dermaßen ab... ^^

Guys. interessiert euch, dass ich gerade zwei Millimeter davor war, meine komplette Einrichtung vor Ärger zu zerschlagen?
Warum? Waaaaaaaarum? ... http://www.imdb.com/title/tt1438176/

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 664
Themen
und
12234
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |