RE: Film-Ecke

in Strawberry Fields 16.10.2010 03:54
von Bobby Drake • Besucher | 171 Beiträge

Nee, ich glaube der Raimi-Film war mein erster Spidey-Film ever.
Und was Nicolas Cage betrifft... ich fand ihn in letzter Zeit ("Kickass", "The Sorcerer's Apprentice") nicht mehr ganz so schlimm wie auch schon, aber grundsätzlich muss ein Film schon verdammt gut sein, um seine Anwesenheit zu kompensieren...

nach oben springen

in Strawberry Fields 16.10.2010 10:17
von Emma Frost • Besucher | 9 Beiträge

[quote="James Howlett"]Gibt es hier noch irgendwen außer mir, der [url=http://www.imdb.com/title/tt0077328/]>> dieses

Ja, dagegen sind die Spidy-Filme ja wirklich oscarreifes Kino. Aber wie du ja sagtest, die waren ja gar nicht so schlecht. ^^

nach oben springen

in Strawberry Fields 23.10.2010 02:35

Eben habe ich gesehen "Tetsuo II - Body Hammer".
Und ich kann da wirklich keine Wertung geben. Am ehesten blieb mir noch der Endsong im Kopf.
Also, was ich da gesehen habe, das war, ich zitiere mich selbst "eine krude Mischung aus dem Waffe X Projekt, den Minen von Saruman und nem epileptischen Anfall, dazu noch ein wenig japanischer Power Rangers-Flair." + viel Mensch/Maschine-Thematik.
Ich fand es aber irgendwie gut, aber fragt mich bitte nicht warum. Ich habe echt noch nie erlebt, dass ich froh war dass der Film vorbei ist, aber gleichzeitig den Film gut fand.

"Eine extrem anstrengende und äußerst chaotische Tour De Force was das Thema Mensch/Maschine angeht." Ja. Das wäre jetzt meine Bewertung, wenn ich schlau klingen will. Klingt doch ganz nett.

Und btw.: Die Beschlagnahmung dieses Films wegen Gewaltverherlichung ist lächerlich. "Ab 18" hätte gereicht.

nach oben springen

in Strawberry Fields 23.10.2010 12:47
von James Howlett • Besucher | 98 Beiträge

Der ist von 92, da war ich 23. Das war für mich die Hochzeit der schrägen Filme. Habe ich seinerzeit in Brüssel auf dem Fantasy Filmfest gesehen. Da waren wir ja damals jährlich mit Dauerkarte bzw. Presseakkreditierung.
Ich denke da aber auch heute zum Teil noch dran, wenn ich an Weapon X denke, also ziemlich oft . In Anbetracht der Tatsache, dass Weapon X als Comic von 91 ist, kann man da die Einflüsse wohl eh nicht leugnen. Allerdings war das halt auch echt Genre Zeitgeist, ich würde sogar soweit gehen Verwandschaft zu Blade Runner zu unterstellen, der zwar von 82 ist, aber seinen Kultstatus erst nach einer langen 'Sleeper'phase bekam.

Ich btw. werde heute den neuen Neil Jordan Film sehen, wie es aussieht seit langem wieder ein Märchen. Logan guckt nämlich manchmal auch schöne Filme.

nach oben springen

in Strawberry Fields 23.10.2010 14:38

A propos schöne Filme: Ich habe jetzt also in meiner Joseph Gordon-Levitt Filmreihe wie angekündigt auch "500 Days of Summer" gesehen, obwohl ich Romantic Comedies normalerweise grossräumig umgehe. Was man nicht alles tut, wenn man einen Schauspieler mag... Und siehe da: Ich habe den Film gemocht. Clever, witzig, nicht das übliche Schema, halbwegs glaubwürdig, vermutlich der beste Film dieses Genres, der mir je über den Weg gelaufen ist (way up there mit "10 Things I hate about you", der bisher diese Position inne hatte, zufälligerweise ebenfalls mit Joseph...). Hat Gordon-Levitt je in einem schlechten Film mitgespielt? Mir ist bisher echt noch keiner begegnet - sogar "GI Joe: Rise of the Cobra" war überraschend okay (und da steckt er unerkennbar hinter einer Maske...).

nach oben springen

in Strawberry Fields 24.10.2010 15:01

Gestern gesehen:

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Puuuh. Ein Film wie Kaugummi. Er zieht sich und zieht sich. Dabei ist er gar nicht schlecht, sondern einfach nur laaaaaaaaang. Ein Film wie sein Titel: Ganz nett, aber das ginge auch kürzer und prägnanter. Der Film hat wirklich tolle Szenen, aber dafür umso mehr Durststrecken. Mir war er einfach zu ruhig, zu gemächlich und nach etwa anderthalb Stunden habe ich mich erwischt, dass ich immer wieder "abgedriftet" bin und an ganz andere Sachen gedacht habe. Das darf bei einem guten Film eigentlich nicht passieren.

nach oben springen

in Strawberry Fields 24.10.2010 16:35

Ging mir ähnlich als ich ihn damals im Kino gesehen habe. Eigentlich habe ich ihn irgendwie gemocht, aber so ganz mein Fall war er eben doch nicht.

Dafür habe ich gestern noch "Red" gesehen, schöne kleine unterhaltsame Agentenkomödie mit Staraufgebot. Und wer die "Queen" Helen Mirren endlich mal mit einem Maschinengewehr in action sehen wollte, kommt hier auf seine Kosten...

nach oben springen

in Strawberry Fields 02.11.2010 22:08

Heute habe ich "Breaking Bad" weiter geschaut. Tolle Drama-Serie mit sehr zynischen Momenten und ein paar satirischen Seitenhieben auf andere Serie. Weiß wirklich zu gefallen.

Und heute angefangen: Supernatural Staffel 5. Wooohooo. Wer die Serie vorher schon mochte wird sie immer noch mögen, wer nicht: eben nicht. Kann unterhalten, ist spannend... aber für manche könnte es langsam zu "episch" werden, aber mir gefällt es. Aber es soll wohl auch der Humor nicht vergessen gehen... Ich bin schon auf eine Folge namens "Live Free or Twihard" gespannt...

Edit: Und gerade lese ich dass "Live Free Or Twihard" aus der sechsten Staffel ist. Gut, dann kann ich mich immerhin auf noch eine Season freuen. ^^

nach oben springen

in Strawberry Fields 14.11.2010 01:27
nach oben springen

in Strawberry Fields 14.11.2010 14:54
von Peter Parker • Besucher | 44 Beiträge

...die Mütze O.o

nach oben springen

in Strawberry Fields 14.11.2010 16:41

Gott sei Dank, X-Men ohne Wolverine, weiss nicht, ob ich das ertragen hätte... echt... geradezu eine Folter wäre das gewesen, schlimm.

nach oben springen

in Strawberry Fields 14.11.2010 16:48

@ Peter

Tja, Sixties eben

@ Bobby
Ich wusste, dass die Nachricht dein Wochenende rettet

nach oben springen

in Strawberry Fields 14.11.2010 16:54

Bestimmt wird sich bald rausstellen, dass es nicht nur ein Gastauftritt ist, sondern wundersamerweise ein Weg gefunden wurde, ihn Xavier und Magneto als ebenso wichtig beizustellen...

nach oben springen

in Strawberry Fields 14.11.2010 16:57

Wichtiger, Bub.

nach oben springen

in Strawberry Fields 14.11.2010 17:28

Und dann wird der Titel umgetauft in "X-Men: Wolverine's First Class". Wartets nur ab.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 664 Themen und 12234 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de