|
|

RE: Film-Ecke
in Strawberry Fields 26.05.2010 09:28von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge
Habe gestern "Prince of Persia" gesehen und habe genau das bekommen, was ich erwartet hatte. Einen unterhaltsamen Film mit guten Actionszenen (auch wenn ich sicher bin, eine davon aus Assasins Creed zu kennen...), einen ungewohnt gestählten Jake Gyllenhaal und eine Geschichte, die ganz nett als arabisches Märchen daher kam und für mich, die ich die Spiele nicht kenne, zumindest was Neues war. Muss aber auch sagen, dass ich die Dialoge nicht sooo lustig und schlagfertig fand, wie sie sein sollten.
7/10

in Strawberry Fields 26.05.2010 22:18von William Stryker • Besucher | 33 Beiträge
Ich wollte gerade gucken, was ich hier zu Prince of Persia geschrieben hatte. Aber entweder war das gar nix oder im anderen Topic. Jedenfalls habe ich ihn schon wieder fast vollständig vergessen, was irgendwie schade ist.
Ich weiß noch, dass ich ihn gerne mögen wollte.
Vielleicht sollte ich ihn nochmal sehen.

Auch ich habe nun gestern "Prince of Persia" gesehen, der hier interessanterweise offenbar später angelaufen ist als bei euch. Und ich habe ihn richtig gemocht. Ein fast schon altmodischer Abenteuerfilm mit allem drum und dran - ich hatte echt Assoziationen an "Der Dieb von Bagdad" oder "1001 Nacht". Und Gyllenhaal hat die Story ja unendlich viel besser getragen als Worthington die von "Clash of the Titans". Den britischen Akzent hatte er auch überraschend gut drauf.
Nur mässig gefallen hat mir dafür "Shrek 4". Die besten Szenen hatten jeweils mit dem Kater zu tun, ansonsten scheint den Autoren die Kreativität langsam auszugehen. Aber es soll ja nun auch der letzte gewesen sein. Kein Vergleich jedenfalls zum ersten.

Ich bin die Woche nicht dazu gekommen, die Templates im Green Hell Style zu editieren, deswegen steht da an lauter lustigen Stellen noch Wohnort.
Ja also, aprospos Wohnort ... ich werde wohl umziehen.
Ich habe aus Frust mal wieder Wohnungsangebote studiert und bin dabei vor einer Woche auf eine Dachwohnung in einer Villa in Grünlage gestoßen. Schöne große Südterrasse, ansonsten von Komfort und Größe wie meine jetzige Wohnung.
Weil mich die nach einer Woche immer noch irgendwie beschäftigt hat, bin ich da heute mal hingefahren, um mir das Haus anzusehen, dabei total zufällig an der Tür mit dem Eigentümer der Wohnung zusammengestoßen und habe sie spontan besichtigen können und wie ich so bin, auch gleich dreiviertel zugesagt.
Bin ja wenn's ums umziehen geht, immer recht schnell dabei.
Ist so im großen und ganzen mein Kindertraum, weil es tatsächlich sogar eine Wohnung in einem Türmchen ist und ich die komplette Etage für mich hätte, weil dort wegen der Dachschräge keine weiteren Wohnungen sind.
>> Mögt ihr gucken? <<
@ Bobby
Ich fand den Prince ja auch altmodisch. Denen waren die Kevin Connor Filme hundertpro bestens bekannt.
Macht ganz schön Lust auf Orient.

in Strawberry Fields 29.05.2010 22:04von St John Allerdyce • Besucher | 159 Beiträge

in Strawberry Fields 29.05.2010 23:12von Kayla Silverfox • Besucher | 53 Beiträge
Wow, ich will auch so wohnen. O.o
Vielleicht zieh ich auch um.. schau mir morgen eine Wohnung an. xD (Auch wenn das eigentlich gar nicht in den Thread so wirklich gehört.xD)
Aber um was zum Theme Film zu schrieben. War Freitag mit Freunden im Kino, wir haben uns nur die Trailer in der Vorahlle angesehen und sind dann wieder gegangen. *löl* Es hat uns so nichts gefallen und der Rest lief so spät, dass wir von D-Dorf nicht mehr gut heimgekommen wären. *löl*

hach ja hach ja wieder ein film von der "muss gucken geifer gier" liste geschafft.
Diesmal war es der Remake von The Crazies
Hab mir den Streifen mit den üblichen niedrigen Erwartungen angetan die man momentan bei Amerikanischen Remakes nunmal eben so hat. Ist ja eh nur alles nur noch auf Computereffeke ausgelegt, die versuchen am Ende wieder irgendwelche Superzombiemonster rein zu basteln und ne Story gibt's sowieso nicht...tsja Wunder was nichts davon war der Fall.
Die Atmo war größtenteils sehr stimmig was den Klassischen Kamerafahrten zu verdanken ist so wie den Spannenden Katz und Maus Spielchen zwischen Normalen und Verrückten. Auch bei den Schreckensmomenten blieb man auf dem Teppich und berief sich auf gute alte Methoden was dem Film sehr zu gute kam.
Auch bei manchen Szenen wo die Verrückten...."Kreativ" wurden hielt man sich an die gute Alte Schule und wusste zu Überraschen und Hinters Licht zu führen.
Bei vielen Stellen hatte ich wirklich jeden Augenblick etwas total anderes erwartet als das was dann Geschah was heute zu tage inzwischen echt eine Kunst ist.
Die meisten Filme sind leider Gottes ja schon wirklich dermaßen Vorhersehbar geworden das man Einschlafen könnte aber zum Glück hat man bei dem Film Hirn bewiesen und genau das vermieden und einiges Unerwartetes eingebaut.
Was auch noch sehr Positiv auf mich wirkte war Timothy Olyphant , ich muss gestehen ich hab den Typen als Hitman gehasst wie nichts anderes und eigentlich war die Erwartung sehr klein das der Bursche eine solche Rolle gut spielen würde aber siehe da er kann es.
Tja was kann man noch groß sagen? Die Atmosphäre ist gut , die Darsteller sind auch Okay und vor allem berief man sich darauf den Film in Richtung der Machart zu drehen wie man ihn 1982 gemacht hätte als das Remake zu The Thing anlief. Es gab wirklich einige Momente bei denen ich mich an eben diesen Film erinnert fühlte was die Atmosphäre betrifft wenn die frage aufkommen wer Freund oder Feind ist und ab wann diejenigen die eigentlich helfen sollen selbst zum Monster werden.
In diesem Sinne, Schaut ihn euch an und freut euch über einen der wenigen guten Horror Remakes dieses Jahres für mich hat es sich zumindest Gelohnt.

Testfilm für Mortal Kombat-Reboot:
Boah. Mich hat lange kein Trailer mehr so begeistert, wobei das ja kein Trailer im eigentlichen Sinne ist, sondern man auf diesem Wege Geldgeber sucht. Hätte mir nie vorgestellt das ein... "realistischer"... Mortal Kombat-Film funktionieren könnte, aber das sieht ja echt mal sehr, sehr viel versprechend aus. Ich hoffe nur, dass sich da auch jemand findet der den Film finanziert.
Das sieht herrlich düster und brutal aus, genau sowas wünsche ich mir mal wieder... ^^

Also, wenn da dann eeeendlich mal die Finisher eingebaut werden, dann wird das ein Fest für jeden Splatter-Fan. Dazu noch harte (und gute) Fights, wie schon im Trailer angedeutet und sicke Charaktere... und vor allem so etwas wie eine Story! WENN der Film kommt, dann wird das ein Pflicht-Film für mich.

Ich mochte die Choreo bei dem auch, da hab ich schon wesentlich schlechtere Kämpfe gesehen ^^ Die Finisher sind halt was aus den Spielen, haben muss ich das in nem Film nicht. Aber wenn es einen Film, im Stil des Trailers gibt.. wowie. Dann hock ich sicher in der Premiere.
(Man sollte viel mehr gute Spiele gut verfilmen)

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 664
Themen
und
12234
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |